Meine haupt E+ KArte verloren,wie eine neue umsonst

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Eplus könnte auch z B die tatsächlichen Kosten dem Kunden in Rechnung stellen und nicht die utopische Summe i.H. von 15 Euro für ein bissel Plaste.

aha, Du arbeitest also bei einem Mobilfunkanbieter im Einkauf und kannst beurteilen, was z.B. Gemplus dem Anbieter "für ein bissel Plaste" in Rechnung stellt?

• Marktwirtschaft?

Maus0019 Deine Einstellung gefällt mir gut, ich hätte hier noch einen Job zu vergeben, da du ja die Grundsätze des sozialen Beisammenseins, aus der menschlichen Perspektive verstehst, hoffe ich mal das du annimmst.

Also hier mein Angebot:

8 Stunden Tag, dann das was du tatsächlich brauchst, also die Kosten für deinen Arbeitsweg mit einem Fahrrad, (sagen wir 0,01 Cent pro km Wegstrecke, abgerechnet auf die einfache Wegstrecke)

An jedem Arbeitstag ein Frühstück in Form einer Schüssel Reis, eines Apfels und einer KIWI

An jedem Arbeitstag ein Mittagessen in Form einer Suppe mit Gemüsebeilage

Dazu am Tag 2 Liter Mineralwasser frei.

Da ich ja ein Großzügiger Mensch bin, würde ich dir noch für jeden Tag den du nicht auf Arbeit bist, einen Lebensmittelgutschein für den Supermarkt überreichen.

Weiterhin wäre es möglich darüber nachzudenken das du unter gewissen Vorraussetzungen, einen Zuschuss zu deiner Miete bekommst, aber nur wenn du auch keinen Cent Gewinn dabei machst, sicher verdient dein Mäuserich ja auch Geld und kann die Miete für dich übernehmen.

Das müsstet Ihr mir danna allerdings offenlegen, ich will auf keinen Fall das du von deinem Lebensgrundsatz, das man überall nur die Tatsächlichen Kosten beazhelen muß abweichst. Will ja nicht das du unruhig schläfst und ein Schlechtes Gewissen hast, wenn du Gewinn machst.

ab einer Leistungserfüllung von sagen wir, 120% wäre ich bereit dir ein Taschengeld oben drauf zu legen, sagen wir 15 Euro im Monat, welches ich natürlich sofort an eine Kinderhilfsorganisation spende, damit du nicht in Gewissenskonflikte kommst - wegen Gewinn und so, gelle? :rolleyes:

So nun mal im ernst... Was ich damit ausdrücken will ist nur, da die Welt nicht einen Meter funktionieren würde, wenn kein Mensch/ Unternehmen Gewinn machen würde.

Wenn jeder der etwas verkauft, ja auch du Maus0019 (Deine Arbeitskraft) - Non Profit orientiert verkaufen würde, gäbe es niemanden mehr der etwas verkaufen würde.
    Von daher eine Forderung aufzustellen, das E+ doch die Karte zum EK an den Kunden weiterverkaufen soll - empfinde ich als ziemlichen Blödsinn. Es ist legitim Gewinn zu erwirtschaften, genauso wie es legitim ist viel Geld zu verdienen.

Dir liebe Maus0019, macht doch auch keiner dein Gehalt streitig, von wegen, du brauchst das doch alles gar nicht, denn um zu überleben braucht man nicht wirklich viel Geld im Monat... (Im Falle du schon Geld verdienst).

Wenn du das anders siehst, ich geb dir gern meine Konto nummer, da nehm ich dann den Überschüssigen teil deines Gehaltes gern.

So long...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• krass. also ich find das schade dass wir das so zynisch zuweilen austauschen müssen was wir glauben zu wissen.
    ich glaube es ist keinem geholfen wenn jeder glaubt die weisheit mit löffeln gefressen zu haben.
    er wollte schliesslich ihn nur ermuntern.
    wir streiten ja auch nicht darum dass unternehmen keinen gewinn machen sollen, nur muss dies natürlich auch für eine gegenleistung erfolgen die den profit rechtfertigt.
    im falle von pauschalbeträgen finde ich (und die verbraucherzentralen übrigens auch) es durchaus für betrachtenswert ob und inwiefern der endpreis stimmig ist.
    um beim thema zu bleiben:

Die E-Plus Karten ob nun von Gem... hergestellt oder von wem auch immer sind Grundlage für das Telefonieren im Netz des Anbieters, das weiss doch jder, und wenn die Karte nicht ok ist oder nicht da ist, dann sollte nicht nur der Kunde ein Interesse daran haben, weiterhin telefonieren zu können.
    Zur Erinnerung:
    Die Handy Subventionen hatten das klare Ziel den Mobilfunk massentauglich zu vermarkten.
    Wer ein Handy hat der wird auch Income bringen, auch daher wurden dann zu Spitzenzeiten die Prepaidhandys zu Schleuderpreisen verramscht.
    Die SIM KARTE ist ein absolutes Massenprodukt und kostet NIX, ich weiss nicht woher mein Vorredner die Information hat, das die Sim Karte uz viel Geld kostet.
    Es ist ersichtlich dass die Anbieter versuchen aufgrund ihrer Fehleinschätzung des Marktes und einer Misswirtschaft ihre Bilanzeinbußen zuweilen durch Umschichtungen auszubessern, nicht zuletzt aus Furcht nehme ich an vor dem Verlust eines Managmentpostens werden dabei zuweilen schmale Grade beschritten, um die roten Zahlen auszubessern.
    Ein Manager wird immer versuchen die Schuld seines Missmanagments auf andere Posten oder Ursachen umzuwälzen. Das ist menschlich und verständlich.
    Die SIM Karte ist durchaus mit der Anschlussgebühr abgegolten. Und nicht nur eine, lass es 4 sein für die Vertragslaufzeit...
    Ebenso wie die Massen an Briefpapier die geschreddert werden müssen wenn mal wieder ein neuer Claim gepusht wird, oder teure Werbekampagnen aufgrund des fehlenden überzeugenden Tarifs die Kunden abhält, sind die Verantwortlichen die Netzbetreiber und zwar nicht die Mitarbeiter sondern die Unternehmensverantworltichen. Es mutet seltsam an, wieviele trotz der Fehleinschätzungen des Marktes, die uns nun SMS Preise a la bonheur bescheren und Verbindungskosten die dreist anmaßen, wieviele der Verantwortlichen noch am Ruder sind. :confused:
    Bei mir im Betrieb wär man schlicht seinen Job los oder müsste sich ganz schön ändern.
    Jedenfalls sind solche Peanuts wenn man mal seine Sim Karte verliert oder eigtl teurer noch für den Netzbetrieber: ein paar Mal zu oft die Hotlines anruft (aber das ist wieder selbstständig für viele?!), solche Peanuts sind einfach mal das Risiko des Anbieters und es ist pure Abzocke, würde es nicht die Kulanz der menschlichen Mitarbeiter geben, die einem die SIM auch so mal zuschicken.
    Die Verantwortung in der Gewährleistung des Netzbetriebs und des Zugangs liegt in der Hand der Unternehmensführung:
    Die Stunden die es manchmal braucht um eine Lösung zu finden, wenn mal was mir im Netz nicht klappt bezahlt mir auch keener.
    Also.
    freundlich sein, nicht erdreisten,
    gestresste Mitarbeiter ergo gestresstes Unternehmen, ergo Fehlkalkulation da Stress.
    Freundliche Kunden ergo entspannte Mitarbeiter ergo zufriedene Welt.
    Soweit...

thebastian.org

• thebee

Danke, hast mir mit deinem Beitrag das ganze getipssel erspart :top:

AudiV8 Was hätte Eplus davon, wenn das ein nicht zu wichtiger Vertrag währe und man keine neue Karte für 15 Euro bestellt ? Die würden dann nur noch Rechnungen drucken, keine Interconnection Gelder erhalten, Keine Umsätze des Kunden, hätten Briefporto, Druckkosten, Papier, und Dta-Gebühren für den Lastschrifteinzug bei der Commerzbank. Ob das wirtschftlicher währe als eine neue Kulanz-Sim-Liefrung. Ist ja auch im Ermessen von Eplus.

Erstens weiss ich aus Interner T-Mobile Quelle, die Sims kosten nichtmal paar Cents. Versand und Verpackung kostet viel mehr, nehmen wir mal an 2 Cent für den Briefbogen, 2 Cent für den Umschlag und 55 Cent fürs Porto. Dafür 15 Euro zu kassieren ist schon WUCHER !!!! Schließlich will der Kunde Umsätze genererien und kann es leider NICHT.

Und wenn die SIMS soviel Kosten verursachen würden, würde man nicht der Hälfte der Kunden ne neue 32 K umsonst und ohne Bestellung anbieten. Viele wussten nichts damit anzufagen und legten die weg. Also kann es so teuer nicht sein !

Gruss

MAUS

• der Mitarbeiter der dann eine zwei Anrufe bearbeitet (einmal SIM Bestellung, dann in einem zweiten Gespräch die Freischaltung) will ja auch bezahlt sein...

Viele Grüße
    Martin

• Der E+ MA sitzt so oder so da (Sind eh Fixe Kosten). Ich glaube auch nicht, dass E+ aufgrund der "Erhöhten" Sim Bestellungen noch Leute einstellt.

Das müssen die ja nebenbei schaffen ! ;)

MAUS

• Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Der E+ MA sitzt so oder so da (Sind eh Fixe Kosten). Ich glaube auch nicht, dass E+ aufgrund der "Erhöhten" Sim Bestellungen noch Leute einstellt.

Das müssen die ja nebenbei schaffen ! ;)

MAUS

Hi,

nichts für Ungut, aber igendwie beschleicht mich das Gefühl, du willst es nicht verstehen .
    Für alles in diesem Leben gibt es Preise /Kosten. Die du (respektive jeder andere) mit dem Vertragsabschluss ( was nicht nur den Mobilfunk betrifft) akzeptiert.
    Und eine neue SIM kostet bei Kunden-Verschulden nun mal 15.- Euro .
    Und dein Vergleich, das O2 dem Loop -Kunden die neue SIM mit nur 12, irgendwas berechnet .. das kostet bei FEC 10,34 Euro.

Danke

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Hallo Mike alias Mr2000,

Es geht hier nicht, dass ich es nicht verstehen will.

Es geht hier darum, was wovon abhängt. Bei Eplus gibts keine Umsätze mehr, der Kunde kann nicht telefonieren = 2 unzufriedene. Basta !

Gibt E+ eine "kostenlose" Ersatzkarte raus, sind beide zufrieden, Umsätze fließen, Kunde kann telefonieren.

Ausserdem wenn diese defekt währe, würde der Kunde ja auch eine umsonst erhalten. Auch in diesem Fall hätte E+ 15 Eur verlangen können !

Somit währe es unfair. Wenn einer die Karte inner Geldbörse hat und diese kaputt macht, erhält er eine neue. Wenn sie jemand verliert muss er blechen.

Ist das fair ???

Bei den Providern sind Ersatzkarten auch wenn sie defekt sind, nicht kostenfrei. Bei Mobilcom z B.

Gruss

MAUS

• Ich sortiere dann mal ;-))

Umsatz hin oder her .. wenn ich dir ein Auto verkaufe , mit dem du nur am meiner Tankstelle tanken kannst und du setzt es gegen den Baum, werde ich dir trotz einer monatlichen Rate für dein altes Auto kein Neues umsonst geben.

Wieso muss die Karte "umsonst" sein ? Klar macht der Provider mehr Umsatz mit einer aktiven denn mit einer "toten" Karte. Aber schließlich willst du (als User) auch erreichbar sein bzw. telefonieren.

Nein, ein Defekt ist nicht auf Kundenverschulden zurück zu führen, sondern fällt in eine Art Garantie. Und da du die Provider ansprichst .. ich glaube , es war Mobilkom, die auf die Karte nur sechs Monate gab.. danach kostete es auch Geld, wenn die wirklich einfach so ausstieg.

Und zur Geldbörse .. wenn du die Karte in dein Aquarium wirfst, und sie geht kaputt .. dann gibt es auch keine neue Karte ;-)) (Zumindest nicht umsonst, wenn du das Aquarium erwähnst). Lt. AGB bist du zum sorgsamen Umgang verprlichtet (Was auch immer das alles heißen mag).

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Der Kunde ist Schuld, das die Karte nicht mehr vorhanden ist .. ergo gilt der Preis der Ersatzkarte. Nicht mehr und nicht weniger .

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Hi Mike,

aber wenn du die Karte inner Geldbörse hast, und sagst die Sim Karte ist kaputt und geht auch in einem anderen Handy nicht, kriegste sofort eine neue kostenlose.

Und warum soll man nicht, eine neue Karte erschnorren, wenn es die Möglichkeit gibt ? Wer macht ungerne die Hand auf ?? Mal ganz ehrlich, in der heutigen Zeit wo man nur zur Kasse gebeten wird und weniger Leistung wie je zuvor erhält ??

Aber du würdest auch gefundenes Geld zurückgeben....

Aber wehe du verlierst mal etwas, dann kräht nämlich kein Hahn nach !

MAUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!