Servicepoint-Liste [ständig aktualisiert]

• Re: P800-Software-Update bei 8. IT-Bauer in Hamburg

Zitat

Original geschrieben von korelstar
    Ich war schon mehrmals bei einem Service-Point in meiner Nähe (der inzwischen aus der Liste entfernt wurde), bei dem das Software-Update bei meinem P800 aus unerfindlichen Gründen nie klappte. Also ein neuer Versuch bei IT-Bauer in Hamburg-Wandsbek (Punkt 8 auf der Liste). Man hat für den Update-Vorgang eine Maximal-Dauer von 2 Stunden angegeben. Also war ich noch bei Conrad und im Quarree (beides direkt um die Ecke). Nach 1,5 Stunden war ich zurück und das Update war fertig. Alles hat perfekt geklappt.
    Das Update war natürlich kostenlos, da Garantie-Fall. Das Personal ist freundlich. Dieser Service-Point ist also auf jeden Fall zu empfehlen. :top:

war gestern auch bei IT bauer um ein Update für das T300 zumachen.
    Also kostenlos da garantie und er hat gesagt, dass es eine Stunde dauert. hab dann auch meine zeit im quaree und im conrad vertrieben. Bin dann nacch ner Stunde zurück gegangen und habs handy wieder abgeholt. Erstmal rausgegangen und es angemacht und erfahren das erst R1G001 drauf ist. Ich war mir leider nicht ganz sicher, dass dies eine alte Version ist hab aber bei IT Bauer gefragt ob das die neuste Version ist die sie draufgespielt haben, was mir der Angestellte mit einem Ja benatwortete...
    :confused

• Tja, dann war der liebe Angestellte zu faul um auf dem Server nach einer aktuellen SW zu gucken. Aktuell ist nämlich die R3A für das T300, welche viele neue Features bietet.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Tja, dann war der liebe Angestellte zu faul um auf dem Server nach einer aktuellen SW zu gucken. Aktuell ist nämlich die R3A für das T300, welche viele neue Features bietet.

Neue Features in der R3A ? Ich denke, die interessanten Sachen gibt es erst - wenn sie denn für das T300 erscheint - in der R3B ?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Achso, habe da was verwechselt, sorry :rolleyes:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Suche dringend ein Update - Partner im
    Raum Oberfranken oder
    direkt in
    Bamberg oder Nürnberg??????

Kann mir jemand weiterhelfen?

Der angegebene Shop von vorne:

Update in Nürnberg
    Habe einen Laden gefunden, der Updates in Nürnberg macht:

Dialog Telecom GmbH
    90431 Nürnberg
    Sigmundstr. 93
    Tel 0911/9398976

Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 9.30 - 19.00 Uhr, Sa bis 14.00 Uhr
    Update kostenlos (während der Garantiezeit)
    Wartezeit ca. 20-30 Minuten

nett & unkompliziert

Hier kostet es, weil sie kein Service-Point mehr sind 10€ pro Update und das P800 20€

Bitte um hilfe

• Service Point Engling Solingen

Engling GmbH
    Merscheider Str. 279
    42699 Solingen
    Tel: 0212 / 202 021

Zunächst mal ist das hier die richtige Adresse:

Beethovenstr. 279
    42655 Solingen
    Tel.: 0212/223310
    Fax: 0212/2233133
    email: engling@engling.de

9:00-18:00 Uhr, Samstags geschlossen

Die Beethovenstr ist zwar ne Verlängerung der Merscheider, aber das Haus auf der Merscheider ist ein Wohnhaus von etwa der Jahrhundertwende oder so.:-P
    Ich habe mich erst etwas gewundert.

Ansonsten super Laden. Update unkompliziert, schnell und gratis durchgeführt.

Gruß

DoubleU

• Lt. aktueller Auskunft (Anfang August) vom SE Service gibt es in der Ecke Forchheim/Erlangen/Nürnberg momentan keine Servicepartner, aber wenn es der genannte Laden überhaupt noch macht, hilfts doch auch schon weiter. 10 oder auch 20 EUR sind doch nicht so wild, bevor man endlos lang nach alternativen Läden sucht...

• Zitat

Original geschrieben von Joe2
    ... 10 oder auch 20 EUR sind doch nicht so wild, bevor man endlos lang nach alternativen Läden sucht...

Das stimmt. Oft ist der nächste SP über 100km entdernt, so dass sich die Mehrkosten mit dem sonstigen Spritverbrauch/Zugkarte sowieso decken, von der wertvollen "Arbeitszeit" mal ganz abgesehen...

Fraglich ist allerdings, ob durch ein Update bei einem nicht authorisierten Updateshop die Garantie erhalten bleibt, falls beim Update etwas schiefgehen sollte oder danach ein "normaler" Garantie-/Gewährleistungsfall eintreten sollte...

... addicted to BlackBerry ...

• Hallo Forum,

kann mir einer von Euch sagen, was aus der Fa. Cologne-Phone im Sommershof in Köln-Rodenkirchen geworden ist? Ich wollte dort neulich mein T68i updaten lassen und mußte feststellen, daß das Ladenlokal leer steht. Auf der Webseite http://www.cologne-phone.de/ ist keine neue Anschrift angegeben. Auf e-mails antwortet niemand. Ich kann nur hoffen, daß der Servicepoint nicht ganz dicht macht, sondern nur umzieht. Es wäre nett, wenn mir jemand was zur Servicelage in Köln sagen könnte.

Gruß aus der Domstadt,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• s.o. (wie in der SP-Liste vermerkt ist, hat der Shop den Geschäftsbetrieb eingestellt)
    JAAA-lesen hilft.:-P

Du kannst aber nach Solingen oder Bonn-ist ja nicht so weit. Adresse s.o.

Gruß
    DoubleU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!