Yakumo PDA delta 300 - wer hat ihn, kennt sich aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Hi, kann ja sein, dass ich mich irre, aber:
    ist bei obiger Diskussion nicht das auch-Thema Telefonie abhanden gekommen ?


    Inwieweit? Hier ging es doch garnicht ums telefonieren :confused:

  • Interesse mich auch für dieses gerät, kann es hier niemand so richtig empfehlen, also das yakumo ?

  • Ich hab inzwischen bei Xonio und anderen Testern mich über das Yakumo informiert. Es ist wohl der dünnste, kleinste PDA am Markt, hat aber eben nicht alles was man braucht.


    Ich find es nach wie vor ein MUST-Have. Und demnächst werde ich es mir wohl holen.
    Es gibt wohl auch eine Version mit GPS Empfänger integriert, das fände ich noch interessanter. Kennt das jemand?


    Gruß,
    Dominik

  • Ein Bekannter von mir hat sich den Delta vor ein paar Wochen gekauft, hat damal 222,- bezahlt und ist mit dem Gerät sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut, was bei anderen Geräten von Yakumo ja zu wünschen übrig läßt. Seiner läuft sehr stabil und der PDA reicht eigentlich völlig aus, wenn man jede Art von Steckplätzen benötigt. Meiner Meinung nach ist das Display nicht so der Hit.


    Ich habe jetzt seit 4 Tagen den Yakumo Omikron, bin von dem auch sehr positiv überrascht. Die scheinen sich langsam zu bessern die Jungs und Mädels von Yakumo.

    ICQ: 146413713

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr


    Es gibt wohl auch eine Version mit GPS Empfänger integriert, das fände ich noch interessanter. Kennt das jemand?


    Die GPs Version ist auf der Cebit offizielle vorgestellt worden. Das Teil hat dann eine eingebaute GPS Antenne und kommt für runde 299 EURO ohne Navi-Software und für 349.- mit auf den Markt. Das ganze scheint mir wirklich konkurrenzlos billig zu sein. Eine vergleichbare Lösung mit Palm OS von Garmin, der iQue3600, ist nicht unter 699.- EURO zu haben und z.zt. auch nur zwar mit deutscher Sprachausgabe aber englischem Betriebssystem (deutsche Version soll im April kommen). Also wirklich sehr interessant, was sich da bei Yakumo so tut. Wann der Delte GPS genau kommt, weiß ich aber auch nicht; vielleicht kann einer der Händler da eine Prognose geben.

  • Ergänzung:
    ich habe gelesen, dass der Delta 300 GPS ohne Navi-Software 249€ und mit 300€ kosten soll...

    Gruß,
    Johannes

  • Ich persönlich habe dieses: http://www.anubisline.com/german/gindex.htm , Angebot angenommen, weil seht euch mal die Daten an. Das Äußere täuscht, es ist ein Wolf im Schafspelz und ich bin 100%ig zufrieden damit. Wer sich etwas im Internet umschaut kann in auch schon für 360, -€ ergattern. Gruß Smarti :top:

  • @ jpritzkat: Du hast recht; diese Preise sind doch wirklich konkurrenzlos


    @ smarti: bin ich jetzt blöd, oder ist bei deinem Link kein Preis zu finden; 350.- EURO wären ja auch nicht schlecht, aber eine GPS Maus ist für Nicht-Autofahrer so sehr praktisch nicht; ich selbst suche z.B. ein System zum Adressen in der Stadt als Fußgänger ansteuern und da klingt der Yakumo Delta schon ganz viel versprechend und die Software wäre mit 50 EURO auch nnoch ein Schnäppchen, wenn sie denn was taugt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schleimenstein
    @ jpritzkat: Du hast recht; diese Preise sind doch wirklich konkurrenzlos


    @ smarti: bin ich jetzt blöd, oder ist bei deinem Link kein Preis zu finden; 350.- EURO

    Da iss er : http://www.shop.cantarius.com/ , :D Gruß Smarti :top:

  • DIe GPS Version hört sich interessant an. Welche Navigationssoftware ist denn am geeignesten, wenn man nicht die mitgelieferte Nutzen möchte, bzw. das Gerät ohne Software kauft?


    Gibt es eine Internetseite wo die verschiedenen Programme verglichen werden? (Speicherkapazität, Aufbau etc.)


    Gruß,
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!