Connect Leserwahl: Mobilfunknetz des Jahres 2004

• Es wäre jetzt nur noch interesant, was für Netze die Leser hauptsächlich benutzen. Dann hätte man eine Relation zwischen den absoluten Stimmen und der Stimmverteilung bezuglich der Netze.

Dann könnte man die Zahlen besser einordnen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• mich kümmern solche wahlen oder berichte aus der connecz seit langem nicht mehr, diese zeitung verdient eigentlich den namen "mobilfunk-magazin" überhaupt nicht

1. zu t-mobile/siemens lastig
    2. in einem heft verschiedene daten zu telefon, z.b. unterschiedliche preise
    3. große ankündigungen auf dem cover und dann 3 sätze dazu
    4. das halbe heft ist immer gleich
    5. zu viel eigenlob

usw. ich könnte diese liste endlos weiter fortführen, aber ich spae mir das hier.

um mal zu dem eigentlichen thema zurück zu kommen: ich denke es liegt daran, das e-plus sich immer noch mit dem schlechten image von vor 4 jahren rumärgern muß (schlechter empfang). und das die meistens leser wohl das netz wählen, welches sie selber nutzen.

ich nutze seit vielen jahre eplus und bin damit sehr zufrieden, preislich um in sachen empfang. alleine die vf-handys schrecken mich schon ab.

• -OT-

Zu mir persönlich muss ich sagen:

Meine Top 4:

1. Vodafone ( ich kann im Keller telefonieren )
    2. T - Mobile ( ich muss in den ersten Stock zum Telefonieren)
    3. O2 ( ich muss nach draussen zum Telefoniern, leider keine Homezone)
    4. E+ (schmeiss dass Handy weg, krieg eh keine Verbindung )

:D :p :D;):D

-OT-

Auf die Testergebisse würde ich nicht viel geben, entscheidend ist die Lage vor Ort. Und da sollte man vorher prüfen, weches am besten funzt. Meiner Meinung nach ist das Handy sehr entscheidend. Beim 3410 kann ich in meinem Haus keine Verbindung im Keller ( wird als Wohnraum genutzt ), während es beim 3510i keine Probleme gibt.

MfG
    Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Diese Connect-Leserwahl ist doch einzig und allein dazu gedacht, Adressen zu sammeln.
    Wie sollen Leser denn ein Netz als das beste "testen", wenn sie im Zweifelsfall immer nur eines benutzt haben. Da wählt halt jeder das seinige - und bei den anderen Umfragen das gleiche. Wie soll ich denn aus einer Liste von z.B. Faxgeräten das beste wählen. Totaler Dummsinn :p

• Also ich für meinen Teil kenne in der Gegend rund um Koblenz genug Stellen an denen nur T-Mobile Kunden (und somit wohl auch 02 Kunden) telefonieren können.

Das muß wohl meine ganze Family dazu veranlast haben E+ und VF zu verlassen.

Im übrigen habe ich an dieser Abstimmung nicht teilgenommen, habe nur vorgstern eine SMS mit den Ergebnissen von meinem Netzbetreiber bekommen (jetzt dürft ihr mal raten wer das wohl war der das seinen Kunden feierlich mitteilt :p )

Und was das testen der Netze angeht kann ich zumindest von mir behaupten von allen vieren eine SIM zum testen zu haben oder gehabt zu haben, teils als Vertrag teils als Prepaid.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Eingeschränkte Aussagekraft

Es ist doch wohl allen hier (hoffentlich) klar, dass solch ein Test immer nur einen subjektiven Eindruck wiederspiegeln kann.
    Oder habt Ihr schon einmal erlebt, dass z.B. bei einer Miss Germany Wahl, die Siegerin von allen Männern uneingeschränkt toll gefunden wurde ? ;)

Insofern kann ich die Diskussion über die Seriösität dieses Tests überhaupt nicht nachvollziehen.
    Über Geschmäcker sollte man eben nicht streiten !!

Das aber die E+ Platzierung, hier (erneut) einen Zwergenaufstand provozieren würde, war/ist abzusehen! :p

Deshalb weiß ich jetzt schon, wie dieser Thread enden wird. :rolleyes:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zum Subjetiven Eindruck fällt mir bei der Connesct nur der Test ein bei dem E-Plus als Testsieger rausgegangen ist in Sachen Netzabdeckung an den Bahnstrecken (oder waren es nur die ICE Strecken)

Das Ergebnis konnte ich nie nachvollziehen.

Und zum Thema Handybestenliste verstehe ich bis heute nicht so 100% ig warum das Samsung P400 (ist ja ein schönes Teil) und das Nokia 6310i (ist ja auch schön) vor dem SE T 610 liegen. In Sachen Austattung ist das T610 beiden vorraus.

Da frag ich mich halt auch mit welchen Maßgaben die testen, ich unterstelle jetzt mal bewußt NICHT dass da Geld gefloßen ist.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Alles genau richtig.

Mein Haupthandy ist das 6310i mit T-Mobile.
    Damit mache ich jeden Monat 12-15 Seiten EVN voll.
    Also kann das Blatt nicht falsch liegen.

p.s.: Habe selber nicht an der Wahl teilgenommen, und lese auch keine Connect mehr. ;)

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

• Zitat

Original geschrieben von bescheid
    Alles genau richtig.

Mein Haupthandy ist das 6310i mit T-Mobile.
    Damit mache ich jeden Monat 12-15 Seiten EVN voll.
    Also kann das Blatt nicht falsch liegen.

p.s.: Habe selber nicht an der Wahl teilgenommen, und lese auch keine Connect mehr. ;)

Der ist gut :top:

Ob man jetzt aktiver Connect-Leser ist oder nicht, sei mal dahingestellt. An der Leserwahl nehmen aber bestimmt nicht nur Rentner oder Ausländer oder andere spezifizierte Gruppen/User teil, sondern mit Sicherheit alle möglichen (jung, alt...) aktive Handynutzer. Viele Handynutzer haben mehr als einen Vertrag oder haben privat und beruflich mit verschiedenen Netzen ihre Erfahrung gemacht. Also ich halte eine Leserwahl schon für representativ.

• Mag einfach sein, dass Connect eben bevorzugt von T-Mobile Usern gelesen wird, die meisten "Business Leute" sind imho dort angesiedelt!

Ich bin aber auch privat seit 96 da, und bin immer dabei geblieben, obwohl ich während dessen alle anderen Netzbetreiber ausprobiert habe.

Gruss

Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!