Bei mir steht auch ein Topfield 4000.Der macht genau das was Du Dir wünscht.
Man kann zeitversetzt aufnehmen,aber auch Sendungen auf einem Kanal und gleichzeitig ein anderse Programm schauen.
Als Festplatte habe ich eine 80 GB drinn und kam noch nie in die Verlegenheit,das kein Platz war.
Digitaler Receiver mit Festplatte
-
-
-
Wegen des Preislimits würde ich auch den Topf 4000 nehmen. Der 5000er ist momentan noch zu teuer...
-
Hallo,
danke schon einmal für Eure Hilfe, bin jetzt auch
ohne meinen Fachhändler ein ganzes Stück
schlauer :top:
Der Topfield 4000 lacht mich bei eBay schon für
275 Euro (ohne Festplatte) an, werde vermutlich
bald zuschlagen
Gruss
Habs -
Nabend,
ZitatUnd wer baut das Ding?
Die hierBin mal drauf gespannt, mehr als auf der Webseite und im Forum zu finden ist, weiss ich auch nicht, habs auch nur durch Zufall entdeckt, da ich genau sowas suche.
Da es aber definitiv kein Premiere entschlüsseln kann ( legal ), ist es für mich weniger interessant geworden, zudem der Preis auch recht hoch ist. -
Hey!
Noch ein digitaler Satreceiver mit (optionaler) Festplatte wäre die "Dreambox DM 7000 S"!
Scheint aber auch ein bischen Glück dabei zu sein, eine Box zu erwischen, die relativ problemlos läuft!
Habe selbst so ein Teil, mit dem ich im großen und ganzen auch zufrieden bin! Aber ab und an (meistens direkt nach einem Imagewechsel) zickt das Ding einfach total rum, und macht nicht das, was es soll...
Meistens stellt sich dann heraus, das verschiedene Plugins (z. B. Picture Viewer, Internet Browser, NFS Mount, etc.) nicht unter dem neuen Image laufen!Interessant sind halt die ganzen Features! Im Grunde genommen auch ein kleiner Linux - Rechner, Ethernet- und USB - Anschluss, Erweiterbarkeit durch Open Source Plattform und das Feature, einen Sender aufnehmen zu können, und einen anderen des gleichen (!!!) Transponders anschauen zu können!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin55
und das Feature, einen Sender aufnehmen zu können, und einen anderen des gleichen (!!!) Transponders anschauen zu können!Wenn man schon zwei Kabel liegen hat, dann besser gleich nen Digireceiver mit Twin-Tuner.
Denn so groß sind die Transponder schließlich auch nicht. -
Hey!
Klar - bei zwei vorhandenen Koaxkabeln, die zum Multiswitch führen, ist der Twin - Receiver natürlich ohne Frage die elegantere und universellere Methode!
Wenn aber nur ein Kabel vorhanden ist (wie z. B. bei uns), und man nicht ohne weiteres aufrüsten kann (z. B. wegen Mietwohnung, Multiswitch bereits am "Limit"), dann ist´s ein ganz nettes Feature!
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Ich stehe gerade vor der Entscheidung:
Humax PDR-9700 oder Topfield 4000 PVR - Was meint ihr? Was sind jeweils die Vor- bzw. Nachteile!?
-
1. wenn Du Dich zwischen den beiden entscheiden musst, dann würde ich zum Humax tendieren
2. wieso kommen nur die zwei in Frage? Wieso kanns nicht auch bspw. der Stiftung-Warentest-ua.-Testsieger TechniSat Digicorder S2 sein?
-
Ich wollte für einen gebrauchten so ca. 200 Euro ausgeben. Der Technisat liegt ja neu bei über 300 Euro!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!