Ständig neue Handys... schluss damit! Ich bin geheilt :)

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Das die ständige daddelei mit den Smartphones auch weit gefährlicher verlaufen kann, zeigt ein aktueller Vorfall:

Es ist wie mit allem im Leben: Die Dosis bestimmt das Gift.

Scheiße, das muss ja ein echt gutes Handy gewesen sein. Das muss ich auch haben! ;)

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Sehe zwar den Zusammenhang zwischen diesem Thread und den Bericht nicht, aber mein Statement, bin noch nicht geheilt.
    Zur Zeit drei Geräte im Gebrauch und ca.75 in der Vitrine. :)

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Sehe zwar den Zusammenhang zwischen diesem Thread und den Bericht nicht, aber mein Statement, bin noch nicht geheilt.
    Zur Zeit drei Geräte im Gebrauch und ca.75 in der Vitrine. :)

Das Thema Handysucht sollte diesen Zusammenhang darstellen. Wollte keinen neuen Thread wegen einem Bericht eröffnen.

75 in der Vitrine - Hut ab :eek: :top:

• Ich hatte damals auch mehrere Handy gleichzeitig. In meinem Profil ist in der Chronik die verschiedenen Modelle zu finden.

Mittlerweile nutze ich nur noch eins und damit bin ich rundum zufrieden. Mehr brauch ich nicht genaus wenig brauche es, alle paar Monate mein Gerät neu zu wechseln. Dafür ist mir das Geld auch mittlerweile zu schade.

Aber wer kennt es nicht von euch? Die Zeiten wo man sich die "Spielzeuge" mit Schubladenverträgen subventionieren konnte, sind auch vorbei. :p

iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    wie Chris, nur 75 :confused: :p :D

*schnellweg*

Und dann hat der "Inventar" da stehen - pah...
    "Amateur" wäre richtiger, oder Michael? ;) :p

Ne zeitlang war es bei mir auch weniger geworden (mit dem E72 & dann dem E6-00, parallel zu nem kleinen S40-MP3-Handy/Player), aber aktuell ist es mit den Androiden wieder etwas aufgeflammt...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ok, ihr sammelt die wenigstens. Aus psychologischer Sicht betrachtet dürfte das kein Suchtverhalten darstellen, weil das alte ja seinen Platz findet ;)

Was aber mit den Leuten die immer wieder ein anderes Gerät brauchen, weil mit dem nächsten bestimmt alles besser wird, und das Alte verscheuern ?

Ist das eine zwangsneurotische Identifikationskrise oder alles noch im grünen Bereich solange man nicht kriminelle Züge entwickelt ?

Gibts hier Hobbypsychologen die das mal reflektieren könnten ?

• @ lart

neenneenee Tilo, wir wollen es doch nicht übertreiben :D ;)

@ SAR

ja, dass oder zuwenig Geld :p :rolleyes::D

nein im Ernst, neuere Sachen kann ich auch nicht mehr Sammeln, das geht einfach nicht....

ich persönlich tue mich sowieso schwer mit neuen Spielzeugen, weil ich die dann meistens behalte, und da liegen jetzt meine Prioritäten einfach woanders.... ;)

Neustes Beispiel, ich finde das Wiko Highway sehr intertessant, habe auch die Möglichkeit duch einen Conradgutschein das Teil für ca. 270 Euro zu bekommen..... nur sind das auch 270 Euro die nicht unbedingt sein müssten.... gleiches Spiel mit einem Tablet (8-10 Zoll) muss auch nicht sein.... (und grade Base/Smartkauf machte es einem noch vor kurzem sehr schwer)

wenn ich aber auf `m Trödel für ein paar Euro was Nettes für die Vitrinen finde.... ok... sind dann aber auch andere Hausnummern...

Am Hobby spart man immer zuerst....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hab halbjährlich meine Handys gewechselt, auch dank TT ^^ bis zum Jahre 2010 mit dem Iphone 4.
    das habe ich bis heute und bin Mega zufrieden. Werde wohl auf ein neues iphone im Sommer Updaten, so hatte ich es beinahe 4 Jahre.

Ich werde es nur noch so machen. Und die hohen iphone kosten spielen sich bei mir wieder ein, als würde ich in mein altes Muster zurück fallen. Hab mich selbst therapiert und scheine geheilt :-)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Für mich/uns als viele-sim-karten-parallel-nutzer (wovon die meisten ebenso wie die zugehörigen handies aber nur selten genutzt werden) spräche v.a. eines gegen die ständige handy-wechselei : das sich immer wieder auf eine etwas andere bedienung enstellen müssen.
    Aus genau diesem grund wird unser handybestand derzeit auch "gesimplified", zunächst durch ersatz von "mono-sim" durch dual-sim, und im gleichen oder nächsten schritt durch konzentration auf möglichst wenig verschiedene modelle/hersteller.

Was, da wir eben nie neuestes-handy-süchtig waren, bedeutet, daß wir gerade erstmals in unserer persönlichen handy-historie voll funktionsfähige "alte" (teils wirklich sehr alte) handies durch neue ersetzen.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!