ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
Von net-lexikon.de:
"Im Unterschied zu den französischen Crêpes haben Pfannkuchen einen höheren Mehl- und einen geringeren Eieranteil."
Und Flammkuchen haben 1/3 mehr Brandbeschleuniger im Teig ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
Von net-lexikon.de:
"Im Unterschied zu den französischen Crêpes haben Pfannkuchen einen höheren Mehl- und einen geringeren Eieranteil."
Und Flammkuchen haben 1/3 mehr Brandbeschleuniger im Teig ![]()
ZitatOriginal geschrieben von indiana1212
Und Flammkuchen haben 1/3 mehr Brandbeschleuniger im Teig
also niemals flammkuchen in verbinung mit bohnen essen ![]()
.. spass beiseite, das mit dem wasser ist schon richtig, da ein crepe jha auf diesen bratplatten (wie auch immer die heißen) zerfließen sollen und sie mit milch dickflüssiger werden...
ZitatOriginal geschrieben von häuptl. ziroccan
.. spass beiseite, das mit dem wasser ist schon richtig, da ein crepe jha auf diesen bratplatten (wie auch immer die heißen) zerfließen sollen und sie mit milch dickflüssiger werden...
Also ich mache meine Crepes immer mit einer Hälfte Mineralwasser (Selters, Sprudel, Margonwasser... wie auch immer
) und einer Hälfte Milch.
So langsam bekomme ich wirklich Appetit... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von McTristan
Ick bin een Berliner und dat is och jut soBei mir ist ein Brötchen eine Schrippe, ein Wurstbrot eine Stulle, ein Berliner ein Pfannkuchen und ein Pfannkuchen ein Eierkuchen. Das hat nichts mit falscher Eitelkeit sondern mit Lebens und Esskultur zu tun
*unterschreib*
Es sind ja nicht nur die Pfannkuchen/Eierkuchen/Berliner/sonstwas, die in verschiedenen Regionen andere Namen haben.
In Bayern sind ja Schrippen auch Semmeln. In Österreich heißt Schlagsahne "Obers". In Sachsen heißt die Stulle "Bemme". Usw.
Und jetzt habt euch wieder lieb. ![]()
PS.: Nicht jeder Berliner reißt euch den Kopf ab, wenn ihr zu einem Pfannkuchen Eierkuchen sagt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von katinkamaus
Und jetzt habt euch wieder lieb.
Wo? Wann?![]()
ZitatPS.: Nicht jeder Berliner reißt euch den Kopf ab, wenn ihr zu einem Pfannkuchen Eierkuchen sagt.
Na, da hammwa awa grade nochma Jlück jehabt!
Abber dafür lasse die maaste Hesse eusch da obbe in de Haubdschdadd ja aach nedd verhuner're unn schigge übbern Rokko ma widder a Kisd goldgelbe Äbblscher un e Kisd Äppler ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Rennbiene
Das ist doch ganz einfach!!
Für Berlin güldet:
Ein Pfannkuchen ist ein Hefegebäck, dass in Schmalz oder Öl schwimmend ausgebacken wird, und anschließend mit einer Spritze mit Marmelade gefüllt wird.
Alles klar??
Nö, mich als Wahlberlinerin hat es ziemlich geschockt, dass es hier - die im restlichen Deutschland so bezeichneten - Berliner auch mit Eierlikör- und ............ Senf-Füllung gibt. *brrrrrr* :o
:mad:
PS: Kann's ja irgendwie verstehen, dass man nicht dem verbalen Kannibalismus frönen möchte.
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Gute Pfannkuchen sind eben nicht flach, versuche es das nächste mal mit, zusätzlich, etwas Backpulver! :p:D
Und wie wilst du dann so einen dicken Pfannenkuchen noch zusammenrollen.
Jetzt wo du das schreibst, fällt mir gerade ein das mein Curacao-Kiwi Pfannenkuchen perfekt E+ grün ist. ![]()
Dickes rollen
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Und wie wilst du dann so einen dicken Pfannenkuchen noch zusammenrollen.Jetzt wo du das schreibst, fällt mir gerade ein das mein Curacao-Kiwi Pfannenkuchen perfekt E+ grün ist.
Okay, Fehler von mir gewesen. Dachte einfach, dass auch andere hier gewohnt sind, mit dicken Dingern routiniert umzugehen .... :p ![]()
Übrigens, nicht alles was grün ist, ist schlecht! ![]()
Re: Dickes rollen
ZitatOriginal geschrieben von dr zuzelbach
Okay, Fehler von mir gewesen. Dachte einfach, dass auch andere hier gewohnt sind, mit dicken Dingern routiniert umzugehen .... :p
Übrigens, nicht alles was grün ist, ist schlecht!
Also wenn dein Ding nach dem Umgang mit dicken Dingern grün wird, ist nicht gut. Dann machst du definitiv was falsch.
SCNR
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!