Entgelthinweis CallYa

• Hallo zusammen,

ich hab gestern eine SMS bekommen, mit der ich nichts anfangen kann:

Absender: "System" (Ich hab keine Nr. mit Namen "System" gespeichert, trotzdem wird der Absender so angezeigt).

Text: "Entgelthinweis: Sie haben in diesem Monat bereits einen Umsatz von XX,XX Euro auf der Short Number XXXX erreicht."

Weiß jemand von euch, was das bedeutet?

@Mods: Wenn's in nem anderen Forum besser passt, bitte verschieben.

Gruß Torsten

• Die Absenderkennung kann über die SMS Server variabel eingestellt werden.

Beispielsweise kann man dort Buchstaben für Absender (max. 11) eingeben.

Das machen aber nur ausländische Kurznachrichtenserver. Wenn Du ein Nokia hast schau doch mal unter Details, welches SMSC dort als Versender eingetragen ist. Wenns ein ausländisches ist würde ich mich nicht weiter drum kümmern.

mfg

• Re: Entgelthinweis CallYa

Moin!

Zitat

Original geschrieben von TotoK
    Text: "Entgelthinweis: Sie haben in diesem Monat bereits einen Umsatz von XX,XX Euro auf der Short Number XXXX erreicht."

Solche Nachrichten werden u.A. erzeugt, wenn recht viele SMS zu den 5-stelligen (Chat/Klingelton usw.) SMS-Kurzrufnummern versendet werden.

Das ist gedacht, um Dich ggf. wachzurütteln, da solche SMS ja sehr viel teurer sein können als normale eh schon sind.

Grüsse,
    Kai

• Free SMS von web.de hatten auch http://WWW.WEB.DE als Absender, aber imho wurder der Service eingestellt.

Wenn man Mails über ein PC Programm erstellt und die Modemzugänge der Netzbetreiber versendt, dann kann man sowas auch selber machen.

• Und bei welchem SMS Gate soll das noch gehen ??

D2 verschickt nur noch mit variabler Absenderkennung, D1 verschickt
    grundsätzlich unter Absender t-mobile und o2 hat kein Gate (mehr).

Das man bei Eplus Absenderkennungen selbst konfigurieren kann kann
    ich mir nicht vorstellen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!