mobilcom: UMTS bis Ende Mai komplett kostenlos testen (inkl. Datenkarte)

• bin ja gespannt, ob die Oma einen Vertrag bekommt... die Oma von einem Freund wurde bei TPP auf jeden Fall abgelehnt, vielleicht sind >80 Jahre zu alt für einen MObilfunkvertrag...

Viele Grüße
    Martin

• Re: Schaut mal hier ......

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Karte, damit Geld zurück ja, aber Vertrag läuft trotzdem!!!??????

http://de.mobile.yahoo.com/040318/192/3xy56.html

Es heißt dort, man kann vom Vertrag zurücktreten. Könnte zwar auch der Kaufvertrag der Karte sein, es ist aber wahrscheinlicher (entsprechend der anderen Infos hier), dass auch der Vertrag aufgelöst wird.

Die Mobilcom Hotline weiß hierzug NICHTS.( 3 verschiedene Ansprechpartner ausprobiert)

Gruß
    FLatty

• Cellway hat noch keine Ahnung ...

Moin!

Also zumindest der Reutlinger Cellway-"Fachhändler" hat noch keinen Schimmer von dem Angebot. Der fragte mich, ob ich den Ausdruck des Angebotes von der Mobilcom-Homepage noch bräuchte, denn sonst würde er den gern behalten :D

Naja - im Laufe der Woche soll ich nochmal nachfragen - vielleicht ist dann was bekannt.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von stylens
    Der Mitarbeiter sagte jedoch, dass im Zweifelsfall die Zeitungsanonce (hab ich noch nie gesehen) als Beleg für die Rücktritsmöglichkeit gilt.

das bezweifele ich, da in der Anzeige auch nur steht, dass man die Hardware zurückgeben kann und den Kaufpreis dafür erstattet bekommt. Dass man den Vertrag wieder loswird, davon steht da nichts...

• also bei onlinekosten.de steht folgendes:

Zitat

Bei Nichtgefallen Geld zurück

Bei mobilcom ist der ganze Spaß nun vorerst gebührenfrei möglich. Wer das Testangebot nutzen will, schließt bis Ostern in einem mobilcom-Shop oder im Cellway-Fachhandel einen Laufzeit-Vertrag "Private Data" oder "Business Data" in Verbindung mit einer UMTS-Karte für 359 Euro ab. Bei Nichtgefallen, gibt er die Karte einfach zurück. Hier wird dann der komplette Vertrag aufgelöst und der Kaufbetrag für die Karte zurückerstattet.

Dies stimmt auch mit den Infos überein, die mir der Shopbetreiber nach Rücksprache mit Büdelsdorf gegeben hat.

Somit warte ich weiterhin gespannt auf meine connect card, die ja morgen eintreffen müßte...

so long & greetz

JohnnyT

• Eigentlich, wäre dies ja mal ein Fall für .......

die Online.de Redaktion. Denn nur Sie kennen die richtigen Ansprechpartner & könnten vielleicht erwirken, dass die Erklärung auf mobilcom.de nicht so schwammig ist, sondern klarer formuliert wird.

Also bitte, liebe Redakteure , wäre Super, wenn Ihr konkretere Infos bekommen könntet.

• Re: Eigentlich, wäre dies ja mal ein Fall für .......

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    die Online.de Redaktion. Denn nur Sie kennen die richtigen Ansprechpartner & könnten vielleicht erwirken, dass die Erklärung auf mobilcom.de nicht so schwammig ist, sondern klarer formuliert wird.

Also bitte, liebe Redakteure , wäre Super, wenn Ihr konkretere Infos bekommen könntet.

habe genau dort gerade mal nachgefragt:

Bin mir zwar nicht wirklich sicher, ob er unser Anliegen verstanden hat, doch wenn schon er das nicht anders versteht, wird es wohl so sein....

greetz

JohnnyT

• Hier der Flyer der Cebit (Einige Kugelschreiber Krakeleien von mir entfernt)

Was soll denn bitte sonst RISIKOFREI TESTEN heßen, wenn nicht das?
    Lt. Mobilcom (Cebit) ist die Sim nicht für Sprachtelefonie freigeschaltet, also könnte man sie nach Rückgabe der UMTS-Karte gar nicht sinnvoll nutzen (klar, per Handy für GPRS; aber...)

Gruß
    FLatty

• Hat schon hemand die Datenkarte zugesandt bekommen oder sie evtl. sogar gleich mitgenommen?

Gruß
    Flatty

• Zitat

Original geschrieben von flatty

Was soll denn bitte sonst RISIKOFREI TESTEN heßen, wenn nicht das?
    Lt. Mobilcom (Cebit) ist die Sim nicht für Sprachtelefonie freigeschaltet, also könnte man sie nach Rückgabe der UMTS-Karte gar nicht sinnvoll nutzen (klar, per Handy für GPRS; aber...)

Gruß
    FLatty

Du und der Online.de Redakteur schein Euch ja ganz sicher zu sein :mad:
    Aber die Beschreibungen von Mobilcom, sind leider alles andere als klar & deutlich formuliert.

Siehe übrigens auch der Hinweis von Xonio.com
    "Geld-zurück-Garantie

Der Clou: Nach Angaben von mobilcom können Kunden bis zum 31. Mai vom Vertrag zurücktreten und die Karte zurückgeben. Dann kostet das Surfen per UMTS lediglich die Grundgebühren der Datentarife, weitere Ausgaben wie Verbindungsgebühren fallen aber nicht an. "

Dort steht eindeutig, Grundgebühr nach zurückgeben der Karte weiterhin fällig!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!