Ich habe mich auch mal an so einer Suppe probiert. Musste aber nach nur einem Tag abbrechen, da ich die ganze Nacht mit höllischen Krämpfen auf dem Klo saß... War echt kein Vergnügen...
Erfahrungen mit der Kohlsuppen-Diät
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von addictivebn
Ungefähr 2 kg nach drei Tagen, allerdings verliert man ja auch sehr viel Flüssigkeit, z.B Gewebewasser, ist jedoch individuell verschieden!
Also in Trainingszeiten (bin Langläufer) habe ich mal für eine Woche diese tolle Kohlsuppe (muss man schon gut würzen, damit sie nach was schmeckt) ausprobiert. Zusammen mit dem Üblichen 60-70 km die Woche habe ich etwa 3 kg (Fett) abgenommen, wohlgemerkt nur Suppe und Brot.
2kg in drei Tagen sind daher wohl eher hauptsächlich Wasserverluste ...

-
Was immer Du tuest, mach es langsam und wohldosiert, denn gerade auch das mit dem Kohl kann ganz gewaltig nach hinten losgehen.
Wenn man sonst eigentlich eher "normales" Essen (in Kalorienanzahl und Umfang) gewöhnt ist, wird einen die Kohlsuppe nur bedingt glücklich machen können und unter Umständen reagiert der Körper dann auch entsprechend.
Die ganze Sache basiert darauf, dass der Körper ordentlich entwässert wird, nur wird mit dem Wasser dann auch zu nicht geringen Teilen Spurenelemente und Mineralstoffe rausgeschwemmt und die kann man nicht alle durch Kohlsuppe wieder reinbekommen.Einer Bekannten haben wir nach 2,5 Tagen Kohlsuppendiät fast schon zwangsweise feste Nahrung und etwas Zucker aufgedrückt, da sie nach dem Suppenquatsch körperlich völlg neben der Spur war. (Schwindel, Überlkeit, Ohnmacht)
Ok bei ihr wird es mit dran gelegen haben, das ihr Blutdruck eh nicht gerade so super toll ist und sie entsprechend schnell auf sowas anschlägt, aber ich habe dieses "Phenomän" auch schon von anderen Seiten gehört.Daher immer schön sachte und von irgendwelchen Gewaltmärschen ist abzuraten.
Wenn Du wirklich abnehmen willlst wirst Du es schaffen auch ohne
Powerentwässerung durch Kohl.Gruß
CH -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Was immer Du tust, mach es langsam und wohldosiert, denn gerade auch das mit dem Kohl kann ganz gewaltig nach hinten losgehen.
:top:Besser hätte ich meine Erfahrung auch nicht ausdrücken können

-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Ach, hast Du das gestern auch geguckt?
Sorry für OT, aber wo kam der? Wann kommt die Wiederholung? Der Film ist klasse!
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Sorry für OT, aber wo kam der? Wann kommt die Wiederholung?[URL=http://www.tvspielfilm.msn.de/programm/relateddetail/0,7696,8168954,00.html]klick[/URL]
-
Zitat
Sorry für OT, aber wo kam der? Wann kommt die Wiederholung? Der Film ist klasse!
Ist auch einer meiner Lieblingsfilme von Louis de Funes.

Sendetermin:
Freitag, 23. April 2004
14.35-16.00 MDR
Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
Komödie, Frankreich, 1981, 86 min, FSK 6SunnyStar

-
Zitat
Der lief am Sonntag bei Ki.Ka (Kinderkanal) um 17 Uhr. War als Wunschfilm gewählt worden.Das mit der Wiederholung ist ja geklärt...

Gruß, Loco!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!