Das Nokia 6230 die neue Nr.1 im Xonio-Test

• Die Meinungen im Xonio Forum finde ich auch interessant.
    Da liest man z.B.

Das 6230 Display ist viel zu klein.
    Das SX1 Gehäuse ist zu groß.

Naja, was denn nun? Es geht eben nur eins. Großes Display und großes handy oder eben kleines Display und kleines Handy :D

Ich finde das 6230 hat den Platz 1 verdient :top:

• Es geht auch anders....

Also, das es nur große Handys mit dann auch ebenso großen Displays gibt ist ja schlichtweg falsch. Man sollte sich vielleicht mal das Sony Ericsson T-610 anschauen, da sieht man, dass auch bei kleinen Handys verhältnismäßig große Displays drin sind. :top:

Das Display ist momentan jedenfalls für mich auch der einzige Kritikpunkt am 6230. Zumindest soweit ich das den Berichten zufolge beurteilen kann. Zum Glück hat eine Freundin das Handy schon geordert und ich werde es in den nächsten Tagen mal genauer unter die Lupe nehmen können. :)

Suche schon länger nach nem guten andy mit MP3 Unterstützung und hoffe mit dem Nokia endlich fündig geworden zu sein... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    @ David328:
    Das ist doch immer so... Das Handy selbst nicht haben, aber Urteile darüber abgeben...

BTW: Wolltest Du mir nicht das Hintergrund-Bild schicken?

hab ich !?

schau mal in deinen email ordner, wenn nicht schick ich nochmal!

• Re: Re: Display

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    [Offtopic Mode]:
    Wenn es nach der Displaygröße ginge wie in Deinem Posting, hätte das N6310i auch nicht das beste Handy der Welt sein dürfen, hm?
    [/Offtopic Mode]

Du vergisst aber die Zeit. In den letzten Jahren hat sich extem viel getan. Vor 3 Jahren waren Farbdisplays noch Träume....!

PS: Großes Display im Verhältnissmäßig kleinen Phone geht auf jeden Fall, vor allem Bei Klappphones (V525, V600, MPX200, GX20, GX30,...)

Zum Thema: Xonios Bestenliste ist sowieso der reinste Witz..... T610 vor T630, auch das 7250 war damals vor dem 7250i.... und P800 nichtmal unter den Top 10...... also man weiß ja wieviel Wert darauf zu legen ist.... ;)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Xonio hat die akustischen Eigenschaften zwischen "gut" und "befriedigend" bewertet. Hier bei TT würde ich die geposteten Erfahrungen eher zwischen "gut" und "sehr gut" ansiedeln.

Ich habe das Gerät zwar noch nicht, würde aber eher auf die TT-Berichte vertrauen.

MfG, lisboa

Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

• Generell sollte man eher User-Berichten glauben schenken als irgendwelchen Tests, die nach diffusen Richtlinien durchgeführt werden...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• ich muss jetz hier auch mal meinen senf dazu geben:

ich finde, dass das 6230 ein wriklich cooles handy ist und v.a. für die größe echt sehr viel kann, aber es hat dann doch wohl 2 entscheidende nachteile:
    das sehr kleine display(JA - ich habs schon in der hand gehabt...) und der fehlende antennenanschluss...ich glaube, dass es keinen business-kunden gibt der das handy nicht auch mit einer freisprecheinrichtung im auto benutzen will!

und deswegen find ich des des sx1 einfach auf den ersten platz gehört, und das 6230 auf den zweiten und das 6600(da geb ich euch recht) ganz weit dahinter..hinter P900, etc...

cu

.chris

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• "ich glaube, dass es keinen business-kunden gibt der das handy nicht auch mit einer freisprecheinrichtung im auto benutzen will!" Deswegen nutzen business-kunden auch BT Freisprecheinrichtung, da sie deren Vorteile zu schätzen wissen. So können sie ihr Fone direkt in dem Jacket oder Koffer lassen.

Also man sieht. Gerade diese alternativen sind wohl für andere [ business-kundem] interessant.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von frisbeee3
    ...und deswegen find ich des des sx1 einfach auf den ersten platz gehört, und das 6230 auf den zweiten und das 6600(da geb ich euch recht) ganz weit dahinter..hinter P900, etc...

cu

.chris

Wenn man schon solche Listen erstellt, die meiner Meinung völlig sinnlos sind da jeder andere Anforderungen hat (;)), dann muss man Smartphone und Handy trennen denn das ein 6600, P800, P900 und SX1 weit mehr Möglichkeiten bietet als das 6230, dürfte jeden klar sein.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von frisbeee3
    ... und der fehlende antennenanschluss...ich glaube, dass es keinen business-kunden gibt der das handy nicht auch mit einer freisprecheinrichtung im auto benutzen will!

Wobei Nokia das Problem mit Hilfe der Nokia 610 BT FSE und dem SIM-Access Profil recht interessant gelöst hat. Dabei koppelt sich das 610 mit einem Handy mit SIM-Access Profil (z.B. 6230, 6820), liest die SIM Daten aus, sagt dem Handy, daß es sich ausbuchen soll und alle GSM-Funkkomponenten abschalten soll und bucht sich danach selber über die externe Antenne ins GSM Netz ein. So gesehen hat man eine BT FSE mit den vorzügen eines vollwertigen Autotelefons. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!