Anti Vodafone Allianz

• <OT>

In nem anderen Threat schien er (Tom Paris TK) jüngst anzudeuten, er sei von Vodafone entlassen worden und deshalb sauer. Wäre auch gut verständlich. In dem Falle würde ich jedoch die gewonnene Tagesfreizeit mit anderen Beschäftigungen verbringen. Vom Hass-Tiraden schreiben bekommt man nämlich kein Geld am Monatsende.

Liege ich richtig?

</OT>

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Allianzen sind unbedingt notwendig. Wenn Vodafone ihre einverleibten Tochtergesellschaften ordentlich umstrukturiert hat und dann günstige Internationale Tarife anbietet, hätten die anderen Netzbetreiber ohne Allianz wohl kaum noch eine Chance.

Von was träumt ihr denn ??? :D
    Als ob jemahl ein gewinnorientiertes, börsennotiertes Unternehmen freiwillig eine starke Marktpräsenz an den Verbrauer weiter gegeben hätte .....tztztz
    dann wird auf teufel komm raus für den Cash Flow Gewinn eingefahren und bestimmt kein Cent über geringere Tarife verschenkt
    oder kosten der Liter Benzin momentan 80 Cent ?? :mad:

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    ich hab extra mal geschaut. Ich hab nichts gefunden. IHMO ist Eplus in keiner Allianz

Außer vielleicht bei der i-Mode Fraktion ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hoffe das sich die Allianzen nicht wie bei den Ölkonzernen entwickeln, die dann mit uns machen was sie wollen. :flop:

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Hoffe das sich die Allianzen nicht wie bei den Ölkonzernen entwickeln, die dann mit uns machen was sie wollen. :flop:

Die Angst ist sicherlich berechtigt. Aber ob wir jetzt ein landesweites Oligopol (3-4 Netzbetreiber je Land) oder ein Europaweites Oligopol (3-4 Allianzen) haben ist eigentlich egal.
    Interessant finde ich hingegen das "Stillhalteabkommen" bei FreeMove. In UK, NL + Polen gibt es sowohl T-Mobile als auch Orange. In der Slovakei sieht es ähnlich aus. Bei Starmap darf es hingegen in jedem Land nur einen Anbieter geben, der der Allianz beitritt. Daher ist Dänemark nicht dabei

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Re: Anti Vodafone Allianz

Das waren diesmal zur Abwechslung mal nicht meine eingenen Worte:

Habe einen Bericht auf EuroNews im TV gesehen:

Und dort hieß es eindeutig und wortwörtlich von einer Allianz gegen den Mobilfunkprimus Vodafone.

Ansonsten fand ich die Anzahl der Länder (durch Orange die es in einigen Ländern gibt) in denen die dann präsent sind und die Anzahl der Kunden schon ein wenig beeindruckend.

Aber die Hoffung auf günstigere Tarife habe ich mit dieser Meldung auch nicht wirklich verbunden.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Ich finds auch gut, denn wie sonst sollen die sich gegen einen Riesen wie Vodofone noch durchsetzen. Auch wenn man unter Verbrauchschutzaspekten schauen muss was das für den Endkunden dann mit sich bringt.

[OT]
    Hightower2004
    will keine Diskussion vom Zaun brechen, aber ich fänds ganz gut, wenn du deine platzverschwender-Signatur nochmal übderdenken würdest. Sie ist zwar auffallen und meinetwegen auch innovativ, aber IHMO etwas platzfressend. Brauchst darauf nicht zu antworten. Wär aber nett von dir, wenn du das ändern würdest.
    [/OT]

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Die Vodafonekarte ist noch nicht komplett rot,

http://www.siemensanier-pic.pr…ODAFONE_WORLD_MAP_WEB.JPG

Ja aber in Europa ist es doch schon sehr rot.

Dazu muß aber auch gesagt werden das auf der Karte auch Anteils und Kooperations Länder rot sind.

Beispiele:

Frankreich: SFR Vodafone Anteil 45% also noch kein direktes Vodafone Netz
    Österreich: A1 Vodafone Partnerschaft und kein rotes Branding
    Schweiz: Swisscom Mobile Vodafone Anteil 25% und somit auch kein direktes VF Netz

Und solche Lander/Netze gibt es noch einige.

Nun ja wenigs müssen sich die Kunden in Frankreich nicht an eine neue Farbe gewöhnen wenn sie von Vodafone mal übernommen werden, SFR ist ja auch bereits rot.

Vodafone Gesellschaften, Kooperationsparter und Anteile (Minderheitsbeteiligungen kann man in einer schönen Tabelle auf http://www.vodafone.com finden (verlinken klappt leider net)

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!