Osterferien in BaWü?

• Kann mir jemand sagen, wann genau Osterferien in BaWü sind?
    Laut meinem Kalender haben wir nur drei Tage, aber das kann doch nicht sein?!

• in BaWü sind von gründonnerstag bis zum freitag eine woche darauf ferien, sprich vom 8. bis 16.4.
    EDIT: wahrscheinlich ist gründonnerstag ein beweglicher ferientag und karfreitag ist ja eh ein feiertag ;)

• Ja, dort steht auch drei Tage, aber das kann doch nicht sein, letztes Jahr waren es ja auch zwei bzw drei (Abi) Wochen?

EDIT: Danke, ist aber auch recht wenig :rolleyes:

• Also, wir ham jetzt noch 6 Wochen Schul und vom 8. April(Donnerstag) bis 18. April(Sonntag) kei Schule. Danach is ja au scho Abi...
    Vielleicht hilfts dir weiter...
    Mir zuliebe zähl ich immer ALLE freien Tage mit(inkl. WE). 10 Tage sind immerhin fast 2 Wochen, hört sich deutlich merh an als 3 Tage:D

Grüße aus Nürnberg!

• Ja, dass wir die Woche vom 19. frei haben wusste ich schon,
    aber schon seltsam, dass wir nur eine Woche Osterferien haben... :(

• Wenn ich mich recht erinnere, sind die Ferientage in jedem Kalenderjahr gleich viele. Wenn wir kürzere Osterferien hatten, hatten wir längere Herbstferien.
    Wenn man natürlich in dem Jahr von der Schule abgeht, in dem eben die Osterferien kürzer sind, hat man eben Pech gehabt. ;)
    Aber was wollt Ihr Schüler denn noch? Später wärt Ihr froh, so viele freie Tage zu haben. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi,

also meine Osterferien erstrecken sich vom 3.04 bis zum 17.04, also genau 2 Wochen lang. Warum ist das bei euch nicht auch so?
    Komme übrigens auch aus BW :)

Und die erste Woche danach gleich Abi in Deutsch, Mathe und Englisch...ahhhhh ;)

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Jede Stadt (oder war es irgendein Bezirk?) hat noch eine gewisse Anzahl an beweglichen Ferientagen, die frei verteilt werden können. Ich habe (glaube ich) auch volle 2 Wochen Osterferien hier in Stuttgart

KN-Bug? -> PN :)

• Und wo sind dann unsere beweglichen Tage hin verschwunden??
    Wir schreiben am 5. und 6. April noch 2 Klausuren... :(

just my 2 cent$ =:)

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!