• Zitat

Original geschrieben von Mistbiene
    Ich habe mir den Thread durch gelesen, aber was bitte schön ist denn ein DT-1.?

Die sieht so aus:

http://www.nokia-online-shop.d…e0/Product/View/200020666

Ich hatte vor einiger Zeit so ein Teil und war eingetlich ganz zufrieden damit.

Doch der Preis ist für das Teil zu heftig.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Dann habe ich noch eine Frage (hat aber nichts mit Radio zu tun), und zwar habe ich auf meiner MMC Karte ein Bild in einem Ordner, was sich weder verschieben noch löschen lässt, würde es aber gerne löschen, hat jemand ne Idee woran das liegt?
    Format vom Bild ist JPG!

Kann es sein, dass du beim kopieren des Bildes auf die MMC, bei den Eigenschaften, den Schreibschutz aktiviert hast?

• Mittlerweile ist der Preis fürs DT- 1 aber sehr annehmbar geworden. Bei ebay kriegt man schon welche für um die 20 EUR (neu).

• Ich habe mir was zurecht gesteckt. Da ich auf Arbeit keine Kopfhörer verwenden kann und dort auch nicht jedes Fahrzeug ein Radio eingebaut hat usw. , ich aber laut hören will mit dem Nokia, mußte ich immer (seit 6510...) das Headset mitnehmen. Das fand ich weniger gut, da ich es zum einen lieber schonen wollte (Wiederverkauf) und zum anderen mußte man die dünnen Kabel entwirren bzw. sie konnten sich leicht verheddern.

Meine derzeite Lösung sieht so aus:

Als erstes kommt ein Pop-Port-Klinke Adapter zum Einsatz. Wenn dieser dran ist, lässt sich das Radio schonmal einschalten! Allerdings fehlt jetzt noch eine Antenne für den Empfang.
    Der Adapter wandelt auf 2.5 klinke. Da dran setze ich einen Adapter 2.5 auf 3.5 klinke.
    Dann folgt ein Adapter von Klinke auf Koaxial-Buchse und schon kann eine Antenne ran.
    Ich hatte noch eine alte von einem Kofferfernseher rumliegen.

Adapter

Die Adapter selber habe ich äußerst preiswert bei ebay bekommen. (z.B.)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Kann es sein, dass du beim kopieren des Bildes auf die MMC, bei den Eigenschaften, den Schreibschutz aktiviert hast?

Hi

Heute habe ich es aufeinmal gelöscht bekommen, ohne das ich was geändert hatte *grübel*!
    Jetzt hatte ich das Bild nochmal vom Pc runtergeladen, wollte es umbennen, jetzt ging das nicht *grummel*

@All

Danke für die Infos mit dem Radio & dem DT-1 :)

LG von Natascha

• mp3-wecker

hallo,

Die lösung mit den Adaptern und der antenne schaut sehr interessant aus! macht sich bestimmt prima aufm nachttischchen! :top:

jetzt mal ne andere frage:

gibt es evtl die möglichkeit, sich per MP3 wecken zu lassen?

der MP3-Player funktioniert ja auch prima ohne headset, wie ich gestern im shop getestet habe. eine weckfunktion wär daher sehr lobenswert!

und noch was anderes zu den Anrufbildern:

hat jemand evtl mal ein testfoto, wie des ausschaut aufm 6230 display? beim 6220 war das anrufbild ja recht klein. hat sich das zum 6230 geändert, oder noch genauso klein?

Vielen dank für die Antworten! die Suche konnte mir leider noch nicht helfen!

speeedy :)

• das Foto ist immernoch sehr klein. Kann leider kein Bild posten, da mein Handy eingesandt und erst morgen das neue da (wegen Orange-SIM und SMS-Problem).

• Re: mp3-wecker

Zitat

Original geschrieben von speeedyde
    gibt es evtl die möglichkeit, sich per MP3 wecken zu lassen?

Ja, das funktioniert :top:

• Re: mp3-wecker

Zitat

Original geschrieben von speeedyde

und noch was anderes zu den Anrufbildern:

hat jemand evtl mal ein testfoto, wie des ausschaut aufm 6230 display? beim 6220 war das anrufbild ja recht klein. hat sich das zum 6230 geändert, oder noch genauso klein?

Das picture phonebook ist leider ein Witz ;)

Die Fotos sind zu klein, bei S/// waren sie z.B. nahezu in Displaygröße. Wenn ich das Bild im Display habe, muß nicht auch noch der Name dazu stehen, ergibt keine Sinn :confused: Naja, nobody äh nohandy is perfect ;)

• Hi Leute,

dies ist mein erster Post und bei über die Suche hab ich nit viel gefunden, bzw. zuuuvvviieeelle Threads :)

Ich wollte nur mal fragen, ob man das Radio auch mit einem Bluetooth Headset benutzen kann, da das "Standard-HS" zu dünne kabel hat (Angst vor Zerstörung :) ), diese sich sehr leicht verheddern und sehr störend sind.

Thx im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!