Achte auch mal darauf, wieviel kb Speicher Du direkt nach dem Reboot zur Verfügung hast und wieviel kb nach dem Versenden einer SMS...
N6600: Merkwürdiges Speicherverhalten
-
-
-
@ sirius:
Hast Du schon Beobachtungen machen können? Mittlerweile gehen bei mir im Laufe der Nutzung 250kb drauf...

-
*nachobenhol*
Mittlerweile weiss ich, welche die Datei ist, die sich so riesig auslagert während der Nutzung. Es hat tatsächlich was mit den SMS zu tun, auch wenn ich den Speicher schon vor langer Zeit auf die MMC ausgelagert habe.
Die Datei ist smssegst.dat und befindet sich in C:\system\data.
Als ich die Datei gefunden habe, war sie 95kb gross, nach einer halben Stunde Nutzung lag sie dann bei 303kb.
Weiss jemand, was diese Datei macht respektive welche Funktion sie hat?
-
Wen sie so heist, vieleicht was mit sms, und das past dan zu dem was du schreibst. Koents so was wie ein Cache sein
-
Hm, wenn die Datei ein Cache wäre, würde das so einiges erklären; allerdings glaube ich nicht so recht, das die Datei einen Cache darstellen soll.
Was mich wundert ist die Tatsache, das die Datei im internen Speicher so gross wird, obwohl ich meine Mitteilungen über die Speicherkarte laufen lasse.
-
Hallo Myst,
interessant deine Entdeckung:
Du wirst enorm viel Sms-Verkehr haben.
Denn dieses file wächst laut meinen Beobachtungen jedesmal um ca.500b. an, wenn eine Sms abgesendet wird.
Hat nichts mit den Sms selbst und deren Speicherort zu tun, wohl auch nicht mit einem Index, da dieser ja schon im mailordner selbst ist.
Was genau die file ist, weiss ich nicht, aber dass sie irgendwie mit Sms-Versand zu tun hat, ist sicher.
Nur dann wird dieses fiel bei mir grösser.
Forschen wir weiter, virelleicht finden wir die Rätsels Lösung ja gemeinsam raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!