moin liebe leute,
vor kurzem sah ich den werbespott ueber pfannkuchen aus der tube. nach dem erstmaligen schuetteln bei dem gedanken daran viel mir ein:"mensch, du bist ja die zielgruppe"
ein armer,einsamer junggeselle der zu faul und zu doof zum kochen ist. heut war es denn soweit. vier tage pizza hintereinander reichen, nudeln mit kaesesouce war die letzte woche drei mal dran, und zum doener zu latschen ist so frueh am morgen auch nicht drin. ab in die kueche gelatscht, die flasche aus dem schrank geholt und begutachtet. sieht ja eigentlich doch ganz interessant aus, dieses schoene bild vorne drauf. ok, hinten druff steht die bedienungsanweisung. 4 punkte. boah, was fuer ein stress ist mein erster gedanke. naja, egal. ok, punkt 1.
- schuetteln. das kriegt man hin, obwohl es noch vor zwoelf ist und mein kreislauf das nicht so gut findet. aber n bischen sport ist ja i.o.
punkt 2
-milch hinzugiessen. gut, darauf war ich vorbereitet. milch ist da. die milchpackung ist auch alsbald ohne groessere verluste bezwungen.
*zigarrettenpause*
punkt 3.
-schuetteln. schon wieder! meine motivation ist am ende, aber ich sag mir:kaempf weiter!
punkt 4.
-butter in einer beschichteten pfanne erhitzen. portionsweise den teig druff tun und bei mittlerer hitze goldgelb backen.
jetzt faengt der krichtige krampf an.
-woher soll ich wissen, ob die einzige bratpfanne die in unserem haushalt ist, beschichtet ist? was passiert, wenn sie nicht beschichtet ist?
-woher soll ich wissen, was die richtige portion fuer einen pfannkuchen ist, wieso sind da keine markierungen?
-wieviel butter muss ich erhitzen? warum ist da keine mengenangabe? der erste pfannkuchen schwimmt in butter.
- darf ich um die butter zu erhitzen, die platte erstmal auf volle pulle zwecks zeitersparniss stellen und kann dann auf mitlere stufe runterregulieren? wieso steht da keine heizangabe fuer vor den teig?
http://home.arcor.de/caoz23/bilder/pfannkuchen.jpg
fazit: nie wieder. es kostet viel zeit. bei ner pizza kann ich mich 10min. an den rechner verkruemeln, dann ist sie fertig. hier muss man staendig vor neuen gefahren auf der hut sein. zu dem ganzen kochstress muss man etappenweise essen. ausserdem dem eine grosse "rumsaugefahr". zu dem wird nix beigelegt. wenn man fertig ist, hat man nur nackten teig, obwohl das bild auf der tube was anderes verspricht. wer denkt denn bitte noch daran, dass man belag zu hause haben muss ![]()