Faxe empfangen Vodafone

• Die unterstützen kein Single Numbering also muss man siche eine extra
    Faxnummer aktivieren lassen.
    Alternativ lassen sich Faxe auch direkt auf die Mailbox schicken und von dort
    können sie dann auf einem gewöhnlichen Faxgerät ausgedruckt werden.

Mich würde interessieren ob mittlerweile das Feature auch für Call Ya freigeschaltet ist. Interessant deshalb, da man mit einem Vodafone Account bis zu 3 kostenlose Faxe ins D2 Netz pro Tag verschicken kann. Gilt aber wohl nur noch bis Ende März, ab dann soll ja auch die SMS Benachrichtigung kosten.

MFG

Jansen

• Dann definieren wir mal den Begriff Singlenumbering genauer ..

darunter verstehe ich, dass der NB vor der Durchstellung des Anrufs prüft,
    ob es sich um einen Sprach, Daten oder Faxanruf handelt (das kann er, wenn eine entsprechende Kennung gesetzt ist). Vor 2 Jahren haben das
    02 und D1 gemacht (selbst getestet). Je nach dem wird der Anruf in der MSC über ein Modem geleitet oder eben nicht.

Der Faxempfang auf der Mailbox ist dagegen die einfachere Variante.
    Sie hat den Nachteil, dass man die Faxe eben nicht "an jedem Ort" zugeschickt bekommen kann, was IMHO ein grosser Nachteil ist.

D2 hat sogar mal geschrieben, dass sie das Singlenumbering nicht unterstützen, weil nur in seltenen Fällen bei den Anrufen eine digitale Kennung mitgeschickt wird (geht nämlich nur bei ISDN wenns eingestellt wurde und aus sonstigen digitalen Netzen).

mfg

jansen

• quelle: ehemaliges AskD2 welches mal im internet als FAQ diente.

daraus ergibt sich folgendes:
    a) vodafone (d2) hat schon sehr lange single-numbering
    b) für ankommende faxverbindungen aus digitalen netzen ist eine extra fax-nummer nicht notwendig
    c) nur für den faxempfang aus allen netzen benötigt man eine zusätzliche fax-nummer (99cent pro monat, einrichtung 4,95 vf-tarif, 5,87 d2-tarife)

ausserdem sei noch gesagt, das ich mir ziemlich sicher bin, das damals d2 als erster NB single-numbering eingeführt hat, ich es aber jetzt nicht beweisen kann (wozu auch...).

ich gehe mal davon aus, das die ursprungsfrage damit geklärt ist.
    falls nicht, hilft wohl nur noch ein anruf bei der 1212 oder tille99 / geri müssten sich zu wort melden.

NoxX

• Ich hab die Broschüre grad nicht vorliegen aber darin steht, dass
    Vodafone diesen Dienst nicht unterstützt, gerade weil die Dienstekennung so unzuverlässig sei.

Ich hab leider keine Möglichkeit es momentan zu testen, aber als D2 die Kennung bei Faxabruf vom Infofaxkatalog noch mitgeschickt hat gings bei mir
    definitiv nur bei d1 und o2.

mfg

• Zitat

Mich würde interessieren ob mittlerweile das Feature auch für Call Ya freigeschaltet ist.

Welches Feature meinst Du genau?:confused:

Zitat

Interessant deshalb, da man mit einem Vodafone Account bis zu 3 kostenlose Faxe ins D2 Netz pro Tag verschicken kann. Gilt aber wohl nur noch bis Ende März, ab dann soll ja auch die SMS Benachrichtigung kosten.

Dieser Passus ist seit mindestens 2 Jahren zu lesen und wird immer wieder von Monat zu Monat aktualisiert.
    ;) :p

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Eine seperate Faxrufnummer ist bei Vodafone eigentlich schon empfelenswert, zumal sie dort sehr günstig ist. Meistens geht es aber auch ohne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!