Kein Seitenaufbau bei DSL-Verbindung, was stimmt nicht ?

• Hallo Leute, nur ganz schnell, denn seit heute Morgen funzt unser DSL nicht mehr.

Ich bin momentan via d2 online :(

Also, laut der Telekom ist der Anschluss ok, aber weder bei meinen Eltern noch mir klappt der Seitenaufbau (IE 6.0), die Einwahl klappt, aber sonst nix,

Ich habe den Router restet, alle Kabel mal abgezogen usw. und weiss mir aber jetzt nicht mehr zu helfen :mad:

Hat sonst noch jemand Probs ?

Die Pappnasen der Teledum gaben mir die HW-Hotline Nummer (die ich aber nicht mehr ereichte.

Hat jemand nen Rat ?

Danke und gruss

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• DSL-Signal am Router sichtbar?

Internes Netzwerk funktioniert noch?, IP-Vergabe in Ordnung? (Vor allem nach dem Reset)?

DNS-Problem oder nicht?

Alle Rechner betroffen?

"funzt nicht mehr" ist zu ungenau ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi,

also, bis gestern Nacht lief alles so wie immer, seit heute morgen hat sich dies geändert:

Gleiche (wissendlich nichts von mir oder meinen Eltern geändert) Einstellungen, Netzwerk läuft normal, beide Rechner werden erkannt usw.

Das einzige was nicht mehr klappt ist die I-Netverbindung (obwohl die Einwahl erfolgreich ist (verbindung wird also hergestellt) aber man kann keine Seite aufrufen.

Es haben sich keine Einstellungen nach dem Reset geändert (bzw. mir ist nichts aufgefallen und sonst passiert dies auch nicht.)

Ich hab einen anderen Browser bei mir getestet (NC 7.0) damit komme ich auch nicht rein.

Die Verbindung steht, aber es ist unmöglich eine Seite (u.a. Startseite) usw. aufzurufen (der "Balken" rödelt sich tot und dann kommt die übliche Anzeige, von wegen Netzwerkeistellungen....)

Das war aber schon vor der Reset-Geschichte...... so fings an

Gruss Michael

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Versuch doch mal die Treibersoftware des Routers zu löschen um anschliessend die neuste Version draufzuspielen. Vielleicht bringt es ja was......

• Kannst Du denn raus pingen? Also "ping http://www.microsoft.de" bei Ausführen eingeben. Kommt da was an? Wie sieht es aus mit anderen Ports, vielleicht mal via Outlook (Express) versucht emails abzurufen oder via 'nem FTP-Programm auf nen Server zu gehen?

Grüße, Jens

• Hast Du es mal ohne Router versucht? Läuft evtl. Sygate 5.5 zusätzlich auf Deinem Rechner?

Ich hatte letztens das Problem, dass Sygate 5.5 nach der Wiedereinwahl jegliche Internetverbindung blockiert hat. Konnte es erst durch Installation der 5.1er Version lösen.

There and back again...

• Kannst Du Messenger, Updateprogramme, Downloads, E Mail Clients etc. nutzen?
    Wenn nein, hast Du keinen Datendurchsatz. Dann würde ich die Firewall in den Mittelpunkt der Betrachtung stellen.
    Wenn ja, hast Du ein DNS Problem. Dann trage die in TCP/IP Eigenschaften ein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Leute, ich DSLe wieder.

Folgendes ist passiert, es gab anscheinend ein internes SW Prob des Routers (beim hochfahren des Desktops) .

Ich habe den Router ja mehrmals SW-mässig resetet (nicht HW)

nun habe ich mir alle Zugangsparameter / Einstellungen angeschaut (alles richtig) aber die Verbindung ins Netz war deaktiviert worden *nicht sofort sichtbar* !

Diese habe ich dann wieder eingeschaltet.... bingo!

Kleine Ursache grosse Wirkung :rolleyes:

und ich freue mich schon auf die nächste Rechnung ;)

Danke für die Hilfe!!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Folgendes ist passiert, es gab anscheinend ein internes SW Prob des Routers (beim hochfahren des Desktops) .

aber vorher erst mal dieses loslassen:

Zitat

Die Pappnasen der Teledum gaben mir die HW-Hotline Nummer

wie so oft saß hier mal wieder das "Problem" vor dem PC! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!