ZitatOriginal geschrieben von Kallenpeter
- Ein feld für die schnell antwort
Gibts doch. Muss aber im Profil aktiviert werden unter "Anzeige der Themen" und da "Quick-Reply-Box anzeigen ?". Dann hat man am Ende eines Threads das Feld.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
- Ein feld für die schnell antwort
Gibts doch. Muss aber im Profil aktiviert werden unter "Anzeige der Themen" und da "Quick-Reply-Box anzeigen ?". Dann hat man am Ende eines Threads das Feld.
- text im post eines andere makieren und ihn automatisch zitieren können
Das, und die Möglichkeit durch einen klick neben einem Zitat zum zitierten Beitrag zu springen sind ehrlich gesagt die einzigen Dinge die mir etwas fehlen. Kann aber auch ohne ![]()
- beim verfassen eines posts text makieren und ihn fett/kursiv etc. machen lassen
- smilies dahin zu setzen wo ich hingeklickt habe und nicht immer am ende des posts
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn solche Funktionen bei Dir streiken, kann das nur am Browser und/oder den Einstellungen liegen (nein, ich schreibe jetzt nicht, welchen ich nutze, um mir nicht wieder eine Beteiligung an einer renommierten SW-Schmiede vorwerfen zu lassen :p ).
Nun, es gibt in der Tat einen weit verbreiteten Browser mit dem die genannten Dinge seit jeher gut funktionieren. Allerdings werden sich dessen Nutzer seit der vor ein paar Tagen durch verschiedene Medien gejagten Studie über einen Zusammenhang zwischen IQ und genutztem Browser kaum noch outen. ![]()
Mit Opera funktionierten diese Funktionen übrigens auch, allerdings nur (meiner Erinnerung nach) bis einschließlich Version 9.27.
Kleiner Scherz: Falls das Geld mal wieder knapp werden sollte, könntet ihr vielleicht bei einem bekannten Softwareunternehmen anfragen, ob sie TT sponsern, falls ihr eine aktualisierte Version dieses Logos auf die Startseite nehmt. ![]()
Aber mal Spaß beiseite: Ich bin mit der Forensoftware und dem Erscheinungsbild von TT zufrieden und sehe derzeit keinen Grund für eine Änderung.
Ich fühle mich hier zuhause. ![]()
...Und wozu brauchen wir autobahnen? Hat nicht auch mit zugfahren alles super funktioniert?...
Auch wenn es (mal wieder?) mit Godwin's Law zu tun hat: der Grund für Autobahnen in Deutschland erschließt sich, wenn man im Geschichtsuntericht ein wenig aufgepaßt hat. Mit Zügen kamen Panzer nicht so schnell vorwärts! ![]()
Merke: nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!
Just my (OT) 2ct. ![]()
Ach, die alte Mär vom Ösi und den dt. Autobahnen. Wenn dein Geschichtslehrer aufgepässt hätte, wüßtest du jetzt, das viele dt. Autobahnen vor der Machtergreifung gebaut oder zumindest geplant waren. Außerdem glaube ich nicht, das Kallenpeter die Diskussion in diese Richtung lenken wollte. Von daher ![]()
Gruß Kai
P.S. Ich weiß das war jetzt völlig Off-Topic, aber manche Dinge kann man einfach nicht unkommentiert lassen.
Das ist das Wunderbare an so Foren: man müßte jetzt 395 Zeilen darüber schreiben, wer, was, wie gemeint haben könnte...
Also: ich habe nicht behauptet, dass Kallenpeter die Diskussion in diese (welche?) Richtung drehen wollte, sondern dass die Idee, dass sich die Leute dem Modernen verschließen wollen und das Althergebrachte besser fanden, obwohl doch das Modernere besser ist (klasse Formulierung), gerade beim Thema Autobahn auch noch andere Dimensionen haben kann. Dass diese These strittig ist, ist mir auch klar.
Und mein Geschreibsel hat bestimmt nicht im Mindesten geklärt, was ich gemeint habe, so dass wir gerne noch ewig weiter OT darüber diskutieren können... ![]()
So, nach dem Joggen noch mal ein kleines Edit, damit zum Ausdruck kommt, was ich meine und nicht, was ich nicht meine (und auch BTT):
Ich finde das Forum so gut, wie es ist, einfach und übersichtlich. Ich brauche keine klicki-bunti-features, um mich damit wohl zu fühlen. Letztendlich hat nämlich der sogenannte "Fortschritt" nicht unbedingt nur gutes und nützliches hervor gebracht. Raketen, Düsenjets und Hubschrauber mögen das Reisen erleichtern, aber ein Großteil ihrer Entwicklung war nicht unbedingt für den Menschen.
Besser? Bevor ich hier noch zum Heiner Geissler des Forums gekürt werde! ![]()
Mir war es nur wichtig darauf hinzuweisen, dass manche vermisste Funktion in der Forensoftware tatsächlich doch enthalten ist, um den Betroffen die Möglichkeit zu geben, ggf. durch Anpassung ihrer Browsereinstellungen diese Funktionen doch noch nutzen zu können.
Dass daneben auch Autobahnen eine sinnvolle Einrichtung sein können, mag richtig sein ... zur Aktivierung vermisster Funktionen dürften sie aber kaum beitragen ... denke ich ... auch, wenn ich einen bestimmten Browser nutze und vielleicht deshalb den Zusammenhang nicht erschließen kann. ![]()
Frankie
So, dann werde ich mich mal dazu Äußern, da ich nun den Vergleich zu dem alten VB und den VB4 habe.
Es ist tatsächlich so, das VB4 sehr viele Dinge beinhaltet, die eigentlich kein Schwein braucht. Es wirkt teilweise Überladen, es wirkt für neue User verunsichert etc, weil es so Unfangreich ist, das es schon wieder zuviel des Guten ist.
Man bedenke bitte, das nicht nur die junge Generation das Internet/TT besucht, sondern auch die ältere Generation, die froh ist es schlicht und einfach zu Bedienen ist, ohne das sie alleine bevor sie ein Thema öffnen, die Suchfunktion nutzen etc alleine an dem Versuch scheitern, oder sonst was und die Lust am Forum verlieren.
Mir gefällt die schlichte Version. Jaja, jetzt kommt wieder Frau und Technik bla bla, das kenne ich schon, aber wat solls, juckt mich nimmer.
Ich jedenfals für meinem Fall finde die alte Version einfach genau richtig. Das einzigste was mal überprüft werden sollte ist, ob es Sicherheitslücken gibt, sind die Geschlossen, oder es gibt keine, gibt es keinen Grund, auf VB4 umzusteigen und Pflichte dem Team hier bei.
Desweiteren ist noch hinzuzufügen, das es seit VB3 viele Sicherheitspatches gab, zumindest kam es mir so vor, als wären es viele gewesen. Und wenn die Sicherheit und das Stundenlange daran rumbasteln einen den Spaß nimmt, dann bin ich froh, das hier die alte VB Version läuft.
Von meiner Sicht her also so lassen wie es jetzt ist!!
PS: Man muss auch nicht alles mitnehmen, nur weil neu ist oder andere haben.
Man muss doch nicht alle funktionen vom neuen VB auch aktivieren. Das ist kein Argument gegen ein update ![]()
Doch finde ich schon, weil man es nicht allen recht machen kann. Der eine will das der andere das, aber der andere mag das und das nicht.
Dann beim alten bekannten bleiben und gut. Man kann nicht alles haben nur weil 2-3 das haben wollen.
Ihr denkt nur, Uhu neue Funktionen, ihr denkt aber nicht weiter und genau das ist der Punkt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!