ebay allgemein - meine Verbesserungswünsche

• Bei ebay nerven mich immer wieder 2 Sachen; daseine ist eher Geschmackssache, aber das andere ist wirklich dumm!

- Die Angebotsseiten werden nur unregelmäßig aktualisiert.
    Findet man z.B. ein günstiges Angebot, 5 Minuten vor Auktionsende für 20€, klickt man drauf.
    Dahinter steckt aber ein Artikel, der schon seit mehr als 1 Std. auf 100€ steht. Find ich nur nervig sowas!

- finde ich die absolout feste Auktionendezeit dumm. Bei offerto war es immer die Auktionszeit oder 3 Minuten nach dem letzten Gebot.

Weil mittlerweile immer mehr Profis unterwegs sind, die nur noch zum Ende der Auktion bieten ist es mittlerweile bei gefragten Artikeln immer so, das sich vor Auktionsende ein paar Leute gegenseitig hochbieten, und derjenige, der am Schluss am schnellsten oder am geschicktesten Geboten hat, bekommt den Zuschlag; selbst wenn der andere noch mehr hätte bieten wollen.
    Im richtigen Auktionshaus geh der Auktionator ja auch immer weiter, bis keiner mehr höher möchte.

Was denkt ihr über meine Überlegungen?

Gr.
    Kai

• da hast du allerdings recht...wie oft hab ich mich schon gewundert, warum ein S45 für 100 € versteigert wird...und dann..aha! 180 €! :mad:

• voll unterschreib!

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Original geschrieben von Schrapnell
    Falsches Forum :D

Hallo Schrapnell,

Du musst doch nicht in fast jedem ebay Thread auf Dein Auktions-Forum hinweisen, oder?! ;)

BTT:

Die Aktualisierungsintervalle der Seiten finde ich auch extrem schlecht gemacht.
    Das sollte eigentlich auch im 1min aktualisiert werden, das kann doch technisch nicht sooo schwer umsetzbar sein, oder?!

Die Idee, dass man immer noch bis zu 3 min nach dem höchsten Gebot bieten kann, finde ich wirklich gut, ... sollte man unbedingt umsetzen, denn nur dann ist es eine richtige Auktion, ... so ist es mehr oder weniger ein Powerkauf in den letzten 2 - 3 min der Auktion.

ciao

• Die Aktualisierungsintervalle der Übersichtsseiten sind wirklich unter aller Sau.

Das feste Auktionsende finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Durch diesen Beitagenten muß man ja nicht pokern. Man kann sein Gebot ja in der Höhe abgeben, die man für den Artikel für vertretbar hält. Wenn ich 15 Sekunden vor Auktionsende mein Angebot "bis an die Schmerzgrenze" abgebe und verliere, dann war ich halt zu geizig. Wenn ich dann noch wieder 3 Minuten Zeit bekäme, würde ich mein Gebot wahrscheinlich doch noch einmal erhöhen, ich kenne mich doch :)

Was mich allerdings tierisch nervt, sind falsch plazierte Angebote. Wenn man sich die Rubrik "Handys ohne Vertrag" ansieht, dann findet man dort von Handies mit Vertrag über alle denkbaren Zubehörteile bis hin zu völlig sachfremden Artikeln wie z. B. Erotik-CDs alles Mögliche. Der Anteil der Auktionen, die wirklich dort hingehören, liegt i. d. R. sehr deutlich unter 50% :(

Wenn so etwas hier üblich wäre, hätten wir unsere Mods schon in die Wüste gejagt ;)

4 8 15 16 23 42

• Das liegt aber auch daran, das die Leute die Sachen falsch einstellen.... da kann ja eBay nihcts dafür

***data downloading***

• Was ich auch nicht verstehe ist, warum man nur so wenig Auwahlmöglichkeiten bzgl. des Auktionsendes hat. Ich kann zwar verstehen, dass man hier keine freie Definition erlaubt, da ansonsten wohl 70 Prozent der Auktionen am Sonntag enden würde, aber zumindest etwas mehr Auswahlmöglichkeiten sollten dem Anbieter doch geboten werden. 5, 7 und 10 Tage (o.ä.) und immer in vollen 24-Stunden-Schritten ist ziemlich unflexibel. Es gibt ja auch Anbieter, die morgens um 6 vor der Arbeit gerne ihre Artikel einstellen würden, aber dann würde die ja auch um 6 Uhr morgens enden....

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Schrapnell:

Ich muß me too rechtgeben. Deine beständigen Verweise auf Dein Forum, auch wenn ein :D dahintersteht, nerven ein wenig. Zumal die Aussage "Falsches Forum" falsch ist, denn hier ist "Geplauder", und eine ebay-Diskussion paßt wunderbar hierher.

SiN:

Das liegt nicht "auch" daran, das liegt "ausschließlich" daran. Ich denke mal, das sind i.d.R. Leute, die massenhaft Artikel mit irgendwelchen Tools einstellen, und vielleicht ist denen das zu umständlich, für jeden Artikel die korrekte Kategorie auszuwählen. IMHO sollten Verkäufer, die das ständig und im großen Stil machen, verwarnt und später gesperrt werden.

Tha Masta:

Zu Punkt 1 kann ich nicht viel sagen, da ich ebay auf diese Weise eigentlich nie nutze. Zu Punkt 2: Ich finde es gut so, wie es ist. Durch die fixen Endezeiten weiß man genau, woran man ist. Als Bieter finde ich, daß clevere Bieter besser ans Ziel kommen, andererseits habe ich als Verkäufer bisher nicht den Eindruck gehabt, daß mir in einer Tour höhere Gebote auf meine Sachen durch die Lappen gegangen wären - denn sooo viele clevere Bieter gibts dann halt doch nicht... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von SiN
    Das liegt aber auch daran, das die Leute die Sachen falsch einstellen.... da kann ja eBay nihcts dafür

Um den Vergleich mit diesem Forum wieder aufzugreifen: Die Mods hier können auch nix dazu, wenn irgendein Depp seine Frage im falschen Foum postet. Aber sie räumen es trotzdem auf ;)

Und im Gegensatz zu diesem Forum ist eBay ein kostenpflichtiges Angebot. Und wenn ich irgendwann die Lust verliere, mich durch 70% Müll zu wühlen, um ein für mich passendes Angebot zu finden, dann leiden vor allem die Anbieter darunter, die ihre Angebote richtig plaziert haben, denn auf falsch plazierte Auktionen biete ich sowieso nicht.

Es würde völlig reichen, wenn ein eBay-Mitarbeiter sich alle in den letzten x Stunden neu erstellten Auktionen anzeigen läßt und einfach "Rechtsklick - löschen" bei jeder Kopfzeile ausführt, die offensichtlich falsch ist. Bei den meisten dieser Angebote muß man dazu nicht einmal in die Artikelbeschreibung sehen. Und wenn eBay in diesen Fällen die Einstellungsgebühr trotzdem berechnet (eine entsprechende AGB-Änderung sollte kein Problem sein), dann wird sich das sehr schnell herumsprechen.

4 8 15 16 23 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!