Günstig nach Kanada fliegen, wie?

  • Das erste was ich machen würde wäre ja in einem Reisebüro nachzufragen!


    Naja ich kann dir schonmal folgendes sagen:


    -Es gibt spezielle Jugendtarife, meist für Jugendliche bis 25 Jahren! Familientarife gibt es bei Linienflügen nicht.


    -Am besten so früh wie möglich buchen! ( meistens kann man auch ein paar Wochen unverbindlich reservieren )


    -In der Nebensaison ist es günstiger ( dürfte ja klar sein )


    -Muss der Flug unbedingt direkt sein? Air Canada und Lufthansa dürften die einzigen Airlines sein, die von Deutschland aus direkt fliegen und beide sind nicht unbedingt billig...

  • Hi,


    erste Anlaufstelle wäre für mich immer http://www.opodo.de .
    Da kann man sich eine kleine Übersicht verschaffen, was man in etwa anlegen muss. In der Tat, es gibt einen "besonderen" Tarif für unter-25-jährige.
    Aber der Preisunterschied ist nicht enorm.
    Ich habe jetzt am Mittwoch einen Flug nach Montreal mit Rückflug in 6 Monaten.
    Preisersparniß opodo <-> Reisebüro: keine 50€.
    Kleiner Tipp: wenn der Rückflug noch nicht fest steht, dennoch round-trip buchen, kommt erheblich billiger!
    Desweiteren sind Air-France und BA billiger, wenn man über Paris/London fliegt.


    Gruß, Marc.

  • Ich habe letztes Jahr ziemlich spät gebucht - eine Woche vor Reiseantritt - und bin mit Martinair nach Kanada geflogen - ~500€ Hin- und Rückflug...
    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    Ich bin letztes Jahr ziemlich spät gebucht - eine Woche vor Reiseantritt - und bin mit Ryanair nach Kanada geflogen - ~500€ Hin- und Rückflug...
    Georg

    Also ich hab noch nie gehört, dass Ryanair auch Destinationen ausserhalb Europas anfliegt. :confused:



    Ich habe meine letzten Flüge immer recht billig bei Check-In gebucht.


    Gute Seiten sind auch noch:

    • Traveloverland
    • L'tur
    • Fliegertarife allerdings nur Flüge ab FRA
    • Lufthansa: Hier gibts auch manchmal ganz gute Angebote, hätte im November für 356€ allincl nach Toronto fliegen können. Das war aber schon eine Ausnahme. Wenn du bei LH schaust, nie direkt nach einem Flug suchen, sondern zuerst immer auf die Angebote klicken und von dort die Flugsuche starten.


    Viel Spass in Canada! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Betonmischer
    Also ich hab noch nie gehört, dass Ryanair auch Destinationen ausserhalb Europas anfliegt. :confused:


    Oops, da hatte ich wohl einen :gpaul: ... - war natürlich Martinair !
    Georg

  • Ob es nun wie hier nach Australien gehen soll oder wie in deinem Fall nach Kanada ist doch eh immer fast dasselbe Ergebnis,oder? :rolleyes:;)



    Die Suchfkt. in einem Forum ist doch echt eine Klasse Sache,gelle??? ;):)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Die Suchfkt. in einem Forum ist doch echt eine Klasse Sache,gelle??? ;):)


    Geile Sache! :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!