Re-aktivierung von Prepaids möglich?

  • So, nun habe ich mich aber echt selbst zerschossen & poste mal meine Frage, bevor das Gelache an der D2 Hotline losgeht :D


    Ich habe neben normalen Kartenverträgen mal eine D2 Prepaid im letzten Jahr geholt, weil die Nummer echt entspannt war.


    Nur genutzt habe ich die natürlich überhaupt nie, und jetzt ist logischerweise das Ding deaktiviert mangels Aufladung :rolleyes:


    Klar, die Nummer ist an sich flöten. Aber hat hier jemand schonmal versucht, die deaktivierte nummer bei D2 Prepaid zu reaktivieren? Machen die das aus Kulanz, so die Nummer noch nicht vergeben ist, mit?


    Ich hätte ja gedacht, die Bizz - Hotline kann das für mich gleich mitregeln anlässlich Vertragsverlängerung, aber das ist wohl sehr strukturiert dort.


    Gute Tips erwünscht und danke vorab
    :top:

  • Prinzipiell geht es schon.


    Ich hab es heute bei einem Provider machen lassen. Die Nummer war seit 30.06. deaktivert weil sie nie aufgeladen wurde.
    Auskunft war folgende :


    Nummer wird innerhalb der nächsten Stunde wieder freigeschalten und muß dann bis spätestens 23 Uhr mit einem Betrag X aufgeladen werden.


    Also sollte es eigentlich funktionieren. Der direkte Netzbetreiber sollte das das auch schaffen.


    Gruß Arakash

  • Eigendlich sollte das noch ein paar Monate nach Deaktivierung gehen, die verfallenden Karten werden mindestens 6 Monate im System gehalten, erst danach wird die Rufnummer neu vergeben.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wer suchet, der findet. ;) Und zwar das hier. Geht zwar primaer um D1, ist aber auch einiges ueber D2 im Thread enthalten.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Jones
    Wer suchet, der findet. ;) Und zwar das hier. Geht zwar primaer um D1, ist aber auch einiges ueber D2 im Thread enthalten.


    :apaul: Moin! Und danke auch, mal in der Pause anrufen.

  • Re: Re-aktivierung von Prepaids möglich?





    Guten Morgen !


    In der Regel machen die das nicht ( leider !) !


    Ich hatte das gleich Problem mal mit einer D1 Karte ,wo nach Auskunft der D1 Hotline eine Reaktivierung leider nicht mehr möglich sei !


    Ebenso mit einer Callya Karte von Talkline ! Leider auch keine Reaktivierung :( ! War ne schöne Nummer und ich habe die aufladung Verpennt !


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Komisch, habe letzte Woche ne Xtra Karte reaktivieren lassen, die Karte wäre im Nov. endgültig deaktiviert gewesen (obwohl ich nicht mal mehr die SIM habe/hatte)...mußte lediglich ne Rubbelkarte besorgen, im erneuten Telefonat mit der Hotline wurde die Karte dann geladen und reaktiviert...Neue Sim kam heute an (kostete 20,- €)...
    Sieht also so aus als ob bei D1 ne Reaktivierung, zumindest vor einer endgüötigen Löschung (und wohl Neuvergabe) möglich ist...


    Habe auch das Problem mit einer Loop-Karte (auch hier habe ich die Sim nicht mehr)...Habe deswegen bei der Hotline angerufen und angefragt ob sie meine Daten zu der Karte löschen würden...der Herr sagte mir daß dies nicht möglich sei...die Karte wäre eh deaktiviert, ich könnte sie aber wieder reaktivieren lassen!!! Habe dies aber dann abgelehnt und um Sperrung der Sim gebeten...(meine Daten bleiben aber gespeichert...)


    Grüße

    on a mission 42.195...
    _____________________________________________________________
    Apple iPhone 3G 8 GB | Italien | 2.2.1 | Netz: o2

  • Ist nach so einer Reaktivierung das alte Geld wieder da, oder fängt die bei Null an?

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Bei D2 90 Tage!


    Soooo:


    Das geht also auch bei D2 tatsächlich ganz einfach.


    Innerhalb von 90 Tagen nach Deaktivierung der Prepaid - Nummer ist bei D2 die Re-Aktivierung möglich.


    Das Procedere ist wie von Euch oben beschrieben, Hotline anrufen, Situation schildern, und mittels der aufladbaren Karte wird es von der Hotline freigeschaltet.


    Thanx @all!


    A. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!