Nokia 6230 MP3 usw.

  • Erstellen von Playlisten


    Ich bin am Ende meiner Geduld! :-)


    Ich erstelle Playlisten (meine ich zumindest), diese sehe ich auch im handy und ich will sie starten und was ist: "Musiktitelliste ungültig" STOP


    Was mache ich falsch, manno!!! :-)


    Ein Bild habe ich unter http://www.sommerbilder / philos /philos2.jpg abgelegt!


    Bitte hilf mir nochmal Philos!


    Antonio

  • schön das du die beiden erstellt hast, aber wo sind die stücke dazu? Da er keine stücke dazu findet, ist die wohl auch nicht gültig!


    also, die mp3 per cardreader auf die karte. dann im audimanager rechtsklick auf die playliste und hinzufügen sagen und die tracks auswählen!


    Gruß


    Tullm

  • Tullm hat bereits alles gesagt. Du musst den Wiedergabelisten MP3s hinzufügen. Außerdem hast Du Deine PC Suite Version noch nicht preisgegeben.

  • ?!


    Also ich hab überhaupt keine probleme mit der wiedergabe von musik titeln oder ähnl. auch wenn ich sie auf der mmc speichere !!!
    das is ganz einfach!!!!
    mit dem audo manager von nokia.
    ihr müst einfach eine wiedergabeliste auf dem handy erstellen (m3u)
    wenn ihr den manager geöfnet habt und mal die ordner von handy durchblättert
    kommt ein order den man auf dem tel garnicht sehen kann
    WIEDERGABELISTEN !!!!
    entweder erstellt ihr eine neue m3u oder ihr fügt neue titel zur einer bestehenden m3u hinuz.
    wenn ihr schon eine m3u im ordner habt dann speichert einfach einen titel auf der mmc !!! geht dan wieder auf den order wiedergabelisten und rechtsklick auf
    eine m3u liste.
    dann auf hinzufügen, ihr seht dann alle musik titel die auf dem handy sind sowohl tel speicher als auch mmc. wählt einen titel aus und fügt ihn hinzu .
    dann nur noch auf dem handy zum musik player, auf musiktitelliste, titelliste ändern und die titelliste auswählen bei der ihr den titel hinzu gefügt habt. und schon läuft alles !!!!
    aber mal was anderes wie kann zb mpeg videos in das format von nokia (3gpp)
    convertiren...

  • ... vielleicht kann mir wer helfen: verwende derzeit noch win98se (bzw. linux) und das XPsche soll mir nicht ins haus. greife per bluetooth (widcomm) problemlos auf das telefon zu kann aber da kein audiomanager vorhanden (win98se = keine PCsuite) keine playlisten erstellen und dachte mir daher:


    1) playlist über winamp erstellen > editor > suchen und ersetzen von jenen Teilen die im 6230 anders aussehen (siehe thread irgendwo) > und in das MMC root; Frage geht das?
    2) gibt es ein problem mit verzeichnistiefen (bzw. ebenen), namenlängen, oder ander sonderzeichenkonvention? ... möchte nämlich meine mp3 cds 1:1 ohne unötig großen aufwand hinüber bringen ...


    werde es versuchen, aber wenn da schon wer mehr erfahrung hat bitte ich um erfahrungsteilung.



    ... mp2? höre gerne über DVB (VDR sei dank) aufgenommene radiosendungen (oder auch die arme roche, kopf hoch mädchen), nun mp2 werden leider nicht abgespielt umbenennen auf mp3 geht leider auch nicht. soweit ich informiert bin (please correct) ist mp2 sehr ähnlich mp3 (irgendwas mit headers) ...


    1) ... gibt es einen trick?
    2) ... gibt es software, welche das ohne dämliches recodieren (mp2 > wav > mp3) erledigt?
    3) ... wenn mp2 =fast mp3 stimmt, kann man den NOKIAS, das irgendwie TELLEN, dass sie auch an dieses denken sollen? (... oder bin ich alleine ???)



    mit besten dank .cj


    P.S.: ... für die die sich jetzt wundern: ja es war schwer, ja es hat lange gebracht mich zu überwinden, ja es ist traurig ... aber sie waren selbst schuld, wenn die von S/// keinen bzw. einen mädchenspeicher einbauen ... UND es hat sich voll ausgzahlt, hut ab ...

    iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

  • Hallo


    kann es sein das die Musiktitellisten nur eine begrenzte Anzahl an Liedern enthalten dürfen?Ich habe auf meiner MMC ca 9 Ordner mit Musik und habe die Playliste erstellt wie beschrieben und bekomme dann die Meldung Musiktitelliste ungültig.Wenn ich aber nur einzelne Teile hinzufüge funktioniert es.Ich möchte aber gerne alle Titel in einer,damit ich die Titel zufällig abspielen kann.Weiß da jemand etwas??


    Mickeykatze

  • Endlich 6.4.1 englisch läuft!!!


    Hallo hallo,


    nachdem ich zwischenzeitlich schon fast verzweifelt bin und tausende verschiedene Versionen der PC-Suite ausprobiert habe und die "richtige" 6.1 anscheinend nicht mehr bekommen konnte habe ich eben auf


    NOKIA.COM


    die Version 6.4.1 gefunden.


    Playlists lassen die Suite nicht mehr einfrieren - es läuft alles so wie es soll.


    1 Playlists erstellen und auf die MMC ziehen.
    2 Playlist mit rechter Taste anklicken und auf ADD klicken. ALLE (auch in den Unterordner der MMC) werden angezeigt.
    3 Fertig


    Habe das Handy erst seit vorgestern - schon wieder ein (schlechtes) Beispiel dafür, dass sich innovative Technik erst nach vielen Jahren auch für Techniklaien (zu denen ich mich nicht zähle) vernünftig benutzen lässt.


    Gruß peline

  • Version 6.4.1


    hi,


    gibt es sogar in deutsch auf nokia.com.


    funktioniert jetzt endlich mit den playlisten und stürzt nicht mehr ab bzw bleibt hängen.


    nutzte das ganze über ir.


    gruß

  • mp3


    Hi Leute-
    JUHUUU...
    Nun nach 2 monaten rumexperimentieren habe ich nun endlich eine playlist hinbekommen....


    Eigentlich bin ich ja computer-"experte" , aber was nokia einem da zumutet ist echt ein witz...


    Also: mit der FW 4.44 gehen maximal 175 musiktitel in das wurzelverzeichniss der karte .
    Also müsste man die musiken in unterordnern speichern,das klappte aber bei mir nicht mit dem Audiomanager. bzw ich konnte keine playlisten erstellen weil die software immer abstürzte.


    Jetzt habe ich von der nokia homepage unter "compatible software" fürs 6230 gefunden eine deutsche 6.4 und eine englische 6.4.1 diese englische funktioniert einwandfrei ohne absturz !!!!


    Mann kann die titel in unterordner per cardreader legen, und dann mit dem audiomanager eine leere playlist anlegen - diese aufs handy ins verzeichniss Playlist schieben. Dann unten im fenster die liste auswählen und mit rechter maustaste auswählen welche titel dazu sollen....
    Allerdings gibt es hier auch eine mengenbeschränkung.Wie hoch die ist weiß ich noch nicht-keine lust mehr zu testen, allerdings ist die menge höher als 75 und niedriger als 200.. vielleicht 175 ??? wer mehr titel hinzufügt bekommt bei der aus wahl die meldung vom handy-ungültig-


    Damit kann ich nun leben, und meine 11 playlisten werden einwandfrei abgespielt von der Gigabyte speicherkarte...


    Mfg Jörg


    Ohne dieses forum hätte ich die entscheidenden hinweise nicht so schnell umsetzen können..

  • Hallo,


    welches ist für das 6230 die optimale bitrate?
    Gibt es hörbare Unterschiede zwischen z.B. 192 kBit/s
    und 128 kBit/s? Oder kann man ohne Qualitätsverlust
    noch weiter runtergehen?

    Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!