• ...

    Aussagen, die nicht auf Logik aufgebaut sind, sind durch Logik folglich auch nicht zu erschüttern, denn Unsinn bleibt Unsinn.

  • Re: Re: UMTS Versorgungsmessungen


    Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic
    Hi,
    ich würde mir das gerne mal anschauen! Ich wohne ja auch da, ist also keine Anreise fällig.
    Ich seh grad, dass ihr wohl bei E-Plus seid mit der Firma. Haben die euch deswegen neulich eine BS aufs Dach gesetzt? ;)
    Könnte man auch mal bei einer Messfahrt mit?


    Hallo Michael,


    den Meßwagen würde ich mir auch gerne mal ansehen. Hat sich schon was näheres zu dem Angebot von "mpalthoff" ergeben?


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Re: Re: Re: UMTS Versorgungsmessungen



    Hi,


    könnt ihr gerne machen. Entweder wendet ich euch an meinen Kollegen Peter Seidenberg (psg@p3-solutions.de) oder ihr wartet, bis ich in 2 Wochen wieder aus dem Urlaub nach Hause komme. Ich will jetzt erst mal nix mehr mit Mobilfunk zu tun haben ;-)


    Gruß


    Marc

  • Moin,


    Zitat

    oder ihr wartet, bis ich in 2 Wochen wieder aus dem Urlaub nach Hause komme.


    Ja dann mal schönen Urlaub !


    Übrigens, ein Lob für das Buch, woran du mitgewirkt hast, ich habe es mir vor einigen Wochen mal ausgeliehen um mal darin zu blättern. Es wird wohl auch Bestandteil meines Buchregals werden.


    Thomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Dennis2002
    ...


    So kann man auch seine Postings sammeln :mad:



    Ich denke auch das es solche Messewagen sind und ob se nen haufen Antennen aufm Dach haben oder nicht.. is im Prinzip wurscht.. hauptsache die Auswertung stimmt..



    mfg. Heini

  • heini,


    der sammelt nicht mehr, der hat vor seiner Sperrung alle seine Postings gelöscht.


    Marc,
    da ich jetzt auch mal 1-2 Wochen nach Hause fahre, warte ich gerne bist Du wieder da bist. Schönen Urlaub dann!


    Grüße,
    Michael

  • Hallo,


    wie aus den Screenshots ersichtlich ist, hat P3 Solutions zur gleichen Zeit immer nur 5 MHz (einen Kanal) pro Netzbetreiber gemessen.
    Nun haben die Netzbetreiber jeweils 10 MHz (zwei Kanäle) zur Verfügung. Wurde abwechselnd gemessen oder benutzen die Netzbetreiber derzeit pro Stadt nur einen Kanal?


    Ciao,
    Antonov

  • Soweit ich weiß nutzen sie bisher nur ein 5 MHz-Paket, da es noch keine Endgeräte für 2 x 5 MHz gibt. Man braucht zwei Sende-/Empfangsstufen für 10 MHz.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Soweit ich weiß nutzen sie bisher nur ein 5 MHz-Paket, da es noch keine Endgeräte für 2 x 5 MHz gibt. Man braucht zwei Sende-/Empfangsstufen für 10 MHz.


    Bist du sicher, dass du das nicht mit FDD/TDD verwechselst?


    Meines Wissens nach sind 2x 5 MHz unterste Grenze für ein brauchbares Netz. Empfohlen werden 3x 5 MHz oder 4x 5 MHz.


    Ciao,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!