Eltern fahren nach Dubai in Urlaub- was ist dort günstig?

• meine eltern gehen bald nach dubai urlaub machen. nun meine frage. was gibt es denn dort viel billiger als hier.(ausser öl natürlich) sind die handys dort billiger als hier. oder wie siehts mit pda´s/ppc aus. wer war schonmal da und kann sagen was es da so gibt das günstiger ist als hier. danke im vorraus.

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Ich war noch nicht dort, aber soweit ich weis soll Schmuck und Designerkleidung dort billig zu bekommen sein. Wie es mit Elektronik- und IT-Artikeln aussieht, weis ich nicht, aber wahrscheinlich kann dir Michael, der jetzt in Dubai wohnt weiterhelfen.

• Hallo,

Vorallem Gold-Schmuck ist sehr sehr günstig zu bekommen. Man bezahlt praktisch nur das Goldgewicht an sich. Handy und Co. ist nur unwesentlich günstiger (wenn man von diversen "Händlern" in den Souks absieht -> unseriös). Günstig zu erstehen ist auch, wie bereits angesprochen Designerkleidung. Nahezu in jeder Mall sind die gängigen europäischen Designer vertreten. Solltest du Raucher sein: Zigaretten sind für knapp 10 € pro Stange am Dubai Duty-Free zu erstehen.

Evtl. auch noch interessant sind Sachen wie Gewürze und andere orientalische Mittel.
    Auch wirklich günstig sind Autos aller Marken, aber das ist wohl nicht das typische Urlaubs-Mitbringsel :D .

Wünsche deinen Eltern auf alle Fälle eine schöne Zeit hier in den Emiraten! :top:

Michael,

• danke michael

vielen dank für eure beiträge. ein paar klamottn wären cool. schmuck ist nicht so mein ding aber trotzdem danke. mal sehen was ich mir so mitbringen lasse.

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Frag mal ob sie mir paar Liter Öl mitbringen können..
    SCNR :D

Such doch mal bei google oder altavista nach "dubai schnäppchen"

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Will mit

Salam,

Bro wieso nur dir was mitbringen?

Die sollen mir auch was mit bringen z.b: ein gutschein für eine woche Urlaub in Burj Al- Arab(the Arabic Tower) :D

Greetz

Fonsi :cool:

• fonsi

Bist ja wieder aufgetaucht!
    Falls Du endlich Deine Schuld begleichen möchtest schreib mir eine PM.
    Auf meine hast Du ja nicht geantwortet...

Sorry für Offtopic...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Hi,
    schließe mich hier mal an.

Mein Schwesterherz fliegt nächsten Monat beruflich rüber.

Sie hatte die Idee, einen Ipod sich dort zuzulegen, weil sie "gehört" hat, dass es dort erheblich billiger sein soll.

Kann das jemand für diese Elektroartikel bestätigen?

Für den Zoll sollte es doch reichen, wenn sie Musik oder Daten auf dem Ipod hat, um den "Gebrauch" darzustellen?

Gibt es Garantieprobleme?

Sind Zigarren dort ebenso wie Zigaretten günstiger zu kriegen?

Danke und schöne Grüße
    cm

• Das es dort erheblich billiger ist, stimmt nicht. Vielleicht etwas, aber nicht erheblich.
    Zum Thema Zoll war hier vor kurzen schon eine Diskussion. Wenn man es legal machen möchte, muss man den Ipod korrekt beim Zoll anmelden und entsprechende Abgaben (EUSt 16% + evtl Zoll) bezahlen.

• Also im Sommer war der IPod dort sogar teurer als hier - zumindest in den Malls. In den Souks kannst du möglicherweise was einsparen, aber auch nicht die Welt - und IPod's habe ich in den Ramsch Läden auch nicht gesehen. Eher so Indischen und Chinesischen Billigplunder. Handys liegen auf deutschem guenstiger.de Niveau und haben natürlich arabische Tastaturbeschriftungen (meisst auch englisch) - auch dort lohnt es nur wenn man auf ausgefallene Chinageräte von LG oder dergleichen steht (mit integriertem Gebetszeiten- Timer :-)

Kauftipp sind wie schon oben Klamotten insb. Schuhe und natürlich Gold. ( Du musst nur dem Zoll glaubhaft rüberbringen, dass du sonst auch immer mit einem 2 Kilo Geschmeide rumläufst und das du das vorher auch schon hattest.

Nicht billig aber empfehlenswert sind arabische Kosmetik- bzw Parfümläden. Die Düfte die dort gehandel werden sind schon sehr.........speziell :-) aber exotisch.

Gruß iric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!