ZitatOriginal geschrieben von fjg
Die homezone bzw. die Cityzone ist nur eine virtuelle Zone. Im Grunde genommen wird diese Zone nur bei der Rechnungserstellung berücksichtigt. (bzw bei eingehen Gesprächen - Umleitung geht/oder nicht)
Das eigentliche Problem ist die Häuschen Anzeige. Also die Information das man sich in der Homezone/Cityzone befindet.
Das System nimmt aber doch wahr wo man ist, bezüglich eingehender Gespräch (Umleitung geht/geht nicht). Insofern müßte es doch zum Beispiel möglich sein, statt der mit CB-Daten generierten Display-Anzeige eine Flash-Sms zu schicken mit dem Inhalt: Sie befinden sich in ihrer Homezone oder Sie haben Ihre Homezone verlassen.
Perspektivisch denke ich, daß die Homezone ohnehin nur für eingehende Gespräche relavant sein wird, da die Festnetznummer ortsgebunden sein muß. Abgehend Gespräche ins Festnetz sind im Rahmen von Packs bundesweit jetzt schon so günstig, daß es in näherer Zukunft keinen besonderer Anreiz mehr sein wird, in einer bestimmten Zone günstig zu telefonieren.
"Aktive Genion" wird wahrscheinlich z.B. so aussehen: 1000 Minuten ins Festnetz + 100 Minuten in alle handy-netze von überall! Und festnetzgünstig erreichbar an einer festgelegten Nutzungsadresse. Dazu könnte ich mir dann vorstellen auf Wunsch Duo-Flat, After-Work-Flat, Intern-Flat und Weekend-Pack zusätzlich.