@Mc Tristan
Hmmm, ja so geht es :)... So weit so gut, ein kleines Problem habe ich aber immer noch. Ich möchte gerne das bei "Interpret" der Interpret und nicht Various steht da ich bei meinem Ipod die Lieder nach Interpret durchsuchen kann und es mir dann nichts nützt wenn überall Various steht. In diesem Falle hier müsste nun bei "Interpret" Pulsedriver stehen
Gerippte Mp3s automatisch benennen
-
-
-
Moin,
ZitatIch habe den Audiograbber probiert, ich kann damit aber keine bestehenden Mp3s automatisch benennen lassen
Gibt es ein Tool bei welchem man das Album auswählen kann und das Tool dann automatisch die Mp3s danach (Interpret - Titel) benennt? Sollte ja eigentlich möglich sein...O.k, dann einen anderen Vorschlag:
Das hier ist ein Katalogisierungsprogramm für MP3, es kann u.a. auch alle MP3s einer CD aufgrund der Daten der Online-DB oder Lokalen FreeDB umbenennen, MP3Tags anlegen und das ganze dann noch katalogisieren.
Kann dir aber nicht den Unterschied der Pro zu Standard Version nennen, da ich nur die Pro habe.
Bedingung für die Onlinerecherche ist aber:
- Die CD muss komplette als MP3 vorliegen
- die Titel müssen in richtiger Reihenfolge vorliegen wie auf der CD
ansonsten funktioniert die Suchfunktion nicht, da dies Bestandteil der "Parameter" sind, woran eine CD in den Datenbank abgelegt wird. -
äärrmm gut.... nur sollte man noch wissen wie man das Programm zu bedienen hat

Wie macht man dass genau was ich oben beschrieben habe? Habe nun eine gute viertel Stunde gesucht und probiert aber da geht nichts, oder habe ich einen :gpaul: ? -
Nabend,
ZitatWie macht man dass genau was ich oben beschrieben habe? Habe nun eine gute viertel Stunde gesucht und probiert aber da geht nichts, oder habe ich einen
Zwei Minuten im Handbuch ( gibt es auch auf der Seite ) lesen hätte dir da eher weitergeholfen.
Ansonsten in Kurzfassung ( ich gehe davon aus, das du deine MP3s bereits katalogisiert hast mit dem Programm ).
- CD darin auswählen
- alle Titel makieren
- Werkzeuge -> Albuminfo von FreeDB -> Test -> umbenennen
- wiederholen in den Karteikarten "Tag in Dateibezeichnung" & "Dateibezeichnung in Tag", dann werden auch die Dateinamen aktualisiert.- sollte dies nicht gehen, könnte es eine Funktion nur in der Pro Version sein.
-
Manfred: nimm MP3tag das kann wirklich alles - auch das von dir oben genannte Problem kann gelöst werden in dem du aus den MP3-tags einen Dateinamen generierst und anschließend diesen Dateinamen nach anderen Kriterien wieder in die einzelnen Tags parsed - mach ich ziemlich häufig so und das funktioniert fast ausnahmslos problemlos.
-
Danke, das wars!
Hat alles funktioniert :top: -
Hallo.
Gibt es auch Tools, die folgendes können?:
Ich habe ein MP3-File, welches weder einen ID3-Tag besitzt, noch über einen aussagekräftigen Dateinamen verfügt (z. B. "track01.mp3").
Nun möchte ich heraus finden, was das für ein Lied ist und das Tool sollte mir gleich den Dateinamen und das ID3-Tag richtig setzen.Gibt es sowas schon?
Danke & Grüße
-
Ja ... MP3Tag (siehe oben) ... das richtige Lied zu erwischen kann natürlich Glückssache sein, allerdings kann man ja notfalls per Hand nachhelfen (wenn man ungefähr weiß woher das Lied stammt ist Amazon eine große Hilfe)
-
Zum Rippen, Taggen und später brennen von CDs eignet sich auch das Programm MusicMatch Jukebox sehr gut. Es setzt den MP3-Encoder des Fraunhofer IIS ein, der Beste den es gibt (LAME ist auch gut, jedoch der IIS ist noch besser). Allerdings wüsste ich jetzt nicht dass MMJB (in der Version 6.1) bestehende MP3s mit Daten aus dem Internet taggen könnte, beim Rippen von CDs klappt's aber mit CDDB wunderbar. Mittlerweile ist die Version 6.1 auch schon veraltet, was eine neue Version kann weis ich leider nicht.
-
*mal den Thread hochhol*
stehe momentan vor dem gleich Problem: Habe hunderte MP3's die ohne jegliche Infos sind. Ich brauche aber ein Tool welches mit Windwos ME und freeDB2 zurecht kommt, da freeDB ja abgeschaltet wurde. Jemand ne Idee?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!