Fragen zu digitalem TV per Kabel - Receiver?

  • Ich wollte mir eine D-Box 2 mit Linux Neutrino ersteigern, die gehen teilweise schon für unter 60€ weg. Selber Linux aufspielen wollte ich eigentlich nicht, ich hab mir den Workshop bei Tomshardware durchgelesen und der hört sich etwas zu anspruchsvoll für mich an.:rolleyes:


    Kann man irgendwo nachsehen, ob auch Kabel BW betroffen ist? In dieser PDF steht nämlich eigentlich genau das Gegenteil.


    Marcel

  • Kann ich mit einer solchen Box auch die analogen Sender weite gucken oder muss ich dafür auf den Tuner des fernseher zurück greifen?

  • :) Digitale Satboxen können auch nur digitale Sender empfangen, für analoge Sender benötigt man einen Analogreceiver.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hallo,


    Zitat

    ich hab mir den Workshop bei Tomshardware durchgelesen und der hört sich etwas zu anspruchsvoll für mich an.


    Ist im Grunde recht erasy, wenn man sich an die Anleitung hält und in 30 min gemacht. einzig die Umstellung der D-Box in den Debug-Mode ist zeitkritisch, hier muss man zwei Pins auf dem Board im richtigem Moment kurzschliessen.
    Der Rest ist dann Kinderkram und mit null-Modemkabel, X-Overkabel und PC schnell erledigt.


    Einmal Linux drauf und alle weiteren Updates gehen per Menü übers Internet, wenn die Box mit im Netz hinter einem Router hängt.


    Wenn du aber ne Box für 60 € mit Linux bekommst, zugreifen, der Preis ist gut, ich habe selber damals da weit aus mehr für abgedrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!