Windows XP SP2 PreRelease deutsch bei Microsoft zum Download !

• Ich kann das überwiegend positive Feedback zum BT-Support im SP2 nur bestätigen. Damit haben Widcomm und Co. ausgedient - jedenfalls solange man nicht irgendwas Spezielles braucht, was es nur in der Widcomm gibt. Serielles Profil und P900 funktionieren ebenso wie BT-Tastatur/Maus. Headset probiere ich morgen mal noch.

Endlich - Widcomm ade! :D Lief zwar am Ende in den 1.4er Versionen auch ganz ordentlich, aber irgendwie war das Ding trotzdem immer ein pain in the ass. Und 15MB groß - für einen Treiber und einen Stack... :eek: ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Sir Robin, vielleicht bin ich auch einfach zu doof, aber ich finde das von dir beschriebene BT- Programm nicht.

Sorry, hab vor lauter Freude total vergessen wie du an den MS Bluetooth Stack kommst. Du solltest natürlich die Widcomm SW deinstallieren, kannst du aber ruhig auch machen wenn das SP2 schon installiert ist. Dann findet XP ein neues BT Gerät und installiert seine eigenen Treiber - das BT Symbol in der Taskleiste siehst du dann wieder, wenn nicht kannst du in den Systemeinstellungen alles weitere finden...wünsch dir schon jetzt viel Spaß :D !

SP2 ist goil! :top:

...und wie BigBlue007 sagt, solange du nichts Spezielles brauchst wirst du auch keine Probleme mehr haben...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Bin mal gespannt, ob Widcomm Microsoft verklagt. Das BT-Icon sieht dem von Widcomm doch arg zu ähnlich, oder? ;) :D

• Salute,

ich würde den SP2 auch gerne installieren...allerdings hab ich bedenken dass das mit dem IBM verbesserten WIN XP richtig funktioniert. Ich hab auch das IBM Security System laufen......irgendwie hab ich Angst das ich hinterher nicht mehr meine Kiste starten kann......

Hat also jemand vielleicht schon den SP2 auf nem IBM TP mit aktiviertem Security System installiert...??

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bin mal gespannt, ob Widcomm Microsoft verklagt. Das BT-Icon sieht dem von Widcomm doch arg zu ähnlich, oder? ;) :D

Na dann brauch ich mich ja nicht wundern, warum ich da keine Änderungen finden konnte. :apaul:

Geil. Probier das heute Abend gleich mal. Widcom deinstallieren und dann nur über MS laufen lassen. Binn mal gespannt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    ich würde den SP2 auch gerne installieren...allerdings hab ich bedenken dass das mit dem IBM verbesserten WIN XP richtig funktioniert. Ich hab auch das IBM Security System laufen......irgendwie hab ich Angst das ich hinterher nicht mehr meine Kiste starten kann......

Habe auch das ESS laufen (wie sollte es anders sein... ;) ). TP ist ein T40.

Funzt - jedenfalls bei mir - problemlos.

• Noch kurz was zum SP2.

Also installiert habe ich es gestern. Nur kenn ich das so, daß man wählen kann, ob die vorherigen Einstellungen gesichert werden oder ob das SP das einfach überbügelt.

Beim SP2 war die Option drüberbügeln inaktiv. OK. SP wurde installiert und die alte Konfiguration gesichert. Nun will ich den alten Rotz aber löschen. Wie mach ich das?

Gehe ich einfach in C:\winnt und knall die ganzen Files mit dem $ Zeichen raus oder lieber über Software -> denistallieren. Oder muss da auch via regedit was aus der Registry raus ?.

Kann mir dazu jemand noch was sagen bitte ?.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi,

die Deinstallation erfolgt einfach über die Systemsteuerung/Software. Alles andere wäre mit einem Mord an Windows gleichzusetzen (ist nicht wirklich schlimm, ist ja nur Windoof :D )

Herlichst,
    tobix

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Bei mir taucht das SP2 unter Software zum deinstallieren nicht auf - ab und zu hängt mein Windows jetzt nämlich beim Start und das find ich blöd ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Kann mir dazu jemand noch was sagen bitte ?.

Mein Tipp, warte lieber bis zur FinalVersion des SP2, dann wird sicher diese Option auch anwählbar sein! Ich denke die haben das halt aus Sicherheitsgründen im Moment nicht eingebaut... :top:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!