Quam und Roaming

  • Hi,


    da Quam ja seinen Geschaeftsbetrieb (byw Verkauf von neuen Vertraegen)eingestellt hat, stellt sich mir jetzt die Frage, wie es denn mit dem Roaming aussieht. Da ich in eineinhalb Wochen nach Frankreich fahren werde, hoffe ich doch mal, das ich mit meiner Quam Now Karte telefonieren kann und SMS schicken wie in Deutschland.
    Wenn ich schon bei den SMS preisen bin, wisst ihr, wie hoch die Preise fuer eine SMS im Ausland sind. Bis vor 2 Monaten gab es ja noch dieses spezial, das ueberall in der Welt der Versand einer SMS 19 Cent kostet, gilt das weiterhin, oder wurde das geaendert?
    Danke schonmal ueber eure Antworten.


    Wolf


    P.S.: Bei evebtuellen Rueckfrageb kann ich erst Sonntag abend antworten, da ich bis dahin keinen PC hab.

  • 1. Für die SMS-Preise frag mal bei der Hotline: 0800-1551515 (glaube ich). Die sind entgegen der Broschüre nicht immer gleich.


    2. "Ich fahre ins Ausland. Kann ich auch weiterhin ausländische Netzbetreiber nutzen?


    Ja. Für Sie als Quam Kunde ändert sich nichts. Sie erhalten weiterhin den vollen Service. Mit Quam können Sie wie gehabt weltweit in rund 130 Ländern in ca. 260 GSM-Mobilfunknetzen telefonieren. Die Abrechnung findet wie gewohnt über Ihre Quam Rechnung statt."
    von Quam.de ;)

  • Hey, danke fuer eure Ratschlaege. Und wie waehl ich die Nummer aus den USA an?? Bestimmt ist sie dann nich mehr kostenlos :) .

  • Du sollest erst mal prüfen, ob die Quam-Now-Karte überhaupt in Frankreich geht. Hat da jemand Erfahrungen?
    Ich war vor ner woche in Tschechien, da hat sich die Quam-Now-Karte gar nicht erst eingebucht, weder im "Quam"-Modus noch im "Weitere Netzanbieter"-Modus.
    Dann hab ich meine Loop-Karte ins Handy gestopft und es funktionierte einwandfrei.

  • Ich hoff doch mal, das sie in Frankreich geht, sonst hab ich ein Problem.
    Wisst ihr naeheres?
    Achja, wie telefonier ich denn dann mit der Karte, geht doch irgendwie ueber Call Back oder so, gehoert zwar jetzt nicht so ganz hierher, aber waer nett, wenn ihr mir trotzdemhelft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!