Update auf vb3?

• Ganz vorsichtige Frage:
    Irgendwelche News von Herrn Münz' Seite?

MfG

BTW: elke: Bitte berichtigen: Bin mir bei dem Apostroph nicht so ganz sicher und ob da dann eher noch ein "s" hin muss.:)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    BTW: elke: Bitte berichtigen: Bin mir bei dem Apostroph nicht so ganz sicher und ob da dann eher noch ein "s" hin muss.:)

Zwar meilenweit ot, aber trotzdem richtig!

"[url=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,283781,00.html]Wo ein Apostroph gesetzt werden muss:[/url]
    ...
    Bei der Kennzeichnung des Genitivs von Namen, die auf s, ss, ß, tz, z und x auslauten. Der Apostroph ersetzt hier das Genitiv-s:

Hans' Mutter, Max' Cousine, Grass' Romane, Ministerin Zypries' Gesetzentwurf, Ringelnatz' Gedichte" :)

• Bin zwar nicht Elke, trotzdem eine weitere OT-Ergänzung:

Beugung von Personennamen:
    "Das gilt übrigens auch für aus anderen Sprachen stammende Namen, die zwar anders geschrieben werden, aber ebenfalls auf Zischlaut enden: Joyce’ Einfluss, Cruise’ letzte Rolle.
    Eher selten geworden ist das Anhängen der aus starker und schwacher Genitivform gemischten Endung -ens, die früher sehr häufig war: Fritzens Mutter. Oft wird auch als Ersatz für den Genitiv eine Präpositionalgruppe mit von + Name verwendet: das Auto von Andreas, die Werke von Marx."

(.... aus einem Duden Newsletter von 2007)

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• OT ist ja ganz gut. Allerdings wäre den meisten Ontopic sicher lieber.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Tag.

Zitat

Original geschrieben von belinea
    vBulletin 3.0 wird heute begraben. Die Version hat das Ende seines Lebens erreicht.

*hust*

3.0/3.5 ja, aber 3.6 und 3.7 nicht. Vom im Herbst erscheinenden 3.8 rede ich gar nicht. vB 4.0 kommt als finale produktiv einsetzbare version nicht vor 2010.

Zitat

Was ich mit diesem Posting sagen will: Telefon-Treff ist auch noch mit der noch älteren vBulletin 2.x sehr erfolgreich. Ein gutes Forum macht also nicht die verwendete Forensoftware aus, sondern deren Nutzer und ihre Beiträge.

Ein Golf II würde sich jetzt auch noch klasse verkaufen wenn es da keine Konkurrenz und den Golf III geben würde.

• Das einzige was mich an vBulletin2 etwas nervt, ist der Editor.

Ziatate einfügen, etwas mal dick markeiren und Links einfügen ist mit dem aktuellen Editor nur mit etwas Frickelei zu bewerkstelligen.

Beim vBuelltin3 markiere ich den Text den in´s Quote-Tag gesetzt werden soll und klicke das Quote Icon. Fertig.

Unter vBulletin2 muss ich den zu zitierenden Text erst mal aus meinem Posting heraus löschen und in ein PopUp Fesnetr reinkopieren. Dann wird das Zitat also an des Ende des Postings gesetzt und ich muss den Text ein zweites mal löschen und ihn an die richtige Stelle des Postings verschieben.

Also der Editor in vBulletin3 ist ein klar komfortabler.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Ziatate einfügen, etwas mal dick markeiren und Links einfügen ist mit dem aktuellen Editor nur mit etwas Frickelei zu bewerkstelligen.

Ähh, Du machst es aber auch kompliziert... Ich habe jetzt gerade einfach in Deinem Posting oben rechts auf den -Button geklickt und dann die Teile Deines Postings gelöscht, die ich nicht zitieren wollte.

Alternativ kann man (weitere) Zitate auch einfach per Hand mit den Zitat-Tags einfügen: [quote] ....[/ quote].

Genauso kann man um ein fettzuschreibendes Wort doch einfach zwischen [b]xyz[/ b] setzen.
    (Natürlich überall ohne Leerzeichen nach dem Schrägstrich.)

Ob ich nun Worte markiere, und dann oben einen Button anklicke, oder im Fließtext, ohne die Hände von der Tastatur zu nehmen, ein paar Zeichen einfüge, ist doch Jacke wie Hose?

• Ja schon klar, dass man händisch Quote Tags setzen kann. :)

Nur unter vB3 ist es halt ein klein wenig komfortabler geworden.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Und selbst wenn nicht: Wenn du den Text markierst, dann kannst du auch gleich kopieren (STRG-C). Dann auf den Quote-Knopf klicken und einfügen (STRG-V). Fertig,

Ja, dann ist der Text aber doppelt vorhanden. Das heisst der markierte Text den ich kopiert habe ist noch vorhanden und dann der neue eingefügte Text als Zitat. Dem alten Text muss man halt dann wieder manuell rauslöschen.

Wie gesagt, dass ist alles kein Weltuntergang. Aber das wäre z.B. ein Grund das vB3 zu nutzen.

Aber ich weiss wiviel Arbeit es macht alle eingepflegten Änderungen von einem vB2 in ein vB3 zu übertragen. Und ich würde diese Arbeit bei einer so großen Community nicht für viel Geld machen wollen. Daher kann ich es mehr als gut verstehen, dass man bei einer gut auf den Server abgestimmten und sauber laufendem vB2 bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!