http://www.audi.com/de/de/neuw…nansicht/innenansicht.jsp
Kann man da nicht feststellen ob der Tacho identisch ist bzw. wie weit der geht ?.
Kanns leider hier im Office nicht aufrufen, weil mir ein Plug In fehlt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.audi.com/de/de/neuw…nansicht/innenansicht.jsp
Kann man da nicht feststellen ob der Tacho identisch ist bzw. wie weit der geht ?.
Kanns leider hier im Office nicht aufrufen, weil mir ein Plug In fehlt.
Is eh der Neue A3...
:p
Da das in Portugal passiert ist und die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass jemand einen A3 aus den USA importiert oder den Tacho umbaut, weil er es toll findet, handelt es sich um eine Tachoscheibo mit km/h Anzeige. Also sind es 100 km/h.
Nur weil man nicht glauben will, was bei 100 km/h passieren kann, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Die Autotests zeigen den Frontalcrash bei 50 km/h. Ich denke das es locker hinkommt, dass wenn man mit 100 km/h (vielleicht sogar vorher noch schneller) quer gegen einen Baum kommt, dass dann das hier gezeigte Szenario eintritt.
Gruß,
Dominik
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von CK-187
also ich geh mal davon aus das es ein diesel ist (drehzahlmesser bis 5.000
![]()
trotzdem fährt der keine 100 mph bei ~2.000U/Min(und ein tacho bis 220 oder 240 mph braucht er auch nicht)
außerdem steht auf dem krankenwagen irgendwas das stark an ostblock erinnert
also doch kmh
wenn es mph wären, dann müsste man doch auch davon ausgehen, dass das auto in england unterwegs war, oder (usa würd ich jetzt mal auschschließen, da der Polizist nicht wirklich amerikanisch aussieht, ebensowenig wie das feuerwehrauto im hintergrund und all die anderen autos) und wenn es in england wäre, dann sollte das steuer eher rechts sein. drum würd ich jetzt mal sagen, dass es sich hier schon um kmh handelt - nur um mal meinen senf zu der kmh-mph diskussion dazuzugeben.
was die raser-sache betrifft: niemand weiß wie der unfall abgelaufen ist, wer schuld ist, ob nicht ein anderes fahrzeug diesen audi durch ein überholmanöver oder sonst wie von der strasse abgedrängt hat. drum würd ich jetzt mal sagen, dass eine bezeichnung/verurteilung der unfallopfer als "raser" nicht angebracht ist.
diese bilder sollte man allgemein als mahnung zur vorsicht im strassenverkehr sehen, finde ich.
y7
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Nur weil man nicht glauben will, was bei 100 km/h passieren kann, heißt es nicht, dass es nicht möglich ist. Die Autotests zeigen den Frontalcrash bei 50 km/h. Ich denke das es locker hinkommt, dass wenn man mit 100 km/h (vielleicht sogar vorher noch schneller) quer gegen einen Baum kommt, dass dann das hier gezeigte Szenario eintritt.
Eben...und die Seitencrash sind IMHO noch mit Verformbaren Gegenständen und die Tests mit Pfeilern sind bei ca. 30km/h.
Ich tippe mal auf ne Landstraßentour mit ca. 150km/h. Der Weg von der Straße bis zum Baum (mit Drehung) wird den wagen dann auf 90-100 abgebremst haben und dann ging gings in 0cm von 100-0km/h. Da ist es nicht ungewöhnlich, dass der Wagen so aussieht. Irgendwo möchten die 1,3 Tonnen, die keinen Baum im Weg haben, auch hin... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von elgo
Zwischen 100 kmh und 100 Mph gibt es einen kleinen Unterschied
Kann mir kaum vorstellen, dass ein Kmh-Tacho im A3 nur 100 bei 12 Uhr zeigt und somit insgesamt nur bis 200 geht.
Wie kommst du auf sowas ?
Beim Audi RS4 steht der Zeiger bei 12 Uhr auch auf 100 km/h und der Tacho reicht bis 310 km/h...
Tja, ich kenne nur den A6-Tacho, bei dem ist es halt so.
Aber eigentlich ist es auch egal, ob Kmh oder mph ![]()
Denn zu schnell war es so oder so ![]()
Ohne jetzt hier jeden Beitrag haarklein gelesen zu haben...
Es zeigt, wie wenig Vorstellungen wir darüber haben, welche (physikalischen) Energien bei welchen Geschwindigkeiten im Auto überhaupt im Spiel sind. Und die Energie dürfte mit zunehmender Geschwindigkeit nicht linear 1:1 ansteigen, sondern schneller (welcher Physiker gibt hier mal genau Auskunft? ;)).
Das erinnert mich auch wieder daran, wie die Einschätzung "ich habe mein Auto auch bei 220km/h noch voll unter Kontrolle" zu bewerten ist... ![]()
Also: allseits gute Fahrt - und lieber mal 10min zu spät wo hinkommen als gar nicht mehr ankommen.
Naja, ich weiss ja nicht ob die Intention des Threaderstellers hier erfüllt wird: Das ist wie nach dem Anfassen einer Raucherlunge bei Körperwelten: Man findet´s fies, will nicht so enden, aber kommt raus und macht sich erstmal ne Kippe an, weil das Rauchen ja drinnen ärgerlicherweise verboten war.
Mich beeindruckt es nicht. Autofahren ist nunmal aufregend und bei entsprechender Geschwindigkeit auch mit nicht zu verachtenden Risiken verbunden. Wem es zu spannend ist sollte runter von der Strasse und sich ein Busticket kaufen ![]()
-Andi-
@ DUSA-2722
Du meinst sicherlich diese Formel: E = 0,5 * m * v² (mit m=Masse und v=Geschwindigkeit)
Das bedeutet: Doppelte Geschwindigkeit = Vierfache Emergie
Gruß Axel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!