Wie soll man unterscheiden was gewerblich und was privat ist, wenn immer nur fonez als Absender steht.
Sorry, aber du weisst wohl nicht wie man Geschäfte macht.
Man schreibt sicherlich nicht in einem Angebot,was alles in der Verpackung ist. Jedoch wenn was fehlt sollte man es schon beischreiben.
Aber vergiss es, du siehst es nicht ein.
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem "Shop". Wenn er denn fertig ist.
Nur poste dann privat bitte mit einem anderen Namen.
fonez.de Angebote für TT User
- fonez.de
- Geschlossen
-
-
-
Ich muß fonez.de recht geben, denn ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Er hat ein Handy privat verkauft (wie es ausgeschrieben war, dazu kann ich nichts sagen) und nun hat er ein Gewerbe und macht ein Shop auf.
Und nun kommen 2 Leute, die sagen, das sie durch Kauf und weiterverkauf (ehrlich, wen interessiert das, wer was von wem gekauft hat. Es gehört nicht hier rein.) bekommen haben, ihrer Meinung nach fehlerhaft und nun wird ungerechterweise ein Vergleich gezogen, den viele Leute einfach übersehen, denn es ist ja einfacher, erst mal zu schreien.
Man sollte Shop und privat zu trennen wissen, was aber manche noch nicht können, so wie das ganze hier ausgeufert ist, leider :(.
-
@fonez
Egal, was in eine Beschreibung rein gehört oder nicht, letztendlich kann sich jeder vor dem Kauf nochmal genau per Mail informieren.
In einem hast du Recht, das gehört wirklich nicht in diesem Thread.
Die beiden haben sich wohl sehr über dich geärgert und auf diesem Wege eine Retourkutsche versucht. Es fällt sicher schwer, zwischen dem Privat-fonez und dem Geschäfts-fonez zu unterscheiden. Ich denke damit sollte man es aber nun endgültig bewenden lassen und hoffe in Zukunft viele positive Berichte im Werbe über den fonez.de-Shop zu lesen.Gruß
gs32 -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Ich wäre dankbar, wenn wir wieder zu den gewerblichen Angeboten von fonez.de zurückkehren würden und die Grabenkämpfe aussen vor lassen, danke.
Wenn meine Postings hier nicht ernstgenommen werden, muss das künftig wohl etwas anders formuliert und auch gehandhabt werden, oder?
Das gilt übrigens für beide Parteien, also auch für fonez.de.
Und Sprüche wieZitatOriginal geschrieben von fonez.de
Sag mal, tickst du nicht richtig!!!!
lesen wir hier ehrlich gesagt auch nicht gerne!
-
auf die Frage wie man das unterscheiden kann, kann ich folgendes dazu sagen.
Ich habe vor ein paar Wochen, glaube es waren zwei, hier einen Thread aufgemacht. Viele wissen das, es geht in diesem Thread um meinen Shop, welchen ich vor 2 Wochen eröffnet habe. Wie ihr sicherlich wisst, haben sich die Macher von TT viel dabei gedacht, als Sie ein Forum eröffneten. So gibt es z.B. ein Biete Forum und ein Werbe Forum. Das Biete Forum ist für Private Anzeigen gedacht, da ich damals noch keinen Shop hatte, bat ich , wie viele andere User dort ein Handy an, das war vor 2 Monaten. Ich bat das Handy als neu an, da es noch nie gebraucht wurde, und die Folie soganr noch auf dem LCD war. Ein User, Immo, erwarb bei mir dieses Handy und zahlte per Paybox, in der Beschreibung stand nichts von OVP und von BDA, lediglich der Lieferumfang wurde beschrieben, welcher auch geliefert wurde.
Sicherlich gab es auch einen Karton zu diesem telefon, leider schickte ich diesen nicht mit, da ich ihn zu dem Zeitpunkt nicht auffinden konnte, aus diesem Grund schrieb ich auch nicht ins Biete OVP. Nach langem hin und her mit Immo, ging ich zu einem Shop, legte 10,-€ hin und kaufte einen leeren Karton und eine BDA, weil ich einfach keine Lust auf Anrufe und SMS hatte, in welcher drin stand, sollte der Karton nicht geliefert werden, diskutieren wir das im TT mal aus, usw und sofort. Ich schickte den Karton als Päckchen zu diesem Timm, anscheinend kam das Ding nie an, was ich aber nicht verstehe, warum ausgerechnet kommt ein Karton nicht an, komisch. Ist ja aber auch egal.Auf jeden Fall sieht hier nun jeder das Ergebnis.
Wir sind aber hier im Werbe Forum, da ich ja seit neustem einen Shop habe, biete ich hier meine Artikel an. Was ich vor zwei Monaten im Biete gemacht habe, das hat ja nichts hiermit zu tun. Das Biete Forum und das Platin Handy haben doch mit meiner Firma nichts zu tun, das ist ja wohl den meisten klar.
Auch sollte es den meisten klar sein, das Immo seine Postings geziekt dazu genutzt hat, um mir so eins auszuwischen. Ich kann darüber nur lachen, denn es bestätigt mir nur, wie primitiv manche Leute sind, und wie wenig Sie darüber nachdenken, wie primitiv und billig sie doch sind.
als Immo das Phone bekam, und mir mitteilte das die OVP nicht dabei sei, da bat ich ihm an, das Handy zurück zu nehmen, für mich ist das kein Problem, ich hätte ihm das Geld erstattet und das Handy wieder genommen, nur er wollte ja nicht auf diesen Vorschlag eingehen.
Ich selber sehe es hier auch nicht ein, warum ich mich rechtfertigen sollte, ich habe genau das verkauft was ich angeboten habe.
Warum aber ein Mensch eine solche dreckige Show hier abziehen muss, das werde ich nie verstehen.
-
Du, fonez, bist der einzige der mit Dreck um sich schmeisst. Ich hätte mich an immo's Stelle ebenfalls getäuscht gefühlt und es ist nunmal so, dass wen man einen shop aufmacht auch damit rechnen muß, dass man "beurteilt wird", was bei normalen usern nicht gern gesehen wird.
Dabei finde ich es auch unerheblich ob du es als privatman verkauft hast oder über ein Gewerbe, der Unterschied interessiert vielleicht das Finanzamt, aber nicht evtl. Kunden die wissen wollen was das für ein Mensch ist bei man da bestellen kann. (Auch wenn man sich anhand deiner Postings hier ja bereits ein Bild machen kann). Du bist ja nicht urplötzlich ein anderer Mensch geworden, weil du einen Gewerbeschein hast.
Hättest du es einfach akzeptiert, dass das nicht i.O. von dir war, wäre der Thread hier auch nicht so abgeglitten. Wem es nicht stört was passiert ist, der wird bei dir bestellen, und wer skeptisch ist halt nicht. Das ist das Schicksal eines jeden Shops. So what? Kein Grund immo oder Tim auf so ne platte Art anzumachen... das spricht nämlich auch Bände...
-
ist ja in Ordnung, ihr alle habt wie immer Recht. Soll ja auch so sein. ich wollte in diesem Thread eigentlich ein paar Angebote posten.
-
Also wenn ich mich mal kurz in die Diskussion einmischen darf: Ich habe mit Fonez schon paar Geschäfte gemacht und hatte noch nie Probleme. Ware war immer einwandfrei und wurde schnell verschickt. Das mit Immo (wenn es echt so gewesen ist) war dann sicher eine Ausnahme. Wollte nur kurz meine Erfahrung mit ihm posten.
-
@ R. U. Serious
Gebe Dir absolut recht.
Ich habe mit freude den ganzen Thread gelesen und wenn ich sehe wie unseriös hier geantwortet wird frage ich mich was kommt auf einen zu wenn ich mal ein problem mit einem Handy habe was ich dort gekauft habe.@ fonez
Weniger wäre mehr gewesen:flop: -
1. Gings um dieses Angebot bei HK? (noch 4 Tage sichtbar ;))
2. Zu einem Streit gehören immer mindestens zwei
Wobei ich hier eher fonez.de rechtgebe.
3. Was haltet ihr davon, langsam zum Thema zurückzukommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!