Kostenloses Forum - Haken ?

• Hi,
    Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem kostenlosen Forum. Bin dabei auf dieses hier gestoßen:
    http://www.id-board.com/index.php?site=free

Zitat

Bei Anerkennung der Lizenzbestimmungen für die private nicht-kommerzielle Nutzung kostenlos.

Man installiert das Forum auf seinem eigenen Webspace, was schonmal sehr gut ist.

Was ist jetzt der Nachteil bei der Geschichte? Ich habe auf der Seite nichts negatives gefunden.

Gibt es Alternativen dazu, die ihr empfehlen könnt? Ich arbeite zur Zeit an einem Online-Projekt (privat) und möchte dort so ein Forum einbinden.

Gruß,
    Dominik

• dk3
    Das dk3 Board, für mich das perfekte Board...
    bin bei 2 Foren Admin und bei einem weiterem Mod und bin begeistert: sehr zu empfehlen!
    Des weiteren gibt es noch rapidforum , mir persönlich gefällt aber dk3 besser.
    Gruß,
    Max

• Diese Woche wird das SBB (Spages Bulletin Board) fertig. Kann ich dir nur empfehlen :D

Aber dauert noch ein paar Tage....

Ein Test Board findest du täglich ab ca. 15 Uhr bis 20 Uhr auf http://sbb.spages.net

Edit: Funktioniert nur auf eigenen Webspace... sorry hab es evtl. falsch verstanden...

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    dk3
    Das dk3 Board, für mich das perfekte Board...
    bin bei 2 Foren Admin und bei einem weiterem Mod und bin begeistert: sehr zu empfehlen!

Das dk3 Board wird aber auf den Maschinen von denen gehostet, oder kann ich das auch auf meinem Webspace installieren?

Hat keiner Erfahrung mit dem id-board?

Ich suche ja nur ein Board das
    -kostenlos
    -leicht zu administrieren ist.
    -die Farbschemata anpassbar sind
    -und wenn es geht, keine Werbung enthält (außer meine eigene *g*)

Gruß,
    Dominik

• Ikonboard, phpbb, ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    phpbb, ...

Das sieht ganz interessant aus. Kansnt du dazu selbst etwas schreiben? Die Seite ist ein wenig unübersichtlich, wie ich finde. Wo finde ich eine genaue Anleitung um das Forum einzurichten?

Gruß,
    Dominik

• Runterladen, entpacken, Doku suchen - glücklich sein.
    Hab zwar nie ein PHPBB installiert aber das wird da sicher step-by-step erklärt sein.

-SF³

• Es gibt auch noch das CuteCast Board, allerdings ist die neueste Version noch in der BETA und enthällt somit einige Bugs, wie zum Beispiel das immer wieder User verschwinden, die wieder hergestellt werden müssen..... :rolleyes:

Ansonsten gibts noch das Yabb-Board! Das wäre sehr zu empfehlen! :)

MfG, TT-Leser

Edit:

Hier gibts eine Anleitung zun phpbb-Board!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!