Paypal - Wer kann helfen? Danke

  • Relativ - denn mit paypal sind auch ziemlich viele Betrügereien möglich und mit einer KK kann die Identität bzw. Richtigkeit der Angaben am einfachsten überprüft werden.


    Paypal hat aber auch angekündigt hier noch eine weitergehendere Anpassung an den deutschen Markt vorzunehmen, so das eine Alternative zur KK für den verified-Status sicherlich kommen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi irgendwie verstehe ich die logik nicht, wenn ich geld überweise und der geschäftspartner das bekommt kann es ihm doch egal sein ob ich verified bin oder nicht?


    Falsch... Du kannst die Zahlung rel einfach 30 Tage danach zurückholen... Und dann nimmst die Kohle wieder, und weg. Wenn eine falsche Adresse hinterlassen hast, ist der Händler der Dumme...

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Relativ - denn mit paypal sind auch ziemlich viele Betrügereien möglich und mit einer KK kann die Identität bzw. Richtigkeit der Angaben am einfachsten überprüft werden.


    Paypal hat aber auch angekündigt hier noch eine weitergehendere Anpassung an den deutschen Markt vorzunehmen, so das eine Alternative zur KK für den verified-Status sicherlich kommen wird.


    Dem ersten Absatz stimme ich zu...


    Zweiter Absatz: Ich denke es wird ein PostIdent-Verfahren kommen, sollte wohl das einfachste sein... Ähnlich wie Kontoeröffnungen bei Direktbanken (z.B. DiBa)


    zum Hauptthema:
    Auch jetzt ist das System nicht 100%ig. Aber durch solche Maßnamen sichert sich der Empfänger einfach ab. Das liegt ja nicht an Paypal selber, dass er die Zahlung so nicht akzeptiert und nur von veriyfied Usern Geld, sondern an ihm. Ist sein gutes Recht! Also sollte man hier zwischen Händler und Paypal differenzieren.

  • geld nach 30 tagen zurückholen? dann ist das aber ein problem von paypal, denn man kann wenn man bei der bank geld überweist nach nur einer sekunde nichts mehr wiederholen (wenn das geld schon gutgeschrieben wurde)


    aber ich habe auch mal bei paypal angefragt :


    "Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.


    Sobald die erste Einzahlung von Ihren registrierten Bankkonto auf Ihren
    PayPal-Konto eingeht, werden Sie verifiziert.


    Ein Verifizieren der Adresse ist leider nur Kunden in den USa und
    Kanada moeglich.


    Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
    Unterstützung benötigen, oder weitere Fragen haben."



    nun ist natürlich die frage ob der geschäftspartner ein verifiziertes konto, oder eine verifizierte adresse benötigt.....



    irgendwie ist mir das ganze mit paypal etwas zu umständlich und zu undurchsichtig mit den ganzen verifikationen usw


    dabei sollte paypal eine vereinfachung darstellen

  • Hallo geneigtes Fachpublikum, :)


    ich häng' mich mal hier dran. Ich habe über ebay in England eine CD gekauft. Der Verkäufer akzeptiert paypal, aber nur in Englischen Pfund. Könnte ich von einem deutschen paypal-Account eine Zahlung in Englischen Pfund veranlassen, wenn ich eine Kreditkarte habe?


    Danke und Gruß


    muli

  • also ich bin deutscher User und bei mir steht:




    Your member status is: Verified




    What does "Verified" mean?
    This means that you have completed your enrollment in the Verification Program. Your sending and withdrawal limits have been lifted.


    Seller Reputation: (1) Verified Buyers
    Account Status: Verified
    Account Type: German Premier
    Account Creation Date: 25. Jul. 2000
    PayPal Member For: 3 years 11 months

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Könnte ich von einem deutschen paypal-Account eine Zahlung in Englischen Pfund veranlassen, wenn ich eine Kreditkarte habe?


    Hi!


    Klar, Du kannst bei Paypal in Euro, US-$, British Pounds, Kanadischen Dollars und Yen bezahlen. Dazu brauchst Du noch nicht mal ne Kreditkarte, sondern Du kannst in diesen Währungen auch per Überweisung zahlen.


    Viele Grüße, Bianca

  • Zitat

    Original geschrieben von Selzi
    Hi!


    Klar, Du kannst bei Paypal in Euro, US-$, British Pounds, Kanadischen Dollars und Yen bezahlen. Dazu brauchst Du noch nicht mal ne Kreditkarte, sondern Du kannst in diesen Währungen auch per Überweisung zahlen.


    Viele Grüße, Bianca


    Edit: Erste Frage erledigt, da ich die paypal-FAQ gefunden habe.


    Und noch 'ne Frage: Wieviele Tage dauert es ungefähr nach der online-Anmeldung bei paypal, bis ich eine Zahlung veranlassen kann, insbesondere per Kreditkarte? (Ich glaube mein Verkäufer wird langsam ungeduldig :rolleyes: )


    Danke nochmals!


    Gruß


    muli

  • Schlagt mich, aber ich glaube sofort.
    Versuchs einfach mit "Geld senden" und dann gehts auch schon los.

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • sollte eigentlich sofort gehen... (bis zu einem gewissen Limit)


    Du kannst dich dann verifizieren lassen mittels KK, geht recht schnell. PP zieht dir 1.95 Dollar, und auf deiner KK-Abrechnung siehst 1 Tag später einen Code, den eingeben, fertig, das wars...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!