P900 Wlan

• Hi,
    ich habe mehrere Threads gelesen und wenn ich es richtig verstehe, haben es einige geschafft mit dem P900 oder P800 via Bluetooth über das WLAN zuhause online zu gehen.
    Ich benötige es nicht zuhause, da hab ich ja meinen PC.

Hat jemand bereits eine Lösung erfolgreich getestet, wo er ein fremdes WLAN nutzt, also z.B. im Biergarten?

Wenn ja, dann wäre ich für eine Info über verwendete Hard- und Software und Treiber dankbar.

Marco

• Re: P900 Wlan

Zitat

Original geschrieben von mgauer
    ...via Bluetooth über das WLAN zuhause online zu gehen...

Wie Du richtig festgestellt hast, funktioniert das Ganze via BT - wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass im "W-LAN-Biergarten" der Betreiber den Rechner noch mit BT ausgestattet hat und Du innerhalb eines max. Radius von 10 m um den Rechner sitzt? Vom Pairing mal ganz abgesehen...

Diese Variante kannst Du getroßt vergessen, auch wenn sie noch so nett klingt... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• ich meinte auch nicht via Bluetooth, sondern hatte auf eine Möglichkeit gehofft, dass man direkt per WLAN rein kann, aber ich habe rausgehört, dass dies entweder bei Symbian nicht möglich ist, oder zumindest hardware-, softwaretechnisch für das P900 noch keiner möglich gemacht hat.

Danke auf alle Fälle für die Infos.
    Marco

• Zitat

...aber ich habe rausgehört, dass dies entweder bei Symbian nicht möglich ist, oder zumindest hardware-, softwaretechnisch für das P900 noch keiner möglich gemacht hat.

Dann haben wir wohl aneinander vorbeigeredet... ;)

Wenn Du unbedingt W-LAN Funktionalität bei einem Smartphone willst, kannst Du ja mal mit einem Auge in das Nokia-Forum schielen, da soll im Herbst ein solches Gerät kommen... :D

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

oder zumindest hardware-, softwaretechnisch für das P900 noch keiner möglich gemacht hat.

Es ist hardwaremäßig nicht möglich. Dazu müsste man

1. die Hardware des P900 bearbeiten
    2. das OS bearbeiten

Und die Möglichkeit dazu hat praktisch niemand.

Das 9500 sowie angeblich das P1000 werden aber WLAN haben. Eines der kommenden Motorola Smartphones AFAIR auch. Bis dahin ist es aber noch einige Zeit hin.

Mein Tipp: Kauf' dir einen Tungsten W mit WLAN-Karte.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Nee, hab mir gerade das P900 bestellt. Das WLAN ist nicht existenziell.
    Ich würde garantiert andere Features finden die ich dann vermisse und will auch nicht bis Herbst warten.

Ich habe immer noch nicht verstanden, ob es technisch unmöglich ist oder sein wird in alle Zukunft oder ob man auf das Feature WLAN noch hoffen kann für das P900 weil jemand die Hardware/Software/Treiber noch herstellen wird.

Traumvorstellung:
    Einfach ein WLAN-Modul in der Hosentasche, dass mit dem P900 per Bluetooth kommuniziert oder auch ein WLAN-Modul, dass man in die USB-Schnittstelle reinsteckt.

Marco

• .... da haben wir uns gekreuzt beim Antworten ... mein letzter Beitrag hat sich erledigt.

Danke für die Info!
    Marco

• Da hoffe ich für dich das aus dem Herbst nicht Winter wird, das kann Nokia zu gut :D Ich glaube schon das S/// dieses Jahr noch was mit WLan launchen wird, aber im Gerät schon integriert, ein Zusatzmodul würde ich nicht mit mir rumschleppen.

The artist formerly known as s35-fan

• Warum lese ich immer S/// statt Sony ?
    Ist da was gesperrt und das Wort S o n y nicht erwünscht hier im Forum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!