Stand By Schwierigkeiten - 3660

• Und schon wieder ein Rätsel bei meinem 3660.

Ich habe das Gerät am Montag-Abend im T-Punkt gekauft, und natürlich sofort geladen. Der Kundenberater wies mich darauf hin, das Gerät 12h zu laden, bevor ich es das erste mal einschalte. Nun gut, gespannt wie ich war
    nahm ich es bereits nach 9-10h (sehr früh vor der Arbeit), aus der Steckdose.
    (Komischerweise war der Akku ungeachtet dessen relativ schnell fertig - nach ca 3h).
    Gestern (früh nahm ich also das Handy vom Netz) spielte ich selbstverständlich sehr viel rum. Speicherte zig Nummern, hier und da eine Anwendung getestet. Ums anders zu sagen ca alle 10min hat ich das Teil in der Mache :) .
    Am Abend habe ich zu testzwecken mehrmals in kurzen Abständen aus - und wieder eingeschaltet.
    Verdutzt stellte ich fest, das bereits 3 Streifen der Akku-anzeige erloschen waren. Heute Morgen waren es über nacht nur noch 3 Streifen. Heute habe ich wiederum ein bischen mit dem Gerät gearbeitet.
    Nicht zu viel zwar wie gestern, jedoch schon das alltägliche Programm. SMS, ein paar Anrufe, hin und wieder Taschenrechner... . Obligatorisches eben.

Nachmittags startete ich genauso aus diesem Energie-Problem-Interesse (kurz nachdem wiederum ein streifen verschwant) das Gerät neu, nachdem nur noch 1 Streifen zu sehen war (wieder einer weniger......) machte ich mir meine Gedanken, ob der Akku wirklich i.O ist.
    ich denke, nach 2 Tagen den Akku neu zu laden sprechen nicht für die angepriesenen 850 MaH des BL-5C.

Oxy

• Ich würde sagen, bei der Beanspruchung ist das normal.

Ein 8310 z.b. würde man nicht so oft in die Hand nehmen, weil es nix zu spielen gibt. Würde man es doch tun, denke ich, dass der Akku dann auch nach vielleicht 3 Tagen schlapp machen würde.

Mein 6600 hielt nach einigen Ladezyklen 2 volle Tage durch, trotz reichlichen herumspielens. Man kann den Akku natürlich auch nach 1 Tag leer bekommen, wenn man noch mehr damit rumspielt und telefoniert usw. .

Nun habe ich den Akku am vergangenen Samstag um 18 Uhr fertiggeladen, mit meinem 6600 kaum gespielt und sehr wenig damit telefoniert. Heute ist Mittwoch und er Akku ist zwar jeden Moment leer aber dennoch hat er über 4 volle Tage (+Nächte) durchgehalten. Das finde ich recht super. :)

• Hallo,
    2 tage bei der ersten Ladung sind schon normal.
    Je nach Nutzung sind eh nur kaum 3 Tage drin,
    das ist halt der Tribut an das riesige Farbdisplay...!

Der Akku braucht auch erst mal Training,
    erst nach 3-4 mal vollständigem ,sehr wichtig,
    aufladen und entladen erreicht der Akku Topform.
    Tötlich ist ständiges nachladen,insbesondere bei neuen Akkus.

Einen Tip habe ich allerdings,
    schalte das Hintergrundbild aus,
    so habe ich bei D1 und sehr guter Netzversorgung,
    das spielt auch eine große Rolle,
    ca. 4-5 Tage geschafft.
    Mehr aber nie!

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Hallo oxymoron01,

warte noch ein paar Akkuladung ab. Nach ca. 5 Ladezyklen hat der Akku seine volle Kapazität erreicht, was bei deinem Akku noch nicht der Fall ist.

Davon aber mal ab: Die Standby Zeit ist sehr stark von der Nutzung abhängig. Die Farbdisplays verbrauchen allein schon eine Menge Energie, was sich bei einer so starken Nutzung bemerkbar macht.

Ich würde erstmal ein paar Tage warten. Ich bin mir ziemlich sicher das sich an der Standby Zeit noch etwas tun wird.

• Danke für die Antworten!
    Das beruhigt mich mehr oder weniger, mit den kurzen Ladeintervallen muss ich wohl leben.

Jedoch ein Frage noch:
    Erzeugt das ladegerät auch bei euch wärend des ladevorgangs ein diskretes "Fiepen"?!

• Das mit dem Fiepen ist auch bei meinem Ladegerät so.

Aber nur, wenn es zwar angeschlossen ist, aber nicht lädt. ;)
    Wenn es lädt, dann fiebt es nicht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung damit.

• Im übrigen wird der Akku bei jedem Boot des Gerätes neu bemessen, das würde nach einem Neustart das Verschwinden von Balken erklären... ;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!