S55 - Firmware 90?

• eplus-konfig auf d2-handy (s55) "kopieren"

Hallo und guten Tag !

Folgendes Problem :

Ich habe einen Vertrag bei D2 abgeschlossen, um kostenlos an das S55 zu kommen. Nutzen tue ich das Handy aber mit meinr e-plus-Karte.

Leider sind auf dem Handy die WAP und GPRS, sowie Mail u.s.w für D2 vorkonfiguriert.

Das manuelle ändern der Einstellungen hat bislang nicht so geklappt, das alles läft.

1. Kann ich von einem anderen, über e-plus erworbenen s55 die Firmware auslesen und dann auf mein s55 kopieren ?

2. Habe ich dann auhc gelich die korrekten einstellungen für WAP, GPRS i-mode email u.s.w drauf ?

3. Muss ich dafür überhaupt die Firmware updaten ? oder gibt's da nen anderen, einfachen Weg ? :confused:

• auslesen tun wir hier schon mal garnicht :D

willkommen im TT

mit etwas Glück, findest du einen Updatepartner, der dir die E-Plus Mappings drauf macht, was er eigentlich nicht macht. Aber Glück kann man ja haben ;)

Sonst kannst du dir die Daten auch von Hand eintragen. Eventuell klappen sogar Konfigurations-SMS vom Netzbetreiber, da bin ich mit beim S55 und E-Plus aber gerade nicht sicher.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• E+ Einstellungen für VF-gebrandetes S55

wangerin4u

Ich hatte vor 12 Monaten exakt das gleiche Problem.

Am komfortabelsten ist das Mapping auf E+. Updatepartner bieten das teilweise an. Mir mal für EUR 20, was mir aber zu teuer war :D

Alternativ bleibt also noch das händische Ändern der diversen Einstellungen. Hier helfen Dir die FAQ(s) sowie die Siemens-Fanseiten sicherlich weiter.

Wichtig ist das Du die Vorbelegung der Zifferntasten 2 bis 9 änderst -> Zifferntaste [2-9] kurz drücken, dann "Setzen" (rechte Displaytaste), dann am besten "<Leer>" auswählen. Es lassen sich gewissen Einstellungen (Menü 9) NICHT ändern, solange noch Zifferntasten mit Funktionen wie VF-Live! belegt sind.

Falls Du noch Fragen oder Schwierigkeiten hast, einfach hier im Forum oder PN melden :)

Grüße,
    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!