o2 Genion + Surf@Home ab Herbst via UMTS

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    das ist ja interessant: jemand verdient mit umts geld? hieße also die milliarden-investition in die umts-lizenz und den umts-netzaufbau hätte schon jemand durch umts-marge amortisiert???? daß das erst in vielen, vielen jahren der fall sein wird ist doch hoffentlich jedem klar, der 1 und 1 zusammenrechnen kann....

verstehe ich nicht :confused:

wenn ich 10.000€ schulden habe und neben arbeiten gehe, verdiene ich also erst geld wenn ich schulden frei bin ?? :rolleyes:

iric: wieso "die anderen" ? imho gibt es derzeit nur einen der umts vermarkten kann ;)

NoxX

• Bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon gepostet wurde.
    Aber in einem Bericht auf Inside-Handy.de ist schon ein Bild mit
    der surf@home Box vorhanden.

Weiß schon jemand wer der Hersteller ist?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von NoxX

iric: wieso "die anderen" ? imho gibt es derzeit nur einen der umts vermarkten kann ;)

Deswegen hab ich ja auch geschrieben "wahrend die einen....tun die anderen"

...und wer mit den "Einen" gemeint ist, weiß eh jeder der "1 und 1 zusammenrechnen kann" ;)

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Weiß schon jemand wer der Hersteller ist?

Jedenfalls ein anderer als bei der letzten Cebit vorgesehen war. Da sah das Ding nämlich ganz anders aus...
    Es ging hier mal das Gerücht rum, daß es Probleme mit dem ursprünglich vorgesehen Hersteller gab und das ein Grund für die Verzögerung gewesen wäre.

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Jedenfalls ein anderer als bei der letzten Cebit vorgesehen war. Da sah das Ding nämlich ganz anders aus...
    Es ging hier mal das Gerücht rum, daß es Probleme mit dem ursprünglich vorgesehen Hersteller gab und das ein Grund für die Verzögerung gewesen wäre.

Stimmt das meine ich auch mal gelesen zu haben. Drum würde mich ja interessieren wer jetzt den Zuschlag erhalten hat.

BTW: Sind denn hier keine surf@home Tester im Forum zu finden?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Tagchen,

das mit dem Gerücht um die Qualität des alten Gerätes kann ich bestätigen, dumme Geschichte: o2 war mit der Qualität des ersten Anbieters nicht zufrieden, und hat den Hersteller gewechselt. Der alte Hersteller wollte aber das selbst entwickelte Produtk nicht ienfach so freiegebn (Patent eben...), von daher musste der neue Hersteller wohl viel nochmal neuentwickeln. [Quelle: mein o2-Vertreter...;)]

Was bringen uns Tester, ich will das Produkt selber nutzen - und endlich vom Magenta-Terror-Team weg... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Friendly User Test

Guten Morgen!

Ich habe gestern zum diesem Thema mal mit der Hotline von O2 telefoniert.

Der, für meine Begriffe sehr kompetente Mitarbeiter, prüfte auf meine Anfrage betreff Teilnahme am Friendly User Test für das Produkt zunächst die Verfügbarkeit des UMTS-Netzes an der Nutzungsadresse.

Die viel leider negativ aus :(
    Ein Netzausbau in den nächsten 3 Monaten sei auch nicht geplant. Ich muss noch dazu sagen, dass die Adresse zwar nicht in einer Stadt aber sehr nah an einer nicht unbedeutenden Autobahn liegt und ich so gewisse Hoffnungen hegte.

Ich gab ihm zu verstehen, dass ich auch einen gewissen Aufwand (konkret: Aussenantenne) auf mich nehmen würde, um das Produkt nutzen zu können. Danach versetzte er mir einen weiteren Dämpfer: Er hat die neue Surf@home-Box schon in der Hand gehabt und sie verfügt nicht über einen Anschluss für eine externe Antenne. :(

Er erklärte mir weiterhin, dass anders als bei der Homezone, die Festlegung auf die Nutzungsadresse unbedingt nötig ist und nicht "Alternativadressen in der Nähe" bestimmt werden könnten. Will man hier evtl. Problemen, wie bei der Homezone aus dem Weg gehen?
    Auch Roaming über das UMTS-Netz von T-Mobile ist, wie bei Genion, nicht möglich.

Ich wohne im ländlichen Raum mit Glasfaser und habe wohl nie eine Chance auf T-DSL und somit klammert man sich halt an jeden Strohhalm... :rolleyes:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Re: Friendly User Test

Was? Kein 3G Aubau in den nächsten 3 Monaten :confused:
    Kann ich kaum glauben.

Die Surf@home Box ist doch quasi die Außenantenne. Du kannst sie in Fensternähe aufhängen und die Daten werden per WLAN weiter ins Haus
    gefunkt...

• Re: Re: Friendly User Test

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Was? Kein 3G Aubau in den nächsten 3 Monaten :confused:
    Kann ich kaum glauben.

Die Surf@home Box ist doch quasi die Außenantenne. Du kannst sie in Fensternähe aufhängen und die Daten werden per WLAN weiter ins Haus
    gefunkt...

Die Aussage mit dem Netzausbau betraf natürlich nur die Region um die angefragte Nutzungsadresse... :rolleyes:

Ich hatte mir antennenmäßig was leistungsstarkes vorgestellt, z.b. ´ne Klemmantenne an die Dachrinne oder so - zumindest ähnlich der Antennengeschichte für Auto´s, halt irgendwo ausserhalb oder/und mit erhöhtem Standort.
    So ist man praktisch immer auf guten Inhouse-Empfang angewiesen, Schade eigentlich... :(

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Re: Re: Re: Friendly User Test

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    Die Aussage mit dem Netzausbau betraf natürlich nur die Region um die angefragte Nutzungsadresse... :rolleyes:

Ich hatte mir antennenmäßig was leistungsstarkes vorgestellt, z.b. ´ne Klemmantenne an die Dachrinne oder so - zumindest ähnlich der Antennengeschichte für Auto´s, halt irgendwo ausserhalb oder/und mit erhöhtem Standort.
    So ist man praktisch immer auf guten Inhouse-Empfang angewiesen, Schade eigentlich... :(

... dann bin ich ja beruhigt.

Ich glaube dass mit der Leistungsstarken Außenantenne haut nicht hin. Sonst passiert es noch, dass sich die Box in einer zu weit entfernten Node-B einbucht, die dann nicht mehr in der surf@home-Zone liegt, was wieder zu Abrechnungsproblemen führen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!