PDA und Wlan

• Hallo Ihr,

habe mir vor einen Pda zu kaufen mit Wlan um damit in Internet zu gehen. Finde es ziemlich praktisch ohne den PC immer hochfahren zu müssen in Internet zu kommen.

Meine Frage jetzt: Welchen preiswerten Wlan PDA könnt ihr empfehlen?Preis? Der Verbindungsaufbau zwischen PC und PDA ist doch relativ easy, oder? Gibt es auch einen PDA mit W-lan und Mobilfunktechnologie?

Ach ja, wie ist die Darstellung auf den üblichen PDA des Internet-Inhaltes!

Das wäre ja dann perfekt!

• 1. Dell Axim X3i (Pocket PC) und Sony TH55 (Palm OS) sowie Palm Tungsten C haben allen WLAN und sind auch sonst gut ausgestattet und sehr günstig.

2. Verbindung zwischen PDA und PC sollte egal ob mit Kabel oder Dockingstation dank entsprechender Software wohl so gut wie für jedermann zu bewerkstelligen sein.

3. Über einen PDA mit Wlan und Mobilfunk ist mir leider nichts bekannt.

4. Internet auf PDA habe ich leider noch nicht ausprobiert ;)

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos

3. Über einen PDA mit Wlan und Mobilfunk ist mir leider nichts bekannt.

Alternativ wäre hier an MDA2 mit Sandisk WLAN SD Karte zu denken. Geht problemlos, emails, surfen alles kein Ding (zumindest in meinem privaten Hotspot ;)). Nachteil: Die Karte guckt oben ein bißchen raus...aber sonst super !
    Grüße
    Der Dingens

• Re: PDA und Wlan

Zitat

Original geschrieben von Alexey
    .......
    Ach ja, wie ist die Darstellung auf den üblichen PDA des Internet-Inhaltes!
    ......

Internet auf einem Palm T3 ist sehr gut darstellbar.
    Durch das Breitformat und die ausblendbare Graffiti-Schreibfläche lassen sich die Seiten fast wie auf einem "richtigen" Display darstellen.
    Allerdings kein WLAN als Standard, ich nutze den T3 über Bluetooth mit meinem Handy.
    Ist halt alles ein Kompromiss..... ;)

• Als Tip: Es gibt mittlerweile auch Bluetooth-Accesspoints, d.h. es muß nicht unbedingt WLAN sein. Möglicherweise hat der gewünschte PDA BT schon integriert...

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Super, erstmal vielen Dank.

Frage noch: Hat der XDA /MDA auch einen Slot für diese Sandisk wi-fi KArten?

• Noch ne Frage:

Wie wäre denn diese Einheit aus Sandisk Karte mit dem Yakumo Omikron? Ist das auch so problemlos zu bewerkstelligen?

Alex

• Re: Re: PDA und Wlan

Zitat

Original geschrieben von avant
    Internet auf einem Palm T3 ist sehr gut darstellbar.
    Durch das Breitformat und die ausblendbare Graffiti-Schreibfläche lassen sich die Seiten fast wie auf einem "richtigen" Display darstellen.

Ein paar Bilder dazu hab ich mal in diesem Threaad gepostet...

• Noch ganz wichtig: Hat der XDA /MDA diesen SD Slot mit SI IO unterstützung, sodass die W-Lan Karte erkannt wird???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!