Home-FastFood Tipps gesucht

• Hallo kochfaule Leidensgenossen.
    Gibt es etwas schlimmeres, als Hunger in Verbindung mit Koch-Unlust? Ok, wohl schon, aber nicht vieles :)
    Daher suche ich nach einigen Empfehlunge, wie man schnell an gutes Essen kommt, ohne den Bringdienst bemühen zu müssen.
    Natürlich teile ich mit euch auch meine Empfehlungen:

• Bei Lidl gibt es Nudeln in Tomaten-Käse Sauce. Klingt simpel, aber IMHO ist die Sauce ein Traum. Und man wird gut satt.
    • Curry King. Schmeckt als Zwischendurchmahlzeit ganz ok, macht aber bei weitem nicht satt.
    • 5-Minuten Terrine (oder Konkurrenzprodukte) Schmeckt ganz lecker (teilweise), macht aber auch nicht satt.
    • Nudeln abkochen und Würstchen reinschneiden. Dazu Curry Ketchup von Hela. Schmeckt sehr gut.
    • Tütengerichte, wie zum Beispiel Nudeln in Käsesauce. Auch von Lidl. Ziemlich lecker und sehr schnell und einfach zubereitet.

Ok, nun bin ich mal auf eure Empfehlungen gespannt. Werde danach meinen EInkaufszettel demnächt richten.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Meine Empfehlung als gebürtiger Schwabe:

Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck ;)

Einfach Speck in der Pfanne anbraten, Schupfnudeln dazu und auch etwas anbraten, dann Sauerkraut rein und fertig. Geht sehr schnell, ist nicht teuer dafür gesund und schmeckt (zumindest mir) sehr gut ;)

Oder auch:

Garnelen mit Zucchini und Tomaten

Etwas teurer, aber auch total easy:

Garnelen oder ähnliches in Knoblauchbutter anbraten, dazu dann Zucchini-Scheiben und geschälte Tomaten geben, das ganze bei guter Dreingabe der Kräuter- oder Knoblauchbutter braten und schmoren, mit Toast, Weissbrot oder Reis servieren. Voila. ;)

Beide Gerichte gehen sehr schnell und sind unter 10,- zu haben...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    <seufz> .... wie waers mit Pizza?

Sehr gut, nur jeden Tag, hmm, nicht mein Fall. Daher hoffe ich ja gerade auf Vorschläge, auf die ich nicht von selbst komme.
    Der Garnelen Vorschlag klingt schon mal seehr lecker.

SiemensmasterXXX

• Ohh ja, das ist mein Thema :D *FREU*

Also absolut empfehlenswert:
    - Reis mit einer leckeren Uncle Benz Sauce (was Asiatisches).
    - Tiefkühlpizza (je nach Geschmack - dauert aber manchmal).
    - Die Burger, die man kurz in die Microwelle packt (verschiedene Hersteller). Nach Lust und Laune belegen, einfach klasse.
    - Die Hot Dogs zum selbst belegen.
    u.a.

Absolut wiederlich: (meiner Meinung nach)
    - Curry King (<-- Ne Brühwurst ist keine Currywurst) :D

Zitat

Koch-Unlust?

Zitat

Garnelen oder ähnliches in Knoblauchbutter anbraten, dazu dann Zucchini-Scheiben und geschälte Tomaten geben, das ganze bei guter Dreingabe der Kräuter- oder Knoblauchbutter braten und schmoren, mit Toast, Weissbrot oder Reis servieren

Ich denke das ist schon wieder zu viel Aufwand für einen der nicht kochen will ;) Obwohl es sich sehr lecker anhört.

• Den Tip, daß du dir vielleicht doch irgendwann mal angewöhnen solltest ein wenig zu kochen, spare ich mir wohl erstmal. ;)

Wenn du einfach, gut und preiswert essen willst, empfiehlt sich evtl. mal ein Gang in einen Asia Laden. Dort finden sich neben unzähligen Instant Nudelsuppen noch jede Menge andere Gerichte, die man sich sehr schnell zubereiten kann. Allein die Auswahl an Nudeln, die zusammen mit Fleisch, Gemüse, Garnelen gebraten werden ist normalerweise sehr groß. Vorteil da ist, daß es sehr schnell geht und man eigentlich nichts falsch machen kann. Man schmeisst halt einfach das dazu, was einem schmeckt. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Tja, da fällt mir noch allerhand ein- war ja auch mal Single:

• Baguettes
    • Frühlingsrollen
    • Wraps
    • Fertiglasagne

alles von den üblichen Verdächtigen, d. h. Alberto, Maggi, Knorr, usw. usf.

:top:

Newbie-Reloaded :-)

• Salate mache ich gerade noch selbst. Einmal die Woche einen leckeren Thunfischsalat sollte man sich schon gönnen :) Die Fertigsalate sind ja meinst ziemlich teuer.
    Aber Burger und Hotdogs für die Microwelle waren mir bisher eher fremd. Werde ich die Woche mal testen müssen.

SiemensmasterXXX

• Zwei Tipps als Hamburgerersatz:

1. Camembert paniert in Brötchen

Back-Camembert gibt es in verschiedenen Supermärkten 2 oder 4 Stück in einer Packung für ca. 2-3 EUR (EDIT: Neukauf, Aldi sehr gut; Lidl ekelhaft).

Einfach in der Pfanne anbraten, auf die mit einem Salatblatt dekorierte Brötchenhälfte geben, Curry-Ketchup oben drauf, wahlweise dazu eine Zwiebel in Ringe schneiden, mit anbraten unebenfalls in den Burger geben.

Hmmm....

Mehr als 4 Stück sind kaum zu schaffen, Sättigungsgefühl bereits nach 3 Stück. Abwechslung durch verschidene Sauchen. Schmeckt auch mit Marmelade.

2. Fleischkäse angebraten mit Zwiebeln im Brötchen

frisch vom Metzger zwei bis drei Scheiben, gemeinsam mit reichlich Zwiebeln anbraten, verschiedene Saucen bieten Abwechslung.

Gibt es auch als vegetarische Variante aus dem Reformhaus, ebenfalls mit Zwiebeln sehr lecker.

Und für den nächsten Tag im Büro: Kaugummi nicht vergessen... :D

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!