Connect Leserwahl: Mobilfunknetz des Jahres 2004

• Zitat aus teltarif :
    "Die Deutsche Telekom bzw. ihre Töchter haben wie in den Vorjahren die Mehrheit der Publikumspreise der Zeitschrift connect bei der Leserwahl "Netze des Jahres" gewonnen. Dies gab die Zeitschrift zu ihrem 15-jährigen Geburtstag heute abend in Hannover auf der Computermesse CeBIT bekannt.
    Die Leser wählten die Dienste des Konzerns in diesem Jahr

* zum "Besten Festnetztelefonieanbieter" (52,2 Prozent der Leser),
    * zum "Besten Mobilfunknetz" (41,6 Prozent),
    * zur "Besten Prepaidkarte" eines Mobilfunknetzbetreibers (38,3 Prozent),
    * zum "Besten Festnetz-/DSL-Anschlussanbieter" (51,3 Prozent) und
    * zum "Besten Internet-/DSL-Provider" (24,4 Prozent) und neu
    * zum "Besten Mobilen Musikdienst" (musicload mit 38,5 Prozent),
    * zum "Besten Festnetz-Ersatzprodukten" (T-Mobile@home mit 31,5 Prozent),
    * zum "Besten Hotspot-Anbieter" (52,0 Prozent) und
    * zum "Besten Video-on-Demand-Anbieter" (44,8 Prozent).

Damit hat die Deutsche Telekom alle Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigt und vier Titel neu hinzugewonnnen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Deutschen Telekom unter den Leserstimmen der Stuttgarter Zeitschrift den Abstand zum Wettbewerb in vielen Kategorien wieder erhöhen.
    An der Wahl hatten sich etwa 6 800 Leser beteiligt, dies sind nur noch die Hälfte der Teilnehmerzahl, die sich noch im Jahre 2004 an der Leserwahl betreiligt haben."

Ich meine: das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen! Das Ergebnis ist völlig gegenläufig zur derzeitigen Kundenabwanderung und den Problemen bei der Telekom und ist auch nicht in Einklang zu bringen mit der Frage nach einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis. Wieso gelangt "connect" zu solch einem einseitigen Resultat?

• Na ja,es ging zB um den besten Festnetzanbieter und nicht um den billisten :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von tokwa ...
    An der Wahl hatten sich etwa 6 800 Leser beteiligt, dies sind nur noch die Hälfte der Teilnehmerzahl, die sich noch im Jahre 2004 an der Leserwahl betreiligt haben."

Ich meine: das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen!

Na ja .. Die Anzahl der teilnehmenden Leser ist derart grotesk niedrig, dass das Ergebnis null Aussagekraft hat und man das Ergebnis mit wenig Aufwand manipulieren kann, wie man will.

Eine simplere und billigere Marketingmaßnahme gibt es doch nicht: einfach bei der entsprechende Ausgabe eine zusätzliche Sonderdruck-Auflage von z.B. 20.000 Exemplaren kaufen und kostenlos in der Konzernzentrale von T-Mobile oder Vodafone verteilen lassen. Sagen braucht man dazu nix, die Mitarbeiter sind ja auch nicht ganz blöd. ;)

Am lustigsten finde ich, dass die Xtra Card, egal wie dumm die Tarife und mies die Angebote waren/sind, jedes Jahr gewinnt. :D

• Die Telekom zehrt immer noch von ihrem guten Ruf früherer Jahre. Wer sich etwas intensiver mit Tarifen / Verträgen / Festnetz / Mobilfunk befasst findet woanders bessere Möglichkeiten.

Sogar meine Therapeutin als eingefleischte Telekomikerin hat jetzt ihr Festnetz auf Genion S + Tchibo umgrestellt.

(Diese Mobilfunkgeräte und Verträge machen mich so fertig, dass ich therapeuthische Hilfe benötige :-)

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    (Diese Mobilfunkgeräte und Verträge machen mich so fertig, dass ich therapeuthische Hilfe benötige :-)

:D Was wir immer schon wussten und nie zu sagen wagten :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Die Leute machen dort doch nur mit, weil es was zu gewinnen gibt. War jedenfalls früher so.
    Dann wird halt angekreuzt, was man kennt oder selbst hat (und wenn man auch keine Ahnung hat). Früher gab es jedenfalls diverse Kategorien technischer Geräte. Bei vielen habe ich auch das Erstbeste angekreuzt, weil das Kategorien waren, die mich Null interessierten.

Zum Glück habe ich diese "TK-Bild" schon lange nicht mehr in Händen gehabt :D

• warte erst einmal ab wenn e+ dort irgendetwas gewinnt, dann ist die connect (wie in der vergangenheit bewiesen) plötzlich DIE tk-referenz :D

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Die Leute machen dort doch nur mit, weil es was zu gewinnen gibt. War jedenfalls früher so.
    Dann wird halt angekreuzt, was man kennt oder selbst hat (und wenn man auch keine Ahnung hat). Früher gab es jedenfalls diverse Kategorien technischer Geräte. Bei vielen habe ich auch das Erstbeste angekreuzt, weil das Kategorien waren, die mich Null interessierten.

Zum Glück habe ich diese "TK-Bild" schon lange nicht mehr in Händen gehabt :D

Stimmt!
    Jeder der abstimmt, stimmt nur für das was er selbst nutzt u. auch was am bekanntesten ist.
    Wohl kaum einer der Leser hat wirklich alle zur Auswahl stehenden Produkte, Anbieter getestet und kann so das Beste Produkt, o. den Besten Anbieter bestimmen.

Wirklich eine sehr repräsentative, und völlig unabhängige Abstimmung. :top: ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Die Handytests von Connect sind schon sehr gut. Die betreiben einen großen technischen Aufwand um Handys auf Herz und Nieren zu prüfen. So objektiv testet kaum ein anderer Handys, vieleicht noch die Stiftung Warentest. Was anderers ist die Leserwahl des besten Netzes. Sowas besitzt überhaupt keine Ausagekraft und ist subjektive Meinung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Handytests von Connect sind schon sehr gut. Die betreiben einen großen technischen Aufwand um Handys auf Herz und Nieren zu prüfen. So objektiv testet kaum ein anderer Handys, vieleicht noch die Stiftung Warentest. Was anderers ist die Leserwahl des besten Netzes. Sowas besitzt überhaupt keine Ausagekraft und ist subjektive Meinung.

Eben.Genau wie hier in den Foren :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!