Alleine pinkeln ?!

  • Hi,
    es geht um folgendes...
    einige von euch kennen wohl das problem. Man ist in einer Kneipe o.ä. und trinkt und trinkt. Irgendwann dann muss man auf die Toilette. Dort angekommen ist diese gut besucht und man will sich dazustellen um seine Blase zu entleeren. Jedoch funktioniert dasd nicht.
    Das geht zumindest mir so.
    Warum aber ist das so ?
    Ich habe keine Komplexe oder kann mich an irgend ein Ereignis in meiner Kindheit erinnern. Es ist auch egal wer neben mir steht und pinkelt... egal ob freundin, freunde, unbekannte... es funktioniert einfach nicht.
    Es haben hier sicherlich auch einige das Problem... wisst ihr weiter ?!
    Es ist nicht so das das Problem mein Leben verschlechtern würde o.ä. aber es ist halt einfach nervig wenn man sich dann immer ein ruhiges Plätzchen suchen muss damit man mal pinkeln kann..


    MfG,
    Lasse

  • Das kenne ich, jedoch tritt dieses Problem bei mir nur manchmal auf. Woran es liegt - keine Ahnung. Habe mir darüber aber auch noch nie ernsthafte Gedanken gemacht. Ich glaube, ich mache mir in dem Augenblick zu viele Gedanken um meine Umgebung, und kann deshalb nicht pinkeln. Nur eine Theorie.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Oh, Mann !


    Mir geht's genauso - das ist furchtbar ! Ich kann in öffentlichen WC's nicht pinkeln wenn ein anderer Mann danebensteht. Es ist einfach unmöglich - also muß ich mich immer an den Kabinen anstellen. Und das kann nach 3 Bieren schon zur Tortur werden. Mir zerreißt es fast die Blase, während der da drinnen sich gemütlich eine Koks-Line nach der anderen reinzieht :rolleyes::D .
    Ich kann mir auch nicht erklären, woran das liegt - Komplexe hätte ich sonst eigentlich auch keine. Vielleicht kennt jemand den Grund für das Problem ?


    mfg, Hermann

    blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

  • Hey!



    Ne, ne - das könnte ich auch auf keinen Fall!


    Mag eigentlich nach Möglichkeit eh nicht auf irgendwelche öffentlichen Toiletten gehen, aber wenn´s denn unbedingt sein muss...
    Da ich aber keine Pissoirs mag, gehe ich - egal für welches "Geschäft" - auf eine normale Toilette, wo man zum Glück ungestört ist!


    Könnte aber wohl auch nicht, wenn da links und rechts Jemand steht!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Die Erklärung ist folgende. Der Blasensphinkter (Verschlußmechanismus) wird von sympathischen und parasympathischen Fasern erregt, die normalerweise nicht der willkürlichen Innveration gehorchen. Das mussten wir uns in Kindheitstage antrainieren. Wenn uns Unwohl ist wird unbewusst der Sympathikus erregt und der Sphinkter schließt sich. Das ist der gleiche Effekt, wenn man unter starker Erregung nicht Pinkeln kann.
    Es gibt auch Leute, die haben die Gabe noch weitere unwillkürliche Systeme zu beeinflussen. Ein Kollege von mir kann willkürlich seine Herzfrequenz senken.

  • Da hilft nur eins. Mit hohem Anpressdruck beginnen und an was anderes denken. Zum Beispiel an ein neues Handy :D .


    Oder die "Antikfremdkörper-Siebe" die in den Tolietten sind mal begutachten und die Dreiecke zählen.


    Da komm ich meistens auf 12 oder 13. :D


    *SCNR*

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Oder Toiletten mit motivierenden Pissoirs aufsuchen,
    dann läufts ganz von alleine. ;)


    Signatur ist so 2002.

  • Komisch, wenn ich

    Zitat

    ... in einer Kneipe o.ä. und trinkt und trinkt.

    , klappt es von ganz allein :D -
    Aber ich habe auch manchmal "Probleme" auf z.B: Autobahnraststätten neben fremden Leuten einfach mal "Laufen zu lassen".
    Sobald Trennwände dazwischen sind, geht es wiederrum schon = Schamgefühl!


    Gruß, Marc.

  • Cool, dass andere Leute auch das gleiche Problem wie ich haben.... :rolleyes::D


    Ich weiß nur, dass ich früher irgendwie nicht diese Probleme hatte. Seit ein paar Jahren geht aber fast nix mehr, wenn neben mir jemand steht. Manchmal hilft es, die Augen zu schließen und einfach nicht auf seine Umwelt zu achten. Aber voher gut zielen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!