neue Tarife: vodafone 50 - 100 - 200 - 500

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... und man bekommt für´s gleiche Geld auch noch mehr Minuten. Aber wozu bessere Preise als T-Mobile anbieten, hat man ja nicht nötig.

Ich denke mal, bei diesen Tarifen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, es geht immer noch günstiger, sobald die NBs es für nötig halten, der erste Schritt ist doch schon getan worden. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    "Sonstige Wechsel innerhalb der Tarife Vodafone 50/100/200/500 sind mit einer Frist von 3 Monaten seit Buchung möglich."

Das klingt so, als könne man ein Paket nach 3 Monaten monatlich wechseln.

Genau so ist das richtig. Wer in die Minutenpakete wechselt ist 3 Monate in seinem Paket fest; danach kann er monatl. wechseln.

MfG
    Tille99

• Gibt es einen Tarif bei Vodafone (ausser D2-Fun), wo man ab 17 Uhr für nicht mehr als 20 Cent ins EPlus-Netz anrufen kann?

Was ich damit meine ist doch nur folgendes: Was wird denn wirklich weniger/günstiger/ billiger oder preiswerter im Vergleich zu den alten Tarifen?

EPlus macht es doch vor, es wird im Grunde nur teuerer, oder aber man telefoniert 100% exakt so wie es der Tarif einem vorgibt, oder?

Da klingt es erstmal richtig klasse: RELAX, bei Vodafone hätten sie es ruhig Hängematten-Tarife nennen können. Aber von Entspannung kann doch gar nicht die Rede sein, denn willst Du nur die Fliege, mußt den dicken Frosch gleich mitschlucken...no merci beaucoup sage ich da. Deshalb meine ich, dass diese MinutenPaket-Tarife so wie sie sich jetzt darstellen eher uninteressant sind, das geht garantiert noch billiger ;)

• Da fällt mir gleich noch eine Frage ein.

"Sonstige Wechsel innerhalb der Tarife Vodafone 50/100/200/500 sind mit einer Frist von 3 Monaten seit Buchung möglich; dies gilt auch für Wechsel aus den MinutenPaketen in einen sonstigen Tarif mit Mindestlaufzeit."

Kann ich nach den 3 Monaten auch wieder in einen D2-Tarif wechseln? Würde ja die 24,95 für Umstellung von Vodafone -> D2 umgehen.

eierohr

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    .... Ca. die Hälfte meiner Handygespräche sind kürzer als 1 Minute. Da würde das Minutenpaket im 60/1-Takt dahinschmelzen wie Schnee an der Sonne.

Das kommt mir vor, wie wenn ich einen Apfel kaufen, aber ein ganzes Kilo bezahlen muss.

das ist nunmal dein telefonie verhalten, nicht das aller.

bei mir sind > 80% aller gespräche über 60sekunden - wie bei vielen anderen auch.

schlussendlich muss es jeder für sich wissen, globalisieren kann man das einfach nicht.

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    "Sonstige Wechsel innerhalb der Tarife Vodafone 50/100/200/500 sind mit einer Frist von 3 Monaten seit Buchung möglich; dies gilt auch für Wechsel aus den MinutenPaketen in einen sonstigen Tarif mit Mindestlaufzeit."

Kann ich nach den 3 Monaten auch wieder in einen D2-Tarif wechseln? Würde ja die 24,95 für Umstellung von Vodafone -> D2 umgehen.

Hier ist die Wechselgebühr natülich auch vorgesehen. Vielleicht ist der Hotliner ja so nett...

MfG
    Tille99

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    So was langweiliges. Bloß keine eigenen Ideen mitbringen. Wie wär's wenn man für das 25 Min. Paket nur 10 ? verlangen würde?! :rolleyes: Da fragt man sich echt... :flop:
    Und noch dazu diese tollen SMS-Pakete: Alles nur netzintern.
    Bei diesem kleineren SMS-Paket kostet eine Mail ja 10 Cent. Nur blöd, dass wenn man die Option TakeSMS nimmt eine SMS nur 9 Cent kostet. :o

Der Unterschied zu TakeSMS ist, dass Du da 2,50 Euro GG zahlst und dann statt 19 nur 9 cent zahlst.
    Bei dem SMS-Paket 50 zahlst Du für jede einzelne SMS von anfang an nur 10 cent..
    Ab 25 netzinternen SMS lohnt sich demnach TakeSMS, ab 28 ist dann schon wieder SMS-Paket 50 am günstigsten. Ab 84 SMS ist dann SMS-Paket 150 am günstigsten.
    Bleibt nur noch die Frage wer so viele netzinterne SMS verschicken soll :-)

• Zitat

Original geschrieben von whitehouse
    Bleibt nur noch die Frage wer so viele netzinterne SMS verschicken soll :-)

Genau!

Also ich bin mit vodafone echt zufrieden (Sprachqualität, Service, ...), aber disen beschi*ssenen Tarif-Kopien nerven echt. Egal, ob nun T-Mobile oder vodafone kopiert: Beide müsste man dafür irgendwie "bestrafen". Was weiß ich, wie. Sanktionen ebend. :)

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!