"Siemens plant Einführung von Co-Marken im Handymarkt"

  • guckt mal, was grad mit dem umts-report.com-newsletter reingeflattert ist:


    Zitat

    Wie das Wirtschaftsmagazin "Focus Money" berichtet, plant der Siemens-Konzern die Einführung von Co-Marken auf dem Handy-Markt. Das Unternehmen will gemeinsam mit bekannten Modemarken Handys verkaufen, hieß es. Die Handymarke Siemens soll jedoch beibehalten werden.


    Quelle: umts-report.com


    ob's was nützt? :cool:

  • Also Siemens Handys mit Designer Oberschale?



    Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • Werden wir also in zukunft Hilfiger - oder schlimmer noch - Fubu-Oberschalen zu Gesicht bekommen? :rolleyes: :D


    Ich find garnicht so verkehrt, besser als irgendwelche 3€-Billigcover.


    P.S.: Disigner-Cover a la Gucci sollten liebr über entsprechende boutiquen (schreibt man das so?) betrieben werden.

  • Die wollen Handys nd nicht Oberschalen verkaufen. Ich hoffe, dass die Ss und SLs weiterhin eine feste Oberschale haben und nicht so billige Wechselcover. Vielleicht wollen die ja sowas wie Nokia machen. Die verkaufen ja das 8910 auch mit Titan Uhren von einem anderen Hersteller in einem Paket.

    datmoe

  • Ich denke eher, dass das so ähnlich wird, wie bei Stereoanlagen, Fernsehern, etc., wo im Prinzip fast überall dasselbe Gerät (z.B. von Sony oder Grundig) drin steckt, ein paar Kleinigkeiten in der Hard- und/oder Software angepasst sind (Gehäuse, Hersteller-spezifische Funktionen wie z.B. bei den Telekom-Varianten der Festnetz-Produkte), und halt der Name eines anderen drauf klebt (z.B. Medion, Daewoo, ...).

  • Wieso erinnert mich das an /// alias Bang-Olufsen? Scheint mir doch ein alter Hut zu sein.


    So kommen Nobelfirmen zur Möglichkeit, Handys zu garantiert unverschänten Preisen zu verhökern, ohne selbst Entwicklungs - und Produktionskosten zu haben und Siemens erhöht seinen Absatz. Solange dann nicht diese Umlabeler Siemens selber die Kunden abgraben, kann Siemens daran eigentlich nur gewinnen.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Wird diese Markenpolitik nicht schon längere Zeit mit den sogenannten "Fußballclub- Handys" verfolgt? Da sehe ich aber nur lauter alter M35i Handys. Wenn diese Markenstrategie jetzt ausgebaut wird, könnte es bunt zugehen. :)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Das hatten wir doch schonmal...


    ...bei den ersten Sony Handy´s! Da steckte ja auch das Siemens S4 drin!
    Und so wird es von Siemens ja auch im DECT-Bereich praktiziert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!