Hallo Leute,
ich habe in Serverraum so gestaltet, daß die IBM-Server mit schönen blaue/grüne Kaltlichtkathoden beleuchtet ist. Diese Lampen werden durch ATX-Netzteil versorgt. Diese Netzteil ist an keinen Computer (also keinen Motherboard) angeschlossen. Und dank Information bei Modding-FAQ kann ich den Netzteil ganz ohne PC ein und ausschalten. Wie jeder weiß, liefert der Netzteil ständig Strom, auch wenn es ausgeschaltet ist (Standbystrom). Und ich habe da mal nicht daran gedacht. Ich habe den Netzteil (nicht hinten am Netzteil, sondern mit dem Schalter, die ich ans Motherboard-Stecker verbunden habe) ausgeschaltet und daraufhin den Stecker aus der Steckdose abgesteckt. Und aus Zufall habe ich die Pole von der Stecker (die ich eben aus der Steckdose abgesteckt habe) berührt. Autsch...! :eek:
Ich habe ne Ladung abgekriegt.
Jetzt bräuchte ich ne Hilfe von einer Elektriker, wie ich dieses Problem am besten lösen kann.
Reicht es, wenn ich an der Motherboard-Stecker einen Verbraucher anschließe, damit das Netzteil auch richtig entladen wird, sobald ich den Netzteil ausschalte, hm? :confused:
cu Floh;)