Empfang vom Nokia 6510 + 8310

  • Welches von den beiden oben genannten hat den besseren Empfang? Hat das jemand schonmal getestet? Optisch gefällt mir das Nokia 6510 irgendwie schöner und edler.

  • Hallo,


    ich hatte beide parallel und konnte absolut keinen Unterschied im Empfang feststellen.


    Grüße SpeedTriple

  • Beim 6510 ist der Empfang auf jeden Fall relativ gut, auch wenn es eine "Handyfachzeitschrift" beim Test anders bewertet hat. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, da wo ich mit zahlreichen anderen Handys Empfang habe, lässt mich auch das 6510 nicht im Stich!;)

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Beim 6510 ist der Empfang auf jeden Fall relativ gut


    Dem kann ich nicht so zustimmen. Ich hab das 6210, 8850 und das 6510 getestet. Am besten schnitt das 6210 ab. Danach das 6510 und dann das 8850 knapp dahinter. Aber wenn man sich die Erscheinungstermine der 3 Handys anschaut dann ist das schon ein Hammer. Con*ect hat bei beiden in Sachen Empfang ungefähr die gleiche Punktzahl vergeben. Ich glaube auch, daß beide Handys auf der gleichen Technik (Elektronik) aufbauen. Dürfen so ziemlich gleich sein.


    cu ehemaliger Adel;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Also ich hatte beide Geräte und ich konnte keine großen Unterschied im Empfang feststellen.
    Technisch dürften sie ja auch fast identisch sein und von daher auch keine großen Unterschiede im Empfang zu lassen.

  • Na dann bin ich ja beruhigt. :) Finde nämlich den Empfang vom 8310 recht gut und das 6510 ist optisch schöner, die Standbyzeit ist zwar nicht so hoch aber das reicht trotzdem.

  • Ich habe auch ein 6510, 8310 und ein 6210 paralell getestet. Es war Ostern im Bay. Wald. (Urlaub) Ich war vom Empfang des 6510 total enttäuscht. Am Besten hat das 6210 abgeschnitten. Das 6510 zeigte zwar 2 Balken an, man konnte allerdings nicht telefonieren. Mit dem 6210 überhaupt keine Prob. Das 8310 ging auch noch. Vielleicht habe ich ja ein Montagsgerät erwischt. Aber ich werde mir wieder ein 8310 holen.

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!