Nokia 6230: Wie zufrieden seid Ihr?

• Nachtrag zu meinem "Display-verkratzt-zu-schnell"-Posting: Ich hab nun mal eine dieser Display-Pasten gebraucht, die angeblich zumindest feine Kratzer entfernen sollen. Ich dachte mir: "Ach sei's drum, wenns noch schlimmer wird, brauch ich eh ein neues" - aber siehe da, bin begeistert, das hat tatsächlich gewirkt! Display sieht nach 5 Minuten Scheuern aus wie neu, super. Hätt ich nie und nimmer gedacht.

• Hab das Handy seit gestern und seit heut rennt endlich Bluetooth und Infrarot (nach über 6 Stunden Arbeit), aber es geht und das zählt. Knarzen gibts bei mir keines, das Ding tut seine Arbeit und in Österreich haben wir gottseidank die aktuellste Firmware von Haus aus drauf, also derzeit die 3.15er. Sonst bin ich auch zufrieden, gibts nix zu beklagen. Der Laufsprecher, die Menügeschwindigkeit und der gute Empfang des Radios sind mir besonders aufgefallen.

Voller Respekt an Nokia, auch wenn die kostenpflichtige Serviceline ein einziger Witz ist (und ich werde sie sicher nicht nützen, eher bleib ich auf dem Problem hocken, alsdass ich Nokia zwangssubventioniere).

• Zitat

Original geschrieben von Basis104
    Nachtrag zu meinem "Display-verkratzt-zu-schnell"-Posting: Ich hab nun mal eine dieser Display-Pasten gebraucht, die angeblich zumindest feine Kratzer entfernen sollen. Ich dachte mir: "Ach sei's drum, wenns noch schlimmer wird, brauch ich eh ein neues" - aber siehe da, bin begeistert, das hat tatsächlich gewirkt! Display sieht nach 5 Minuten Scheuern aus wie neu, super. Hätt ich nie und nimmer gedacht.

naja, klingt doch logisch... Das Display zerkratzt wahrscheinlich schneller, da das Plastik weicher ist. Weiches Plastik kannst du natürlich auch besser Polieren... denke ich.

• Verliebt :)

Lasst es meine Frau nicht wissen aber- ich habe mich verliebt :)

Ne, im Ernst: Ich als Siemens- und S///-User habe mir das 6230 gekauft, weil es sehr gut ausgestattet ist, gut aussieht (in meinen Augen und nicht so verspielt, Understatement) und ich ein Handy brauchte und daher nicht auf das S65 warten wollte.

Ich muss sagen - WOW! Echt gute Quali für Nokia. Ich habe noch ein 6100 meiner Frau und ziehe da direkte Vergleiche ...
    Die Tastatur sagt mir sehr zu, die Beleuchtung ist sehr gut, vor allem für Sehschwächere (ich habe nur ein richtig funkt. Auge), das stört mich extrem am 6100 oder meinem bisherigen Lieblingsmodell SL45i. Handy immer ein wenig schräg halten zum Buchstaben ablesen auf der Tastatur. Druckpunkt ideal, so will ich es haben :)
    Sehr gut auflösendes Display. Unter direkter Sonne sehr gut ablesbar.

Kritikpunkte: Mein Backcover lässt sich um 1/10 mm oder so verschieben und das nervt! Austausch der MMC nur unter Anstrengungen möglich, da das Backcover trotz des Spiels wie bei allen 6230 sehr schwer abgeht.
    Akkulaufzeit!! Miserabel, sorry. Das geht trotz MP3-Player und Radio sicher besser. Akku wird zwar weiter trainiert aber 2 Tage mit etwas genutztem MP3 und Radio sowie wenig SMS und Telefon ist wirklich nicht die Welt. Das konnte mein altes SL45i vor 2 Jahren schon!
    Navikey hat mit der Mitte seine Schwierigkeiten. Da lobe ich mir die S///
    Liebenswert machen es die vielen Kleinigkeiten die Nokia nun endlich von S/// oder Siemesn übernommen hat, wie die Wochentage des Weckers (nutze ich intensiv), SMS-Zähler usw.
    Bluetooth macht seit der PC-Suite 6.1 keine Schwierigkeiten bei der Sync mit dem PC.
    Radioheadset finde ich etwas billig aber vielleicht findet sich da bald was im Zubehörhandel?

Alles in Allem ein wirklich sehr gutes Gerät, dass seine knapp 400 EUR wert ist. Und das sage ich wirklich nicht oft über ein Handy :)

Gruß
    ~Sonček~

• Re: Verliebt :)

Ich verstehe nicht, warum hier öfter mal Schwierigkeiten beim Entfernen des Backcovers auftreten, es wurde doch schon hinlänglich von Nokia4life beschrieben, wie man es gaaaanz einfach abnehmen kann! ;)

Gruß,

Oliver

• Re: Re: Verliebt :)

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich verstehe nicht, warum hier öfter mal Schwierigkeiten beim Entfernen des Backcovers auftreten, es wurde doch schon hinlänglich von Nokia4life beschrieben, wie man es gaaaanz einfach abnehmen kann! ;)

Könnte einfach daran liegen, dass man vorher nicht auf die Idee kommt (warum auch), beim Abnehmen des Covers Probleme zu kriegen ... Erst später dann ... ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Verliebt :)

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Gruß,
    Oliver

Na ja, _Schwierigkeiten_ in dem Sinne nicht aber es ist trotz allem schon sehr fest an einem Punkt, zumindest für Nokia Cover ... :D
    Frage ist, wie lange die Nasen das Hin und Her mitmachen.

Gruß
    ~Sonček~

• Ich habe heute nochmal mit einem SE K700 rumspielen dürfen. Ist ein sehr schöes Phone und läuft nun sehr gut. Dieses sollte eigentlich mein nächstes Telefon werden. Nachdem ich nun aber seit einigen Wochen das 6230 nutze, kommt mir erstmal nichts mehr anderes ins Haus. Bin so dermaßen begeistert. Und das obwohl ich das 6230 beim ersten Kontakt überhaupt nicht haben wollte.

1. Empfang= Spitze :top:
    2. Gesprächsquali = gut
    3. Bedienung = top,top,top :top: :top:
    4. Kamera = ebanfalls gut (zumidest im hellen) :top:
    5. Größe + Gewicht= genau richtig :top:
    6. mp3 = gut (es gibt bessere, V600, P900), aber soweit OK

einziger Kretikpunkt ist wohl das etwas kleine Display. Wenn dieses noch die größe eines K700 hätte, dann wäre es das Perfekte Telefon.

Also dieses Telefon kann man wirklich nur empfehlen. Und mit einer silbernen Tastaturmatte sieht es nun auch edler aus und nicht mehr ganz so billig.

• 1. stimmt, ich habe gestern in einer Wirtschaft festgestellt, dass ich mit der E+-SIM dort ca 3 Balken habe, wo andere meiner Geräte Null Empfang hatten!
    2. ja
    3. ja
    4. ja
    5. ich finde, dass es sehr wertig in der Hand liegt und durch die "Größe" schwerer wiegt als es ist. <subjektiv>
    6. ok

Wo bekomme ich eine originale silberne Matte her, oder das komplette silberne Cover INKL. Matte? In den Shops sehe ich immer nur Ersatzcover ohne Matte ;(

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!