Neuer A6 beim Fotoshooting

• Hallo,

ich bin gestern von meinem Kurzurlaub in Italien/ Schweiz wiedergekommen (ryanair sei dank)! Gestern war ich vor meine Abflug auch noch in Mailand und da habe ich doch tatsächlich in einer Seitengasse am Dom den neuen Audi A6 zu gesicht bekommen. Die haben da gerade Fotos geschossen.
    Was muss das für ein geiler Job sein: Audi A6 nach Mailand fahren, schönes Hotel und ein paar Fotos schießen!

Ich wollte das nur mal los werden, vielleicht ist das ja auch nix besonderes, weil es den A6 schon etwas länger gibt?!

Auf jeden Fall ist hier der Link zu dem hastig aufgenommenen Video, bevor ich nicht mehr durfte! ;-)

http://www.ralphshotrains.com/MARC/IMG00013.AVI

Gruß
    Marc

• Ja das macht bestimmt Laune mit so einem Fahrzeug dahin zu fahren.
    Die Foto die solche Profis machen sehen immer total genial aus.
    Aber leider ist der Audi zu teuer :(

• Naja Jungs,

mal ernsthaft: Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass so ein Wagen selbständig zum Shooting fährt? Selbstverständlich wird er auf bzw. in einem Transporter dorthin gebracht und legt - wenn überhaupt - nur ein paar Meter selbständig zurück.
    Und zum Job: Sicher, wenn man der Fotograf ist mag es ein durchaus lukrativer Weg zum Geldverdienen sein, aber wie auch der gesamte Rest seiner Entourage ist er sicher unter Zeit- und Erfolgsdruck.

Trotzalledem ist die Vorstellung eines Kurztrips mit dem Wagen eine überaus reizvolle Vorstellung! :D

aeon

sic vera nobilitas

• ...außerdem muss man sich als fotograf (ph?) erstmal einen namen machen, damit man überhaupt an die aufträge von den großen agenturen rankommt.
    wenn das mal geschafft ist, darf man auch die großen audis fotografieren - bis dahin muss man sich dann auf renaults und opels beschränken ;)

!ND - E71

• Ist doch wirklich nix besonderes für die Fotografen die im Auftrag der Autohersteller die Fotos schiessen müssen.
    Aber ich glaube kaum, dass dort jetzt erst irgendwelche Pressefotos von Audi gemacht wurden - diese sind längst fertig. Der Wagen wird bereits in wenigen Wochen auf den Markt kommen.
    Ausserdem sind solche Shootings weiträumig abgeschirmt, sodass kein zufällig vorbeikommender Zuschauer stören kann.

Ich meine, Du hattest nur Glück und konntest sehen, wie Fotos für die Verkaufsprospekte oder irgendwelche Zeitungen gemacht werden.

Zitat

Was muss das für ein geiler Job sein: Audi A6 nach Mailand fahren, schönes Hotel und ein paar Fotos schießen!

Welche eine Traumvorstellung fern von jeglicher Realität. Die Autos werden meist in einem Container per Luftfracht oder per LKW an die Locations gebracht um vor jeglichen Beschädigungen geschützt zu sein, während die mehrköpfige Fotocrew samt Ausrüstung und die Fotomodels anreisen.
    Der Job ist ein ganz normaler Fotojob und schliesslich kein Erholungsurlaub.
    :):D

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Sag mal funzt das Video nur bei mir nicht? Was für ein Codec ist das denn?

Du brauchst den Divx Codec, der ist kostenlos.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!