Siemens - Made in Germany ?

• Hi
    Ich kann Gisbern nur zustimmen.
    Ich habe fuer fast 10 Jahren in Asien gelebt und gearbeitet. Waehrend dieser Zeit habe ich die Entwicklung hier mitverfolgt und musste leider feststellen das es mit der Solidaritaet vorbei ist,alle wollen helfen aber bloss nicht aus eigener Tasche. Schuld haben einerseits die schwarz-gelbe Regierung und die Gewerkschaften. In meiner Branche haben die Gewerkschaften vor 20 Jahren erfolgreich ca 40000 Arbeitsplaetze kaputtgestreikt.

• Ich sage nur eins: Deutschland kann als Produktionsstandort nicht überleben !

Wenn wir auf einem Gebiet gut sind, dann ist es "High Tech". Dies bedeutet Forschung und Entwicklung. Forschung und Entwicklung sind aufwendige Prozesse, die viel Humankapital verschlingen. Dies wiederum bedeutet Arbeitsplätze.
    Technologisch war Deutschland immer an der Spitze und muss dies auch bleiben. Produzieren können andere.
    Doch um genau dies zu gewährleisten, muss der Bundesetat für Bildung und Forschung immens erhöht werden.
    Jede Senkung wird sich später rächen !

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    ................................. Wir in Deutschland leben in so einem Luxus, wir haben jeden Bezug zur Realität vieler anderer Länder verloren.

Wir? Wer ist denn wir? In Deutschland gibts wohl auch genug Leute, denen es mehr als dreckig geht!

Zitat

Barcelona..............im Vergleich zu D. ist es immer noch ärmlicher.

Sollen die Deutschen sich schämen, oder noch mehr andere Länder unterstützen, damit es denen irgendwann mal besser geht als uns selbst?:rolleyes:

Zitat

Und wenn ich mir angucke welch Firmen hier Sachen verkaufen finde ich es nur gerecht wenn auch mal Produktionen ausgelagert werden. Hier gibt es quasi keine Landeseigenen Firmen, hier gibt es PLUS, SPARMARKT, LIDL,VODAFONE,DHL,ALLIANZ,OSRAM,viele VW`s um nur einige aufzuzählen......

Wen stört das? Wenn ich den halben Tag lang Siesta mache, kriege ich auch nichts auf die Beine gestellt! :D Ich bin auch nicht böse darüber, daß sich in Deutschland McDoof, BurgerKing, KFC und was weiss ich noch breitgemacht hat. Um beim Beispiel Spanien zu bleiben, man sollte eben nicht nur auf Touristen warten, die Geld ins Land schleppen und den Sangriaumsatz ankurbeln! Jeder ist selbst seines Glückes Schmied! :cool:

• Und wieder eine Produktionsstätte weniger in Deutschland:

Bericht :(

Ich drücke den dortigen Arbeitnehmern beide Daumen!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!